Beiträge von 04juanita

    Kann jemand sagen, wie die Rukka Comfy Strickjacke ausfällt.

    Wir haben eine Rückenlänge von 37.5 bei Hochgetragener leicht gekringelter Rute.

    Ich bin mir unsicher, ob ich Größe 35 oder 40 nehmen soll.

    Du meinst diesen leichten, Sweater-ähnlichen Überzieher, oder?

    Der fällt großzügig mit Tendenz lappig aus, da würde ich den kleineren nehmen

    Mit Herzerkrankungen und den heutigen Behandlungsmöglichkeiten habe ich zwar keine Erfahrung, wohl aber mit Klinikaufenthalten, auch bei einer richtigen Angsthündin und einem Hund mit extremer Verlassensangst.


    Wir waren immer erstaunt, wie gut die Hunde die mehrtägigen Aufenthalte verpackt haben.

    Die Kliniken haben so viel Erfahrung mit ihren stationären Patienten, dass ich deswegen keine Bedenken hätte. Und sieben Tage sind ja wirklich überschaubar.


    In deiner schwierigen Situation hilft es dir wahrscheinlich nicht großartig weiter, aber meiner Erfahrung nach ist der stationäre Aufenthalt auch bei nicht so einfachen Hunden lange nicht so belastend, wie man es sich vorstellt.


    Wir wünschen euch alles Gute!

    Normalerweise hat man bei einer Gastherme in einem Zimmer ein Raumthermostat, bei dem die gewünschte Temperatur für die ganze Wohnung und ggf. auch über Zeitschalter diverse Programme eingestellt werden können.

    Die Ventile an den Heizkörpern regeln nur die Zufluss des erwärmten Wassers und sollten bei einer Gastherme eigentlich immer auf sein, da ja die Temperatur über den Raumthermostat geregelt wird (so kenne ich das jedenfalls von herkömmlichen Thermen).

    Als ich neulich mal auf den Seiten der beiden Duisburger Kliniken geschaut habe, stand auf beiden, dass aufgrund des extrem gestiegenen Andrangs keine neuen Patienten mehr angenommen werden können.


    Auch hier bei der TiHo Hannover wird auf die Überlastung des Notdienstes und die dadurch entstehenden sehr lange Wartezeiten hingewiesen.


    Gerade „an der Front“ in den Kliniken wird besonders deutlich, dass es eine starke Zunahme an Haustieren gibt, die nicht mehr durch die vorhandenen Kapazitäten aufgefangen werden kann.

    Es war definitiv immer ein Spiel. Dort sind so viele Leute und irgendwem wäre doch aufgefallen, wenn Henry nicht spielen, sondern jagen würde.

    Die Annahme, dass bei den vielen auch langjährigen Hundebesitzern auf diesen Hundewiesen zwangsläufig auch etwas an Wissen über Hunde und ihre Verhaltensweisen vorhanden sein müsste, ist leider grundlegend falsch.


    Sehr sehr viele suchen diese Plätze eben aus den gleichen Gründen wie du auf: weil sie es nicht geregelt bekommen, ihrem Hund selber eine artgerechte Auslastung zu bieten. Und nur weil sie das länger schon betreiben, macht sie das in keiner Weise zu Hundekennern.

    Ich würde (nach eigener schlechter Erfahrung) auf jeden Fall vor dem Entfernen eine Feinnadelaspiration machen lassen.

    Wenn man nach dem Entfernen feststellt, dass das Gebilde bösartig ist und man viel großzügiger hätte schneiden müssen, ist das echt ungünstig und leicht vermeidbar.


    Gerade Histiozytome sind bei jungen Hunden typisch, von daher kann ich die These „zu jung für Tumor“ auch nicht nachvollziehen.

    Histiozytom und Mastzelltumor sind ausgeschlossen worden, oder wurde das Gewebe gar nicht untersucht?


    Ich finde, von der Oberfläche her sieht es nach Histiozytom aus, allerdings wäre die Lage und die Größe untypisch.


    Bei der Größe und den schnellen Wachstum würde ich es auf jeden Fall histologisch untersuchen lassen und entsprechend weiter sehen.