Beiträge von magicmidnight

    Mit fremden großen Hunden wird nicht gespielt, nur mit bekannten wo ich weiß das die großen mit kleinen können. Wir haben auch z.b Dobermänner im Kreis und die mag sunny schlicht nicht weil sie zu grob sind. Also liegt sie meist auf meinem Schoß wenn wir uns mit denen im Garten z.b treffen. Gassi is kein Ding mit denen, sie lassen die kleine in Ruhe. Aber im Garten fordern sie sie dauern auf und schlagen auch mit den Pfoten, das muss den sein ;-) 40kilo gegen 4kilo geht ned, und selbst ein "unbedachter patscher" mit der Pfoten tut weh und kann blöd enden ;-)

    Ich an deiner stelle würde mich nach begleithunderassen umsehen, denn nur ein wenig Gassi und am See baden kann manchen echt zu wenig werden :-)


    Ich werf mal den Papillon (hab ich selber) ins rennen. Geile Hunde, leichtführig, passen aber auf wenn wer kommt, sonst freundlich, verspielt, intelligent, einfach Super ;-)

    Sag doch mal welche Größe er haben soll? Hütte = Zuhause oder? Richtig Wachen, also auch draußen sein oder nur melden wenn wer kommt? Wie viel willst du denn so tun mit ihm?

    Wart mal ab wieviel du noch kaufen wirst :lol: ich würde euch zu nem günstigen verstellbaren 10€-Trixie/hunter Geschirr Raten bis du ihn messen kannst. Is ja dann schnell passiert und Doppel Sicherung am Halsband is doch für ein paar Tage bis es dann da is ok ;-) guck dir wenn er da is erst mal den Körperbau an, ob so ein Ruff Wear überhaupt gut passt :-)

    Also in Bayern zahlt man 3-4€/m² Grünfläche. Die sind nicht bebaubar, logisch. Zaun drum rum darfste so gut wie überall, die Höhe und das Aussehen variiert durch Bebauungsplan der Gemeinde/Stadt.


    Du willst ja aber PACHTEN nicht KAUFEN richtig? Ich weiß ja nicht ob Bauer da glücklich ist wenn dein Hund hinpieselt/Haufen setzt? Aber fragen kostet nix. Frag doch einfach mal Bauern in der Nähe ob sie nicht ein Stück Wiese für dich haben.

    Seit wann ist ein Appenzeller denn ein Hütehund :???:


    Für mich hört sich der Hund enorm gestresst an, evtl nimmt er deshalb auch draußen keine Kekse? Genauso das jaulen und Scharen? Und auch wird ihm wohl langweilig sein so völlig ohne Erziehung und Aufgaben?


    Wie oft kommt er raus? Ich gehe mal davon aus das er als er Jung war wenig Kontakt zu Hunden hatte und daher evtl die Aggression kommt? Ihr müsst ihn auf jeden fall sichern.


    Wenn ihr was ändern wollt holt euch Hilfe. Wenn ihr bald auszieht und dann eh wieder alles nach altem Muster läuft wird es aber nichts bringen.


    Dann wäre ein neues Zuhause evtl besser?