pubertät, läufigkeit, ach da kommt so viel zusammen, da kann hund schon mal durchdrehen
Beiträge von magicmidnight
-
-
Mir fällt zu soviel Korinthenkackerei nur ein: "typisch deutsch"
Als ob durch sowas die Regierung sagt "ok jetzt machen se aber echt Druck - weg mit der Steuer"
Das einzige was passieren würde, würden da Millionen Menschen mitmachen (und nicht nur die ca 55.000 User hier im DF die deutschlandweit sitzen), ist das sie die Bescheide ändern und umschreiben
Selbst wenn jeder der hier User is das so macht, was juckt es den Staat? Ich bin z.b die (glaube ich fast) einzige Userin aus meiner Stadt hier, was interessiert meine Stadt das was ein einzelner Bürger macht? der Angestellte is genervt - mehr ned
-
Kann es sein das sie läufig wird/ist/war?
-
Auf der Rechnung steht doch bestimmt "überweisen sie den GESAMTbetrag" bis zum... Ich denke damit is dann auch eine Zahlung gemeint!?!
Soll das sozusagen was bringen um die Hundesteuer abzuschaffen
-
Hört sich ja nicht sehr gut an...
Ich kenn bei Allergien halt eher die globulis, nimmt mein Freund eben auch in der allergiezeit.
Roggen kann man meiden übers Futter das is also ned so tragisch, auch Sauerampfer steht nur eine gewisse zeit im Jahr (oder?), aber die Gräser... Ach es is verzwickt!
Der Ta sagt diese Allergien ließen sich gut behandeln und er hat gute Erfahrungen gemacht.
-
Jess hat diverse Allergien diagnostiziert bekommen (Für die, die es nicht wissen: Hund meiner besten Freunde, 30KG, wird im August 3, kastriert und quasi dauernd mit Sunny zusammen)
Aber fangen wir von vorne an:
Es begann am Vatertag, mit Jucken, Beissen, Lecken, Kratzen. Es wurde dann 3x Antiallergikum gespritzt, man machte einen Allergietest und spritzte dann nochmal, ab Samstag soll er Tabletten nehmen (auch Antiallergikum)
Beim Test kam eine hochgradige Allergie auf folgendes raus:
- Gräser
- Sauerampfer
- Roggen
- Hausstaubmilben.Irgendein Wert liegt bei ihm bei 3800
Nun besorgt der TA eine Mischung die wohl extra für Jess angemixt wird und diese wird ihm dann gespritzt zur Desensibilisierung. Das Ziel soll sein das die Allergie verschwindet und er nächstes Jahr wieder beschwerdefrei ist. Wäre ja ein Traum für ihn!
Ich frage mich nur: Ist es wirklich so leicht? Wenn ja, mal auf den Menschen umgemünzt, wieso macht es nicht jeder und gut ich denke eher das wahrscheinlich keine "Garantie" gegeben werden kann ob es hilft oder?
Habt ihr Erfahrung bei euren Hunden? Was kann man noch tun um ihn zu unterstützen? Klar, Wiesen meiden, kein Roggen füttern und gut das Haus sauber halten. Ich habe einen THP vorgeschlagen, aber die Besis wollen erst mal das beim TA machen mit der Desen., und sollte das nicht helfen kann man quasi weiter sehen.
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal, mir tut der "kleine" richtig leid zur Zeit Trotz gespritztem Allergikum hat er sich gestern im Garten nachm Gassi dauernd die Nase geschubbert und man merkt ihm irgnendwie an das es ihm ned gut geht. Er is meiner Empfindung nach eher lustlos, steht mit hängendem Schwanz und Kopf da, ihm fehlt derzeit irgendwie das Lachen
-
Bremsen schaffen meiner Meinung nach alles :/ wie Zecken eine Gattung die ein wegen mir ned braucht! Ich hasse sie!
Autan hilft bei mir gut abends/am See, stinkt aber halt wie Hölle nach Chemie. Teebaumol stinkt in meinen Augen aber genauso widerlich ^^
Man wählt also zwischen Pest und Cholera -
Zitat
eine Rinse macht man nicht 1 zu 1... sondern max zwei/drei Teelöffel Essig auf ein Liter Wasser.
Das trocknet dir auf Dauer die Haare aus und logo, dass der Geruch dann nicht weggeht....
und spült man das danach aus oder nicht
-
Zitat
Okay, oder Reis, stimmt.
Den hat man immer mehr zur Hand als diese Tütchen.Ne Claudi, schon umschlagen wie beim Bett beziehen. Wenn du die Plane nur runterhängen lässt hast du ratzfatz ne Menge Viecher unter der Matratze. Eklig....
Das mit dem Bettlaken ist super, auf die Idee bin ich nie gekommen. *facepalm*Hm ok, das stimmt wohl... Die Freunde von mir haben zumindest keine Viecher drunter, aber du hast recht das würde schnell eklig werden, die neue Wohnung is direkt neben einem Bach...
ZitatIch würde starke Polyethylenfolie nehmen und den Kunststoffschweißaufsatz meines Lötkolbens. Ich würde die Nähte kleben oder verspannen, so dass ich sie nicht die ganze Zeit festhahlten muss, und würde die gesamten Nahtstellen 1 x schweißen.
Ein Freund von mir hat übrigens einen Trinkwasserkannister beim Zelten so geschweißt. Einen Zelthäring überm Lagerfeuer erhitzt und dann die lecke Stelle sorgfältig versiegelt.
Das Procedere ist etwas mühsam, aber nicht schwierig.danke :)
-
Hach Gott is das schön mitanzuschauen und zu lesen