Unwahrscheinlich ist das nicht. Ich hatte mehrere Zahnkaninchen die das so angezeigt haben das es wieder Zeit ist. Daher kann man das nicht ausschließen. Ne Spitze die in die Backe drückt kann schon dazu führen.
Beiträge von angelsfire
-
-
Die Leute haben meine Hochachtung. Ich weiß genau das ich es nicht könnte. Ich könnte den Hund nicht mehr hergeben.
Ich war schon Pflegestelle für Kaninchen aus Notfällen (einige teilweise schwer krank) die ich weitervermittelt habe, wenn sie wieder gesund waren. Das war für mich schon unglaublich schwer. Bei einem Hund würde ich das einfach nicht verkraften, so gerne ich ihnen auch helfen würde
-
Sorry da hatte ich mich verlesen.
Ja, Vit B ist so ne Sache. Scheint nicht gut zu schmecken. Geht aber auch wenns sein muss
-
Hm ich kenne das so das man das auf keinen Fall mitfüttern soll wg. Bakterien, Schadstoffen usw.? Daher hab ich das bisher nie gemacht...
-
Danke dann schau ich mal
-
Weißt du zufällig wie sowas heißt?
Ich entnehme das Fleisch auch mit Löffeln aus der Dose aber irgendwie liegt es ja doch die ganze Zeit in dem Saft rum.
-
Hallo
leider ist mir keine bessere Überschrift eingefallen. Ich lasse das Fleisch normalerweise in einem Plastikbehältnis (offen) auftauen. Die Flüssigkeit versuche ich dann so gut es geht abzuschütten. Nun stellt sich mir aber gerade die Frage ob es nicht auch ein Behältnis gibt bei dem sozusagen ein "Sieb" eingearbeitet ist? Den man rausnehmen kann und durch den die Flüssigkeit geht? Kennt jemand sowas? Oder wie macht ihr das?
-
Gleich in Narkose legen würd ich nun auch nicht. Aber auf jeden Fall nochmal nachschauen lassen.
Panacur kann man oral geben. Ich habs bei 16 Kaninchen auch geschafft
-
Danke
Wieviel Knochenmehl sollte man eigentlich füttern sofern man nicht genügend Knochen füttert? Balu bekommt genug aber wenn ich bei Baghira anfange muss ich vermutlich erst mal zufüttern. Daher würd ich mich gerne schon vorher erkundigen.
-
Tuschetest sagt dir nur ob Positiv oder Negativ. Was dir nicht weiterhilft da, wie der TA richtig festgestellt hat, ca. 80% der Tiere den Erreger in sich tragen. Das heißt aber noch nicht das die Tiere auch daran erkrankt sind. Ein Titer Test bestimmt den Titer. Das ist aussagekräftiger.
Ein Test musst du nicht unbedint machen. Ich würde lieber gleich mit Panacur und Gehirngängiges Antibiotika anfangen. Cortison nur wenns ganz schlimm ist. Muss aber der TA entscheiden. Bei wem warst du denn jetzt?
Schnupfen kann auch ein Anzeichen sein. Um festzustellen ob ein richtiger Schnupfen vorliegt müsste man ein Abstrich machen. Das geht aber nicht wenn er schon AB bekommt. Oder ist zumindest nicht mehr so aussagekräftig.
Das er zwar ans Futter geht aber nicht frisst könnte auch auf Zahnprobleme hindeuten. Auch daher kann Schnupfen kommen. Es sollte also wirklich mal komplett abgecheckt werden. Zähne kann man leider nur 100%ig in Narkose abklären. Denn die hintersten kann man so nicht sehen.
Hörschwäche kann schon sein. Aber daran liegen meiner Meinung nach nicht die Probleme die er jetzt hat.