Beiträge von Beate1

    Hallo, https://www.dogforum.de/posting.php?mode=post&f=18#
    unsere Millie ist nun mittlerweile schon 6 Monate alt. Vor 3 Monaten hatte sie Grabmilben, die wurden auch erfolgreich behandelt. Seit ein paar Tagen hat sie am Kopf einige kleine kahle Stellen und sie verliert auch wieder etwas mehr Fell.
    Was meint Ihr, ist das evtl. eine andere Art von Milben. Juckreiz hat sie nicht. Oder vielleicht hängt es mit dem Futter zusammen. Ich füttere Josera Kids Futter und habe seit ca. 2 Wochen begonnen das Futter umzustellen (Orlando). Und gebe 2 Drittel Josera und habe mich für Orlando entschieden, da dieses Futter in Stiftung Warentest 2010 mit sehr gut abgeschnitten hatte.
    Über eine Antwort bin ich euch sehr dankbar.


    Herzliche Grüße
    Beate :hilfe:

    Guten Morgen,


    unser Welpe ist 4 Monate und wenn sie schläft, fängt sie, nicht immer, an zu zittern. Auch, wenn wir morgens um 6 Uhr Gassi gehen, zittert sie, ich sehe dies an den Hinterbeinchen die schlottern. Ich habe es als zittern interpretiert, da die Temperaturen etwas kühler geworden sind. Sie hat ein kurzes Fell (Labrador-Viszla) und von daher dachte ich, sie könnte frieren! Was macht sie dann erst im Winter? Mein zweiter Gedanke war: Vorstufe zu epileptischen Anfällen!!! Was meint ihr dazu?
    Grüße Beate

    Hallo,


    unsere Hündin ist nun 4 Monate jung. Uns reicht das übrige Welpenfutter (Josera Kids) noch ca. einen Monat. Soll ich danach umstellen auf Juniorfutter oder wie das Folgefutter auch heißen mag. Was meint ihr dazu? Oder soll ich mir noch einmal einen 15 kg Welpenfuttersack kaufen? Dann wäre sie, so schätze ich, 7-8 Monate alt.


    Seit wir sie haben hat sie Schuppen, hängt das mit dem Futter zusammen?
    Soll ich die Futtermarke ganz wechseln? Welche würdet ihr empfehlen?


    Grüße Beate

    Hallo,habe schon wieder eine Frage.
    Wie lange gibt man denn das Welpenfutter zu fressen ? Ich hatte mir gleich einen 15 kg Trockenfuttersack von Josera Kids mitgenommen, denn das hatte sie schon vorher bekommen. Ich bin auch mit dem Futter zufrieden. Mir wurde gesagt, wenn denn der Sack leer wäre könnte ich umstellen auf......Ja, auf was denn? Gibt es ein Futter zwischen Welpe und ausgewachsenem Hund? Habe mir ehrlich gesagt, noch nicht so viele Gedanken gemacht, da unser Futter bestimmt noch 2 Monaten reichen wird. Vor längerem habe ein Testergebnis gelesen, dass das Trockenfutter von Aldi auch sehr gut sei. Was sagt ihr dazu?
    Grüße
    Beate

    Danke für eure Antworten.
    Da sie es sich im Moment auf der Couch gemütlich gemacht hat, kann ich den Test mit dem Blatt Papier nicht machen. Werde es aber nachholen. Da ich in einer Woche zum TA muss werde ich ihn auch deswegen mal ansprechen.
    LG Beate

    Ich hätte mal wieder eine Frage an euch?
    Mein Welpe 4 Monate, obwohl ich mir ihr auf dem Asphalt laufe, hat vorne längere Krallen.Das hört man besonders auf unserem Laminat. Bei den hinteren Krallen sieht man, dass sie sich ablaufen. Ich habe schon gehört, dass man die Krallen nicht schneiden sondern feilen soll. Auch bin ich mir nicht sicher, ob ich dies schon in ihrem Alter beginnen soll. Vielleicht könntet ihr mir ja einen Rat geben. :???:
    LG Beate

    Ich habe auch sei 5Wochen einen Welpen zu Hause. Am Anfang habe ich versucht sie nicht alleine zu lassen, auch nicht um nur an den Briefkasten zugehen. Denn ich hatte nicht nur an die Ängste des Hundes gedacht sondern auch an die Dinge die sie in der kurzen Zeit anstellen könnte. Ich habe sie auch zum Duschen mitgenommen, da ich sehr früh dusche und die Kinder noch schlafen. Nun unsere Hündin schläft in einer Box und die ist auch gleichzeitig ihre AufbEwahrungsbox und dies klappt gut. Sie ist von Anfang daran gewöhnt worden, wenn wir weg gehen,dass sie darein muss. Wir haben die Zeiten in der wir weg gingen langsam gesteigert. Mittlerweile bleibt sie bis zu 2 Stunden in der Box, ohne zu jaulen oder heulen. Ich finde das mit der Box, ist eine gute Lösung für den Hund. Dies haben mir Andere auch schon bestätigt.
    Grüße Beate

    Hallo,
    ich war gerade mit meiner fast 4 Monate alten Hündin im Fressnapf und habe mir ein Zähneputzset( Pet Balance, Zahnbürste und Zahnpasta) für 10 Euro gekauft. War dort auch ganz angetan von dem Teil aber nun bin ich mir nicht mehr so sicher ob dieser Kauf sinnvoll war.Was meint Ihr ?


    1. Sinnvoll oder unnötig ?
    2. Normale Zahnbürste (sensitiv) und normale Zahnpasta ?
    3. Normale Zahnbürste und Hundezahnpasta ?
    4. Jeden Tag putzen oder nur ab und zu ?


    Habt ihr schon Eure Erfahrungen mit diesem Thema gemacht?


    Denn im Forum habe ich schon andere Dinge gelesen, wie Narkose und Zahnstein weg machen oder ähnliches, die mich dann doch erschreckt haben. Das möchte ich natürlich vermeiden. Ich dachte mir auch, wenn ich nun in jungen Jahren damit anfange, ist dies auch einfacher. Ich werde es heute Abend ausprobieren, wie sie es annimmt.
    Wie stelle ich das am Besten an, mit Leckerli ? Habe ich im Forum gelesen.


    Es wäre froh über ein paar Erfahrungsberichte oder Stellungnahmen.


    Grüße
    Beate

    Hallo, noch mal
    Sie darf auf das Sofa, wenn ich es ihr erlaube. Wenn sie einfach drauf springt, nehme ich sie herunter und sage "nein" zu ihr. Bisher hatte das auch geklappt, ohne " Frust pinkeln". Vielleicht ist das ganze aber auch zu viel für sie, denn wir haben sie erst seit 5 Wochen. Ich dachte mir nur, dass ihr von vorne herein klar ist, was sie darf und was nicht. :???:
    Gruß
    Beate

    Super, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, nun sehe ich dies ein wenig klarer.
    Ich habe deswegen das Wort "provokativ" benutzt, da es mir so vorkam, dass sie das immer nur tut, wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Vielleicht muss ich mich ein wenig umstellen, was die Denkweise des Hundes betrifft. Als sie mir gestern das zweite Mal hinpinkelte, hatte sie eine richtige "Pinkelspur" hinterlassen. Mir war klar, sie will mir damit sagen :"das hat mir nicht gepasst, dass du mich von der Couch genommen hast!" :???:
    Wie lange dauert es eigentlich bis ein Hund stubenrein ist? Ich danke bei uns wäre es schon so weit. :( :
    Naja, da muss ich mich noch etwas gedulden.
    Gruß
    Beate