Beiträge von angelsfire

    Zitat

    Danke Britta, wo bekomme ich das denn her??
    Und das hilft wirklich?
    Vielleicht kann ich dann nach 5 wochen wieder gelnägel machen? :D


    Wer weiß ob es nicht wirklich sucht ist :( :
    wie gesagt 3 jahre lang durchgehend, es gabs nicht 1 tag ohne gel.


    Also bei uns gibt es das im Müller Drogeriemarkt, Douglas und ich glaube auch im Real. Da bin ich mir aber nicht sicher.


    Bei mir hat es wunder gewirkt. Normalerweise sind die Nägel nach dem Gel total kaputt. Ich hab das aber immer schnell wieder im Griff. Ich würd jetzt schon mal so 2 mon mind. Pause machen.... Du tust denen damit was gutes. Und danach würd ich es in einem guten nagelstudio mal machen lassen und dann schauen.


    Hast du nur Gel drauf oder auch French? Wenn nur Gel dann brauchst du das eventuell gar nicht mehr durch das Mittel. Die Nägel werden wirklich stabil. Nicht vergleichbar mit einem normalen Nagelhärter. Mir ist nicht mal bei spaziergängen oder Pferd was abgebrochen.

    Mal ein kleiner Tip: lass deine Nägel mal ruhen. So wie sich das anhört sind die ja wirklich mehr als kaputt :shocked:


    Ich lasse mir die Nägel auch seit Jahren machen. Dazwischen gibts aber immer wieder ne Pause von einigen Wochen/Monaten. Und ja, es geht sehr wohl ohne Gel ;)


    Besorg dir mal das hier: http://www.micro-cell.de/micro-cell-2000.htm


    Microcell 2000 Nail Repair ist wirklich ein Wunderzeug. Hat selbst meine Nageltante gesagt als sie meine Nägel gesehen hat. Ich hatte immer weiche, brüchige, schmerzhafte Nägel. Sie waren einfach zu dünn. Schmier das Zeug nach Anleitung mal 3-5 Wochen drauf und du hast das Problem vermutlich nicht mehr.

    Das werd ich dann wohl schnell merken :D


    Aber eine allerletzte Frage (für heute :D) hätte ich noch damit ich es vielleicht mal besser verstehe wenn ich mir so objektive anschaue:


    http://www.amazon.de/exec/obid…ing=UTF8&m=A2UVZDTOSRVWR2


    Was ist an dem genau schlecht/unpassend? Bzw. was ist an dem von dir genannten besser? Ich brauche einfach mal anhaltspunkte :)


    Ein gebrauchtes Objektiv kommt selbstverständlich auch in Frage. Ich werde mir jetzt aber erst mal das Buch kaufen bzw. vielleicht erst mal den Fotolehrgang anfangen und dann weiterschauen :)

    Hi


    Danke :) Das hilft mir auf jeden Fall schon einmal weiter. Kannst du mir denn auch ein gutes Buch zur Eos 1000D empfehlen? Gibt ja verschiedene :)


    Das einzigste, was mich momentan an meinem Objektiv stört ist die Tatsache das ich nichts fotografieren kann was weiter entfernt ist. Zoo, Leuchtturm usw. Ich bin da vielleicht noch von meiner normalen Kamera verwöhnt mit der ich immer schön nah ran kam und gute Bilder machen konnte.

    Sorry das ich nerve.


    An diesem Beispiel mal:



    was bedeuten denn die ganzen Endungen? Und was genau sagt mir das über das Objektiv? Ich bin wirklich noch totaler anfänger :/ Ich fange zwar gerade an mich schlau zu lesen aber das dauert noch....


    Ich hatte mal ein 70-300 4-5,6 LI oder so ähnlich zum ausprobieren. Was mich daran gestört hat: wenn ich in der Wohnung beispielsweise Bilder machen wollte war ich immer viel zu nah dran an den Objekten (Hund oder was auch immer). Ist sowas dann nur für draußen geeignet? Sorry für die dummen fragen. Aber ich hab echt noch keine Ahnung :/

    Wie gesagt: ist mir momentan echt zu teuer. Wenn ich dann mal wirklich die Kamera beherrsche und weiß das ich auch dabei bleibe werde ich mir auch was richtiges zulegen. Aber momentan sollte es schon im Preisbereich um 250 euro liegen.


    Das man dafür kein super Objektiv bekommt ist mir bewusst. Allerdings möchte ich halt das bestmögliche in der Preisklasse :)