Stell doch mal ein Foto von ihr ein :)
Beiträge von magicmidnight
-
-
Ich hab feliway Stecker eingesetzt, lief alles reibungslos, meine Katzen sind aber eh kaum aus der Ruhe zu bringen ^^
Ich hab Kisten gepackt und Co, das interessiert die ned ^^
Sie waren dann in der altern Wohnung nur noch mit Klo und kratzbaum und wir haben sie abends dann geholt.
Es gab 2 Tage Stress-Durchfall bei Milea und danach war alles wie immer :) -
Wusstet ihr das Wölfe wenn sie vor die Wahl gestellt werden lieber Fisch als Fleisch fressen ;)?
-
Ja dramatisier ned über :)
Ich war am Anfang auch so, mittlerweile hab ich meinen weg gefunden und gut is :)
Solang es Wuff gut geht, und alles passt is doch die Welt in Ordnung ;-)Und es soll ja sogar Frolic-hunde geben die ein tolles hundeleben haben, nicht krank sind und gutes Fell haben
-
Hi kathi :) wir haben die gleiche Geschichte was Hunde angeht schon IMMER wollte ich einen, dann irgendwann war ich groß, aber wieder hat es nicht gepasst und und und....
Dann habe ich für mich beschlossen das es keinen PERFEKTEN Zeitpunkt gibt für einen Hund! Gut ok, es war klar das mein Freund noch ca 4-5 Jahre studiert (ergo semesterferien und generell keinen soooo strengen tagesplan) und ich hatte im Hinterkopf das die Schwiegereltern schon weich würden ^^
Sunny zog also nach eeeewiger Recherche, suche und Information hier ein.
Bei Arbeitgeber 1 kam sie manchmal mit zur Arbeit.
Bei Arbeitgeber 2 kam sie jeden Tag mit.
Beim jetzigen Arbeitgeber kann sie nicht mit, ergo ist sie Zuhause den halben Tag alleine und nachmittags ist sie bei den Schwiegereltern (oder mal Freunden), mittags sehe ich sie beim essen... dann um 17:00 hole ich sie ab und wir gehen noch die große runde des Tages..Es ist wie bei allem im leben: wenn man will klappt es!
Es gibt sitter (mein Freund geht jeden Tag mit nem frenchy mittags zusammen mit sunny, der frenchy sitzt 2x4 Stunden alleine daheim und is sehr glücklich, er pennt diese Stunden einfach), es gibt Eltern, es gibt wenn man will viele Möglichkeiten.Wenn nur Arbeitslose, Rentner und Eltern Hunde haben könnten dann wäre das halbe DF leer
Es is eine Sache des persönlichen Managements und immer auch Hund-abhängig!
Wollte dir nur mal berichten wie das bei uns so läuft/lief...
Das leben ist nicht planbar, und wenn man will packt man die Aufgabe Hund auch als berufstätiger :) allerdings braucht man Hilfe auf die man sich verlassen kann!!!
-
Erhöhe den Abstand am anfang so hoch das dein Hund entspannt ist, nur so kann er lernen. Mach bei allen Hunden das gleiche Schema, nicht bei kastriert das bei Hündin das und bei c das 3.
Alles in allem hört es sich doch gut an, ihr bekommt das sicher hin :)
-
Zitat
ich sponser eine runde kacktüten um die korinten wieder aufzusammeln...
ich liebe dich für sowas echt *tränenwegwisch*
-
Der Züchter kann noch so gut sein, wenn's zwischen den Hunden ned passt wird das nix ;-) nur leise dahin gesagt: dem Züchter is auch dran gelegen den Hund wieder unter zu bringen und ein Züchter hat auch mehr Kenntnisse als ihr, wer weiß ob ihr das packt nur weil er es könnte? 2 Berner rüden die Aggro aufeinander sind will ich ned Händeln müssen wieso muss es denn ein gleichaltriger Rüde sein?
Verabschiede dich auch vom Gedanken das die immer miteinander spielen und so.... Meist verfliegt das, die kennen sich und gut is, wenn die dann "spielen" is es im Rudel meist eher ein "für klare Verhältnisse sorgen", nicht im negativen Sinne aber das Hunde die jeden Tag Zusammen leben auf Dauer miteinander spielen ist oft nicht der fall.
Zudem kommt das beide das gleiche alter haben und eben da "macht"Kämpfe noch eher vorkommen als wenn da n gewisser Abstand bei is.
Überlegt es euch wirklich gut ob's der sein muss oder ob es nicht auch ein anderer werden kann :)
-
Ich würde an deiner stelle echt als erstes die Gesundheit checken und dann mit Befund oder eben wissen das sie gesund ist zu einem guten Trainer!
-
Oh ich könnte den ganzen Tag wandern, essen, schlafen, nur leider muss ja Geld aufs Konto