Beiträge von angelsfire

    Zu Anfang war ich auch noch begeistert. Bei mir sah es auch aus wie in der Werbung. Allerdings wird das Fell wirklich total stumpf. Habe ich noch mit keiner anderen Unterwollebürste gehabt. Meine TÄin hat die gleiche Erfahrung gemacht.


    Seit dem nutze ich ihn nur noch wenns ganz schlimm ist. Für Baghira brauch ich eh was fürs Deckhaar. Weiß aber irgendwie nicht was.

    Also wenn ein Pferd nach 3-4 Std. ruhigem (und das heißt nicht nur Schritt) Ritt total K.O. ist stimmt meiner Meinung nach was anderes nicht.


    Meiner war auch nicht trainierter aber am WE ist man trotzdem mal 5-6 Std. flott ins Gelände gegangen. Haben alle immer super gepackt.


    Ja, Hängertraining ohne eigenen Hänger ist wirklich sehr schwer. Erinnere ich mich auch noch dran.

    Meine beiden sind normalerweise so 4-5 Std. alleine da ich momentan ne Wohnung im Haus meiner Eltern habe.


    Nun ist meine Mutter aber vor einigen Wochen krankheitsbedingt ausgefallen und somit waren sie jetzt jeden Tag 8-9 Std. alleine. Kannten sie vorher nicht, ich hatte ein schlechtes Gewissen aber es hat wunderbar geklappt. Nun ist das zum Glück nicht mehr so.


    Aber meine beiden beschäftigen sich auch viel miteinander. Da denke ich (mal abgesehen vom lösen) das es nicht soooo ein Problem ist. Wenn ich dann komme wird ausgiebig spazieren gegangen und gespielt.

    Es ist nur morgens ein Problem und auch nur solange ich zuhause bin. Wenn ich bei meinem Freund bin geht das auf einmal wunderbar. Und auch Abends ist es kein Problem. Wirklich nur morgens....


    Finde das ja ein bisschen nervig aber was will man machen?

    Guten Morgen


    Also heute morgen bin ich mal wieder fast "wahnsinnig" geworden. Ich gehe morgens meist so 15min damit die beiden ihr Geschäft erledigen können. So auch heute morgen.


    Nun war unser üblicher Weg gesperrt und wir mussten einen anderen gehen (den die Hunde aber auch kennen). Baghira ist so eine Kandidatin: ich mache nur auf "meinem" Weg was. Ich bin 50 min durch die Gegend getapst und Frau Hund hat sich geweigert da auch nur irgendwo was hinzumachen.... Irgendwann bin ich dann mit einem tollkühnen Satz über den Bach gesprungen und wir waren wieder auf "Ihrem" Weg. Kaum dort angelangt geht sie aufs Feld und erledigt alles....


    Manchmal find ich das echt unglaublich :D Bei ihr ist auch das Problem das man nicht sagen kann das sie dann halt später was machen soll denn sie macht dann in die Wohnung.


    Wollt ihr nur gerade mal loswerden ;)

    Zitat

    Es gibt ja noch Blättermagen, außerdem sämtliche andere bindegewebsreiche Bestandteile beim Tier, Pansen ist nicht zwingend notwendig, auch wenns ein guter Eisenlieferant ist.
    Wenn etwas nicht vertragen wird, würd ichs auch nicht mehr füttern.


    Blättermagen geht auch nicht. Die Kleine ist da wirklich seeeehr empfindlich. Und groß rumprobieren find ich bei ihr ein bisschen kritisch weil sie dann wirklich 2 Tage richtig schlimmen Durchfall hat. Nicht nur einfach weichen Kot sondern richtig flüssig.