Beiträge von angelsfire

    Hallo


    Da ich so langsam wirklich nicht mehr weiß was ich machen soll oder an was es liegt stelle ich hier nun doch mal die Frage.


    Baghira habe ich seit knappen 2 Jahren. Sie kommt aus einer Tötungsstation in Italien. Mit einem halben Jahr kam sie zu mir. Am Anfang hat sie dauernd in die Wohnung gemacht. Sie hat draußen nix gemacht und sobald wir in die Wohnung kamen hat sie gepinkelt oder auch gekackt. Es hat sehr lange gedauert aber wir haben es in den Griff bekommen.


    Nun habe ich aber das Problem das ist immer wieder so Phasen hat in denen sie mir in die Wohnung macht. Vorzugsweise aufs Sofa oder ins Bett. Seit dem hab ich das Bett abgesperrt. Eine Zeit lang musste ich sie auch nachts wegsperren da sie nachts ins Bett gesprungen kam, reingepinkelt hat und dann wieder in ihren Korb gelegen ist. Das problem haben wir mittlerweile nicht mehr. Allerdings muss ich nachts die Schlafzimmertür zu machen da sie sich sonst ins WoZi schleichen würde um dort ihr geschäft zu machen. War zumindest ne Zeit lang mal so. Seit dem habe ich es nicht mehr versucht.


    So, zum aktuellen Problem. Sie hat wieder so ne Phase. Ich gehe morgens aus dem Haus. Vorher laufe ich natürlich mit den Hunden. Dann bin ich bis abends weg. Mittags geht meine Mutter mit ihnen raus und manchmal holt sie die Hunde auch schon vorher runter. Je nachdem wie sie Zeit hat. Neuerdings kackt und Pinkelt Baghira immer in der Zeit bis zum Mittag in die Wohnung. Das Sofa hatte ich zugestellt nachdem sie mal wieder draufgepinkelt und gekackt hatte. Sie macht das ausschließlich morgens. Das können wir durch meine Mutter ganz gut feststellen.


    Wenn ich abends nach Hause komme und sie hat auf den Teppich (oder sonst wo hin) gemacht dann steht sie schon ganz "panisch" im Flur wenn ich die Treppe hoch komme. Sie traut sich dann auch nur ganz vorsichtig zu mir als hätte sie angst geschlagen zu werden (sie muss früher ziemlich schlimme Erfahrungen gemacht haben). Ich würde sagen das sie schuldbewusst aussieht und angst hat Ärger zu bekommen. Auch wenn ich rein logisch gesehen weiß, dass der Hund das eigentlich nicht mehr wissen kann sondern nur merkt das ich sauer bin. Allerdings KANN sie nicht merken das ich sauer bin da ich es nicht bin. Denn ich weiß zu dem Zeitpunkt ja nicht das sie was reingemacht hat. Wenn sie nix gemacht hat und ich komme heim ist sie ganz normal und freut sich fast zu tode das ich wieder da bin. Ich kanns also irgendwie nicht ganz verstehen.
    Das ist jetzt sicher auch ziemlich wirr geschrieben. Vielleicht versteht ja trotzdem jemand was ich meine :ops:


    Was kann ich da denn machen? Hat irgendjemand ne Idee? Mache ich irgendwas falsch?

    Wir sind eigentlich auch ganz begeistert von dem Furmi. Zumindest am Anfang. Mittlerweile greife ich selterner darauf zurück.


    Der Furmi holt auf jeden Fall super viel Fell raus. Das ist positiv. Allerdings stumpft bei meinen das Fell ziemlich ab. Es fühlt sich dann auch sehr seltsam und unangenehm an. Meine TÄin hat bei ihrem Hund die gleiche Erfahrung gemacht. Seit sie ihn weg lässt ist das Fell wieder normal.