Beiträge von DoggyMum11

    Hallo,


    weiss jemand was man gegen unserioese Zuechter machen kann? :hilfe:


    Oder kennt ihr Links, Tierschutzorganisationen oder sonstige an die man sich wenden kann?


    Freue mich ueber jede hilfreiche Antwort.

    Ich finde es toll, dass es soviele Leute gibt die oeffentlich ueber Ihre Erfahrungen schreiben und somit andere potentielle Kaeufer vor dem Fehlkauf bewahren.


    Angelheart danke fuer deine Aufrichtigkeit!


    Schade ist nur das es immer wieder Leute in Foren gibt die nur schlaue Sprueche machen und man nichts konstruktives damit erreichen kann.


    Ich hoffe, dass ich jemanden finde, der uns helfen kann gegen diese unserioese Zuechterin etwas zu unternehmen.

    Ich gehe immer noch regelmaessig zum Tierarzt. Dex bekommt ein sehr starkes Antibiotika zur Zeit und muss deshalb noch Ergaenzungsfutter nehmen, damit sein Darm nicht total kaputt geht.


    Ich habe mit der Zuechterin in der ersten Zeit noch Kontakt gehabt. Sie hat mir angeboten, dass ich Dex zurueck geben kann und das Geld zu 100% zurueck bekomme, wer macht das schon, wenn man ein reines Gewissen hat? Und was waere dann mit dem Hund passiert?


    Ich hatte an dem Kauftag vergessen die Rechnung mit zu nehemen und habe ihr gesagt, dass ich gern noch mal vorbeikomme um die Rechnung zu holen, sie hat mir angebot diese per Post zu schicken, leider it die Rechnung nie angekommen.Zufall?


    Ich habe auch keine schriftliche Bestaetigung bekommen das die Huendin (Paula) die ich sah tatsaechlich die Mutter ist, ein Foto vom Vater gab es auch nicht.


    Es ist dort entweder eine Massenzucht mit einer verdammt guten Verkaeuferin oder eine Hundehaendlerin...


    Wenn sie drei Welpen pro Woche verkauft, pro Welpen im Schnitt 300Euro macht mal 52 Wochen (300x3x52) = 46.800Euro im Jahr und Steuern braucht sie auch nicht zu bezahlen- wenn man keine Rechnung schreibt :)

    Uwe hast du schon etwas unternommen? Frag doch mal deinen Tierarzt- den Züchter bei dem Veterinäramt in Kleve zu melden.


    Was kann man sonst noch unternehmen?


    Sam: ich hatte mit *** in den ersten 2 Wochen noch Kontakt: sie hat mir erklärt, dass es nur eine harmlose Erkältung sei und das ich mir keine Sorgen machen müsste und das Tierärzte keine Ahnung haben und immer gleich Horrorgeschichten erzählen, die kleinen Tierchen falsch behandeln würden usw.


    Fakt ist sie hat mir einen Baby- Hustensaft empfohlen, den ich auch gekauft habe, allerdings sind da leider auch Giftstoffe für Hunde drin und mein Tierarzt hat die Krise bekommen.


    Seltsam ist schon, dass sich bisher drei Hundebesitzer zu diesem Thema gemeldet haben und alle Welpen von uns Husten gehabt haben und Antibiotika nehmen mussten.

    Genau das Foto hatte mich so angesprochen und der freundliche Text dabei.


    Super süsse Jack Russel Mix und reine Jack Russel Babys suchen auf diesem wege ein schönes neues Zuhause.


    Wer ein tollen Hund möchte ist bei uns genau richtig und wer keinen reinen Jacky möchte,wir haben auch noch Mixe.


    280EUR bis 350EUR
    Mir hat sie mehr abgenommen und meinte ich hätte den Preis falsch in Erinnerung
    Die kleinen Engel sind freundlich zu jeder man.


    Sie kennen Kinder,Katzen,Hausschweine und den großen lauten Staubsauger.
    Während des Gesprächs hat Sie mir erklärt, dass die Hunde ihre Ruhe haben weil keine Kinder sie belästigen


    Sie haben keinen Jagtinstinkt,sind keine kläfer und gehen teilweise auf die Katzentoilette.
    welcher Jack Russel hat keinen Jagdinstinkt??? und welche Toilette? Ich habe keine gesehen


    Wir haben unterschiedliche Farben,Zeichnungen,kurz und langbeinige Jackys !
    Da ist für jeden geschmack etwas dabei.
    leider stimmt das
    Wir züchten seit Jahren gewissenhaft und mit viel erfahrung.
    Gewissenhaft :hust:


    Unsere Zucht wird regelmässig kontrolliertund die Welpen werden Tierärztlich untersucht,geimpft, in regelmässigen abständen entwurmt und sind natürlich auchgut sozialisiert.
    Das wage ich zu bezweifeln


    Wir stehen den neuen Eltern der kleinen natürlich jederzeit mit rat und tat zur verfügung.


