wann trefft ihr euch wieder =)???
Beiträge von magicmidnight
-
-
Zitat
So seh ich es eben eigentlich auch...mir ist es sogar ganz lieb das er ein wenig reserviert ist.
Aber wenn man andauernd (und ich rede wirklich nicht nur von 1-2 Mal) zu hören bekommt das es ein "unerzogenes Viech" ist dann kommen immer die Zweifel...Ich mein es ist ein Spitz, die Bellen nunmal manchmal...aber das das genetisch ist glaubt einem ja keiner!
Danke für deine Antwort!
EDIT:
Außer "dickes Fell" zulegen (weiß halt auch nicht so einfach ist)
mit sojemandem würd ich grad noch zusammen wohnen
sorry aber du lebst halt mit nem nichthundler zusammen, also gibts denk ich auf dauer nur die lösung das du ihn überhörst oder ausziehst.
ich persönlich könnte mir sowas ja nicht die ganze zeit anhörenansonsten unterschreibe ich komplett tannoz...
-
Der Wert und der Preis sind bei Hunden ja auch ein himmelweiter Unterschied :)
Meine Tiere sind mir alles erdenklich mögliche Wert - wo "nicht tierhalter" oft nur Den Kopf schütteln
-
nuja es gibt halt züchter die könnens verlangen
wenn se weggehen für 2000€ wieso sollte ich sie für 600€ her"schenken" würd ich genauso machen...es gibt natürlich auch n gefälle zwischen neuling und alter hase. jemand der seit 15 jahren züchtet weiss z.b. was seine hunde wert sind, die linien, die champions, titel im sport whatever die eben wertlegen und dann wird der preis teurer.
fängt schon bei der decktaxe an.nimmste nen rüden der grad seine Zuchtzulassung bekommen hat und sonst keine ausstellung zahlst du wesentlich weniger als wenn du den german champion VDH XYZ haben willst
da sind die welpen dann natürlich auch entsprechend teurer.
oft kommen bei manchen laaaaaaaaange wege zum rüden dazu, wenn der züchter bis nach (z.b.) frankreich fährt und der andere nur 100km schlägt sich bestimmt auch das auf den preis nieder denk ich mal...dazu kommt wenn man sich in gewissen kreisen bewegt und dann eben z.b nen hund aus zucht y will, weil man weiss die hunde sind in sportart ABC absolut mega gut, dann weiss das auch der züchter und wenn ihm dann alle die bude einrennen um den neuen champion im ABC-Sport zu bekommen, dann ja äh bestimmt die nachfrage den preis
ein unbekannter, nicht nennenswerter züchter ohne MEGA-verpaarung wird denke ich weniger verlangen als jemand der seit 15 jahren züchtet.
sind alles nur meine ansichten -keine ahnung obs stimmt
-
-
Zitat
So mache ich das auch, aber manchmal brennt das Zewa nicht richtig und dann muss ich wieder zündeln, und das, wo ich das doch so schlecht kann.nimm ne schere zu hilfe und zünde das zewa von unten an :cool: oder aber schütt bisschen grillanzünder drüber
merkt man das ich erfahrung habe mit den viechern ?
-
Zitat
Ich spül sie auch immer im Klo runter. Wieder rausgekommen ist da noch keine und ob sie dann in der Kanalisation noch leben - darüber hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht (die armen Kanalratten! :p)
Wenn ich draußen eine entferne, zerquetsche ich sie unter einem Stein. Drauftreten hab ich auch schon versucht, aber das klappt seltenst.
Zecken können bis zu 18 Tage unter Wasser überleben
Die einzig sichere Methode ist die Feuerbestattung ich knülle die jeweilige Zecke dazu in ein Stück zewa und zünde das an (wahlweise kann man ums Feuer tanzen und singen dazu, ansich reicht aber das Feuer um das Biest zu erledigen!)
-
Wir haben eins aus nem Wanderpaket gezogen für unseren halben zweithund jess, der war übers we wieder bei uns und hat das bekommen:
Meine Freundin meinte dazu "is wie wenn das Enkelchen bei Oma is - da Kriegen die auch immer was geschenkt"
-
Ich werf mal den Papillon ins rennen ;-)
-
Gibt es hier denn Neuigkeiten :)?