Beiträge von magicmidnight

    Zitat

    Gassi gehen nur auf Strecken, die man im Notfall mit dem PKW erreichen kann, um den Hund abzuholen. Einen TA oder eine TK zu haben, die man im Notfall 24 Stunden erreichen kann und eben auch immer ein Verfügbares Transportmittel zu haben, um Notfalls sofort zum Ta zu können


    gut das ist alles da, und sie gehen immer auf strecken wo man schnell mit dem auto hinkommt =) danke

    Zitat

    Hallo,
    so habe ich das auch nicht gemeint, dass ich unseren Hund mit Bällchen schmeißen k.o. kriegen will. Ich weiß schon, dass ein Aussie nicht klein zu kriegen ist. Wie gesagt, wir würden mit ihm auch Hundesport betreiben. Was hast du denn für einen Hund? Collies sind uns zu langhaarig.
    Angie


    Ein aussie ist sehr wohl "Tod zu Kriegen" ;-) hast du den Rest gelesen?
    Magst du mit Kindern im Haus einen Hund mit ordentlich wach und schutztrieb der meist nur eine Person mag und der rest is ihm egal :???:

    medis bekommt er seit diesem wochenende und in watte wollen sie ihn ned packen, aber wie du sagst es ist schwer...wie sähe so ein notfall plan für dich aus? ein auto in reichweite von n paar km zu haben is ja nicht wirklich hilfreich :???:


    ok danke für die tipps :hug:


    also schon trinken lassen, und kann ich die kräuter einfach ins futter mischen oder mit wurst oder so? können die freisch sein oder getrocknet?


    er hat viele so fett-ansammlungen die auch wandern, hat das damit zu tun?


    ab wann ist es okkulent das stadium? wir wissen das er plötzlich tot umfallen kann :(


    auf was kann man noch achten oder ihn unterstützen :)??

    Zitat


    einen ball schmeissen hat nichts mit denken müssen zu tun....


    is ungefähr so wie wenn ich dir ein kinder-bilder-buch gebe und danach will ich das du ruhe gibst, immerhin hattest du das buch :lol:


    sorry, aber lest euch mal ein was den aussie angeht. ich liebe sein aussehen aber für mich ist es ganz klar das er hier nicht einziehen wird, da es nicht passt.


    diese hunde sind NICHT als familienhunde gezüchtet, egal was die züchter erzählen. es sind arbeitstiere, die oft mit einem menschen ne enge bindung eingehen, der rest ist ihnen egal. sie haben ne gehörige portion schutz- und wachtrieb, lieben es meistens nicht gerade wenn dauernd besuch kommt und trubel ist, bzw. kommt da halt dann oft der schutz- und wachtrieb durch. sie sind keine "ojooooohhhh so hübsch ich will anfassen hunde" - das finden sie meistens ziemlich blöd. sie sind nicht wie labbis total aufgeschlossen, sondern reserviert gegenüber fremden und bräuchten sie in ihrem leben wohl auch nicht.


    lies dich bitte ein, nicht umsonst sitzen so viele tiere bei "aussie in not".
    ich belese mich seit jahren über die rasse und stelle immer und immer fest, das er in mein leben nicht passt, so wunderschön er auch ist.


    vielleicht guckt ihr euch mal collies an ;)


    Die SD ist getesten und absolut normal, von der uni münchen automatisch gemacht wordden.


    soweit ich weiss ist "nur" die VES erhöht, man spricht vom vorstadium?


    er säuft unbeding viel, wenn ich jetzt deinen beitrag lese sollte man das also nicht zulassen?
    wie entwässert man denn einen hund?


    die abstammung ist nicht rümlich, keine vdh zucht, irgendein mensch der dobermänner und ich glaub bologneser gleichzeitig ver"kauft".


    er ist generell ein hibbel vor dem herren, absolut nervös, kann sich ned lang konzentrieren und rennt gern mal im kreis und bellt...kann natürlich auch an erziehung liegen.