Na ja das Nutro schmeckt ihm eigentlich gut. Nur habe ich halt gelesen dass es nicht so gesund sein soll. Genauso wie Hills.
Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNa ja das Nutro schmeckt ihm eigentlich gut. Nur habe ich halt gelesen dass es nicht so gesund sein soll. Genauso wie Hills.
Grüße
Ich komme aus Baden Württemberg. Also allzu weit sollte es nicht unbedingt sein.
Die haben den Hund im Osten bei einem Schäfer ausbilden lassen. Also ganz weit weg.
Grüße
Ich werde sie auf jeden Fall ernsthaft in Betracht ziehen! Gar keine Frage. Ich will ja was an der Situation ändern! Muss aber erst mal was in der Gegend finden. Schaue ich dort dann unter Seminare?
Wegen dem Agility: Ich weiß nciht, ob ich ihn damti hochfahre denn er ist nicht so ein durchgeknallter BC der bei sowas total ausflippt. Er macht es schön ruhig und ist aufmerksam bei der Sache. Denkt ihr es schadet trotzdem?
Grüße
Und wo bekomme ich adressen her? Kennt ihr hier in der Umgebung jemand? Es sollte halt nicht zu weit weg sein.
Habe gerade auf der Seite unter Übungsmöglichkeit geschaut und leider ist niemand auch nur annähernd in unserer Nähe...
Grüße
Im Moment füttere ich noch Nutro Light. Barfen möchte ich nicht unbedingt, obwohl ich schon glaube, dass es besser wäre. ABer damit kann ich mich glaub ich nicht so anfreunden.
Klar ist das eine Glaubensfrage. Keine Frage! Aber es gibt doch bestimmt Sorten, die wenigstens etwas gut sind oder?
Grüße
Hallo
Danke für eure Antworten. Also Agility machen wir einmal in der Woche zum Spass.
Doch, ich habe schon an hüten gedacht aber habe keine Ahnung davon. Wir haben selber Schafe (oder besser die Familie meines Freundes) und die haben auch einen Hütehund. Den haben sie aber ausbilden lassen.
Zu meinem Wauzi bin ich eigentlich per zufall gekommen. Er war in der Zeitung inseriert (ist auch noch etwas anderes dabei. Also kein reiner BC) und wir wollten ihn für jemand anderes dort abholen. Als wir dort angekommen sind, hat mich der schlag getroffen. Das war ein richtiger saustall und die Hunde konnten einem einfach nur leid tun. Ich habe mich dann so in den Wauzi verliebt, dass ich ihn selbst behalten habe. Tagsüber ist er eigentlich bei meinem Freund. Ich muss bis 17 Uhr arbeiten und danach beschäftige ich mich mit ihm. Und bevor ich halt arbeiten gehe.
Ich wohne in 79280 Au bei Freiburg.
Gräüße
Hallo
Ich beschäftige mich erst seit gestern mit der Ernährung meines Border Collies Balu. Also ich meine damit, dass ich mich vorher auf die Tierärzte und Zoohandelsleute verlassen habe *schäm*. Jetzt wollte ich mich mal erkundigen, was denn das beste für meine Border Colli wäre? Also welche Marke? Es sollte auf jeden Fall Trockenfutter sein. Habt ihr da Empfehlungen für mich? Ich habe jetzt schon was von Timberwolf gelesen. Ist das gut? Und wenn ja welche SOrte ist empfehlenswert?
Grüße und Danke schonmal für die Antworten.
Hallo
Also im Moment habe ich Probleme mit meinem Wauzi. Vor Männern hatte er schon immer Angst. Keine Ahnung ob er mal als Welpe bei den Vorbesitzern schlechte Erfahrungen gemacht hat? Obwohl er am Anfang bei uns auch keien Angst hatte. Das kam dann erst so mit einem Jahr. Bei uns hat er aber definitiv keine schlechten Erfahrungen gemacht. Er hat schon immer Spaziergänger angekläfft, die über den Hof gelaufen sind. Neurdings muss ich aber aufpassen, dass er die nicht auch mal zwickt. Wenn Fremde kommen und er Angst vor ihnen hat nehme ich ihn immer hinter mich, damit er nicht zwischen mit und dem Fremden stehen muss. Neulich habe ich dann aber eine erschreckende Erfahrung mit Kindern machen müssen. Er war immer total lieb zu ihnen. Es waren auch nie Kinder, die irgendwie übermäßig an ihm rumgetatscht oder ihn gar rumgezogen haben. Neulich stehen dann Bekannt von mir da. Die haben auch einen Hund. Balu sitzt neben mir. Das Mädel (ca. 8 Jahre alt) steht ganz friedlich ca. 1,5m von uns entfernt. Balu geht hin und möchte schnuppern. Sie steht ganz ruhig da, macht keine schnellen Bewegungen oder sonst was. Auf einmal konnte sie gerade noch ihren Arm wegziehen. Da hätte er fast reingebissen. Ich bin wirklich erschrocken!! Sowas hätte ich nie von ihm erwartet. Ich war auch net sauer danachl. Ich würde es nur einfach gerne Verstehen. Ich meine wenn sie rumgefuchtelt hätte oder so hätte ich es wirklich verstanden aber so?
Könnt ihr mir helfen? Wäre wirklich super!! Seit dem knurrt er auch bei Kindern was er vorher nie gemacht hat!
Balu ist jetzt 1 Jahr und 7 Monate alt.
Heute der Höhepunkt: ich habe ihn unten an der Schleppleine angebunden, weil ich im Stall gemistet habe. Hatte ihn also immer im Blick. Urplötzlich kamen 5-6 Kinder um die Ecke geschossen. Klar, dass er sich da erschreckt und Angst bekommt. Er ist wie ein blöder auf die losgegagen. Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich bin sofort als ich die Kinder gesehen habe hingerannt und habe ihn weggeholt. Zum Glück ist nichts passiert. Ich war echt geschockt.
Was kann ich da am besten machen? Ich denke er ist einfach unsicher und reagiert deshalb so.
Grüße
Hallo alle Zusammem!
Ich hätte mal eine Frage. Wie beschäftige ich am besten meinen Border Colli? Er ist jetzt 1 Jahr und 7 Monate alt. Wir gehen regelmäßig in die Hundeschule, machen etwas Agility und täglich Futterbeutelarbeit. Aber das reicht ja wohl nicht oder? Wie kann ich ihn sonst noch beschäftigen?
Grüße und Danke für die Antworten