Beiträge von magicmidnight

    Zitat

    Mir schon. Wenn ich die tausend kleinhundetreffen mit großhundetreffen vergleiche, wo ich war.


    ... von unterwegs


    Sunny is bei kleinen schneller relaxed als bei großen, also wohl eher andersrum :D giftig is sie eh ned, sie macht halt deutlich wenn ihr was ned passt.... Und es sind bei ihr einzelne Hunde die es irgendwie ned raffen wie besagter dobi.... Aber auch da wird se nur Keifend und laut wenn er es eben ned lässt und immer wieder ankommt und sie anbellt und so.


    Was sunny sehr gern mag sind Jagdspiele bei denen sie die gejagte ist :) meist nach m kennenlernen fordert sie auf zum rennen und rennt der andere Hund rennt mit - dad findet sie suuuuper ;-)

    Zitat

    Mein Minihund hat auch noch nie körperlich gemaßregelt.
    Er ist im Moment aber eh eher derjenige der zu aufdringlich wird und jedes Duftmolekül am Po des anderen genaustens inspizieren muss. :roll:
    Wenn es ihm zu viel wird, was bei großen Hunden vorkommt, fängt er an zu knurren oder richtig giftig zu keifen (das können nur kleine Hunde in Perfektion :smile: )
    Einen Schnuzengriff finde ich schon sehr heftig, da würde ich mich selbst fragen ob ich vorher nicht schon deutliche Anzeichen von Überforderung übersehen habe und hätte eingreifen können.


    Ne ich mach mir da keinen Kopf ehrlich gesagt :roll: die kleine hat das gut verkraftet keine Sorge, die is hart im nehmen und brauchte wohl mal ne Ansage ;) wie gesagt danach war es völlig harmonisch ;-)


    Wieso sollte mein Hund überfordert gewesen sein :???:


    Das ganze passierte innerhalb von 30sekunden nach Ankunft der kleinen und sie hat sich halt aufgeführt und Sun hat's geregelt und damit war's gut :ka:


    Klar hab ich auch erst mal geguckt wie ein Ufo, aber das war so deutlich und konsequent und sie hat danach sofort abgelassen und die Welt war schön, die 2 kennen sich, es war zu keinem Zeitpunkt kritisch oder sonstwas...


    Ja richtig keifen kann sunny auch gut - hoch und laut ^^

    Zitat

    Ich kann es schon nicht mehr hören, wenn ich mit meinen beiden durch das Dorf laufe und von allen möglich Leuten kommt dann." Die sind aber lieb, gehen die in die Hundeschule? Die sind aber gut erzogen. Ach wenn unserer doch auch so wäre". :headbash: Ich weis nicht was das soll. Ist doch selbstverständlich das zwei so große Hunde erzogen sein müssen. Oder ????


    Also Lob und Nettigkeit nervt mich ehrlich gesagt nie ;) :pfeif:


    Listengesocks???
    Redest du von pitbull&co?


    Finde ich ja echt n Armutszeugnis wenn du das so meinst wie ich es gerade auffasse...
    Ich geh keinem Hund ausm weg nur weil er ner bestimmten Rasse angehört, genausowenig wie ich Menschen anderer Rasse ausm weg geh ^^
    Hund is Hund und keiner kommt böse als "Kampfhund" auf die Welt und heißt umsich und hat ein "schlimmes" wesen.


    Setz dich mal mit den Rassen auseinander die du als Gesocks bezeichnest und dann rede weiter bitte.


    Was für Hunde (oder gar Gesocks?) führst du denn?

    Zitat

    Ja das was Vany sagt, stimmt.


    Aber ich muss sagen, dass es bei Finnuel und großen Hunden deutlich seltener zu Zickereien kommt, als bei kleinen Hunden.
    Mir ists aber eh schon aufgefallen, dass viele kleine Hunde giftiger sind (sag ich als Kleinhundbesitzer ^^)


    Das is mir bisher noch nie aufgefallen muss ich sagen ^^

    Zitat

    Ich tippe mal,dass der Mann den Labbi nicht richtig halten konnte...wie auch immer-das war ja eine ganz blöde Situation.Wenn man schon ausweicht,sollte das doch deutlich genug sein.


    Nein er ist deutlich auf uns zu - bin ich jetzt Schuld weil ich nicht auch noch auf den Baum geklettert bin ?? Ich hab doch geschrieben das es keine Möglichkeit gab auszuweichen? Sonst das es ne blöde Situation war und der Mann das ned mit böser Absicht tut is mir klar, aber es war ganz offensichtlich ein "lassen wir sie schnuffeln" - und ja das nervt mich!

    Ok heut reg ich mich auch mal auf :ugly:


    Mit jess und Sun unterwegs gewesen, weg eng, keine Ausweichmöglichkeit, kommt uns n Herr mit lAbbi entgegen, angeleint. Ich leine die 2 auch an und geh weiter. Labbi fängt an zu bellen und jess steigt voll mit ein.
    Ich also iiiiirgendwie versucht doch auszuweichen und der Mann läuft immer näher an uns hin und läuft uns nach, in dieses Brenneselfeld und wir drücken uns schon quasi an nen Baum. Immer seinen keifenden labbi vor sich....
    Beide
    Hunde noch ca 25cm voneinander entfernt und am keifen, bellen, knurren wie die irren, ich Schrei ihn endlich an: "WAS TUN SIE DENN DA????????" Da meint er: "vielleicht hilft es wenn sie sich beschnüffeln?" :ugly: ich Brülle zurück "NEIN GANZ SICHER KEIN SCHNÜFFELN!!!!!!!!"
    Und der Mann erschreckt sich jetzt plötzlich und zerrt seinen Labbi weiter :muede:
    Alter mein Puls war bei 180, Adrenalin pur und plötzlich wusste ich wie sich ein in die enge gedrückter Hund fühlen muss...

    Zitat

    Also meine (mittelgroße) Hündin reagiert bei kleinen und großen Hunden gleich. Sie registriert und geht ...
    Kleinere Hunde zeigen ihren Unmut in der Regel allerdings nicht durch "Schnauzengriff" oder "T-Stellung".
    Ich konnte hier bei uns beobachten das viele kleine Hunde einfach Dinge wie "Blickkontakt", "knurren", "Zähne zeigen", "bellen" usw verstärkt und deutlich intensiver nutzen. Das wird auch verstanden.
    Zumindest von meinem Hund ...


    Und wenn mein Hund einen kleineren maßregelt, dann ist sie da auch "anders". Vorsichtiger? Ich weiß es nicht. Jedenfalls ist sie da nicht so energisch wie bei einem gleich großen (oder größeren) Hund. (Aber sie legt sich zB auch hin wenn sie mit einem kleineren Hund spielt. Der muß ja schließlich an sie ran kommen. Und auch die Pfoten werden dann nicht eingesetzt zum spielen ...)


    So is jess auch, legt sich hin bei sunny is vorsichtiger beim spielen.


    Bei nem dobi von Freunden sieht es anders aus, der macht da keinen Unterschied bei ihr, ich glaub deshalb werden die beiden auch ned so "warm" miteinander weil es ihr dann eben zu ruppig wird. Die ignoriert ihn größtenteils einfach :lol:

    Das sie kommunizieren können is mir auch klar, macht meine ja auch, wollte nur mal wissen welche Unterschiede ihr eben feststellt, meine is bei großen eben auch so das sie schneller knurrt und komisch jault als bei gleichgroßen ;)
    Fand es einfach interessant zu sehen wie sie es bei gleich großen macht, denn davor hatten wir auch noch keine Auseinandersetzung wie das oben geschilderte ;)