Beiträge von magicmidnight

    Hallo Foris,


    wir leben hier im schönen Allgäu mit Zwei Katzen (Milea,6 Jahre,und Nina,4 Jahre,) in einer 130m² großen EigentumsWohnung im 1.OG. Einen Garten gibt es auch, wir müssen allerdings durch den Hausflur und die Garage um in diesen zu gelangen


    Seit Kindesbeinen will ich einen Hund, ich war in München (da komm ich her) lange Jahre Hundesitterin, hatte aber noch keinen eigenen!


    Nun habe ich Kontakt mit einer Dame (züchterin) die eine 9.monatige Papillonhündin zur Abgabe (ist das ned die "Pupertät?guter abgabezeitpunkt??und gut das er schon 9 monate alt ist, wegen den katzen?) hat und ich stelle euch hier mal meinen "Tagesablauf mit Hund" vor, um von euch Profis :D eine "Einwertung" zu bekommen wie realistisch das ist.


    morgens 8-9 uhr gassi
    9-12:15 hundi mit katzen zuhause
    12:15-13:30/14:00 gassi oder garten(bespielen und auspowern)
    14:00-15:00 spätestens jetzt kommt herrchen heim...
    ab spätestens 18:30 wäre ich dann zuhause und würde nochmal eine runde drehen bzw. am anfang dann in die huschu gehenn und später (wenn der racker will :headbash: ) agility, bzw. erst mal begleithundeprüfung...


    ich habe mich auch schon mit einer hundesitterin aus der gegend abgesprochen die auch mal bei "engpässen" oder doch verzögerungen einspringt (die is flexibel)


    ich arbeite im aussendienst (immobilienmaklerin), mein freund ist student (noch mind. 3 Jahre lang). ich könnte also den hund auch mal mit nehmen (nur bei kurzen terminen, dann wäre er 15min im auto oder vorm haus angebunden-ginge das oder lieber daheim lassen? :???: im sommer is klar ned im auto aber bei "milden" temperaturen?? :hilfe: )


    das nächste Thema wäre dann die Katzenzusammenführung....wie klappt das am besten? hab mich schon ein bisschen eingelesen (napf der katzen und klo hochstellen, am anfang nicht allein lassen etc.) aber bin dankbar um erfahrungen!!!


    so ich bitte um beiträge


    LG Claudi