    EDIT: Telefonnummer gelöscht!

    @Melthis:Danke erst mal...


    Da muss ich dir recht geben, ich waere da nie hingefahren wenn ich es vorher gewusst haette, aber wie sagt man so schoen aus Fehlern lernt man.



    Deshalb schreibe ich auch so ausfuehrlich ueber meine Erfahrung in diesem Forum, einfach um Andere zu warnen und ich hoffe, dass es etwas bewirkt.


    Mir war nicht bewusst, dass es soviele schlechte Menschen gibt die so mit Tieren umgehen. Klar wenn man Hundehandel oder sonstiges googlet findet man es, aber in den Hunde/Welpen Buechern und auf den Zuechter Seite die ich gelsen habe wird man nicht gewarnt. Alles hoert sich toll an.


    Und wenn man dann einmal im "flow" ist und einen kleinen auf dem Arm hat, dann ist es vorbei, den will man nie wieder los lassen und genau mit diesen Gefuehlen wird offensichtlich viel gearbeitet.


    *** hat mir erklaert, dass Sie absichtlich die Jackys mit Chihuhuas mixt, da sie schoener aussehen und eher Familienhunde sind als reinrassige Jack Russel...


    Sie sagt, dass es einen deutlichen unterschied zwischen Michling (ungewollt) und Mix (gewollt) gibt.


    Ich wusste schon auf dem Rueckweg nach Hause das da einiges falsch gelaufen war, aber zurueck mit diesem niedlichen Hund auf meinem Schoss ging auch nicht mehr.

    EDIT: Bild gelöscht, bitte die max. zulässige Größe beachten.


    Er ist ein Jack Russel Chihuahua Mix und ist am 25.2 geboren.


    Eigentlich war meine Intention- mir mal die Zucht von dort anzuschauen, da ich schon lange einen reinrassigen Jack Russel kurzhaar haben wollte... und ehe ich mich versah bin ich mit dem Hund auf meinem Arm dort rausgelaufen.


    Sam ist ein reinrassiger Jacky, oder? Hast du Hundepapier bekommen? Hast du die Eltern gesehen?

    Da mein Tierarzt davon ausgeht, dass Dex (mein Hund heisst zufaellig auch so wie o.g.) schon krank war als ich ihn gekauft habe, hat er dies bei dem zustaendigen Veterinaeramt des Zuechters (in Kleve) gemeldet und dabei erfahren, dass *** dort schon bekannt ist. Da also Dex nicht der erste kranke Hund ist der aus dieser "Zucht" kommt wird sie von dem Veterinaeramt im Auge gehalten. Allerdings weiss ich nicht ob das Veterinaeramt jetzt schon etwas unternommen hat, oder ob sie erst auf noch mehr Meldungen warten bis sie etwas unternehmen. Desto mehr Fachleute wie Tieraerzte solche Faelle melden desto staerker werden unserioese Zuechter kontrolliert.


    Bei Dex hat es aehnlich angefangen wie bei deinem Hund. Vom ersten Tag an hat er immer geschnieft, dass hat sich eigentlich ganz niedlich angehoert, aber da es immer staerker wurde bin ich dann doch vorsichtshalber zum Check bei einem Tierarzt gegangen. Dort wurde mir erklaert, dass das niedliche schniefen Husten ist und das Kratzen wohl auf Wuermer zurueck zu fuehren ist. Der Arzt hat Dex eine Spritze gegeben und etwas gegen Wuermer in den Nacken geschmiert, leider hat es nicht geholfen und in der Woche drauf habe ich fuer ihn Antibitika und Hustensaft bekommen. Dies habe ich ihm 10Tage gegeben in einer sehr leichten Dosis, da er nur 1,5Kg zu dem Zeitpunkt gewogen hat und sehr schlapp war.


    Der Husten war weg, aber nach nur wenigen Tagen kam er schon wieder zurueck. Der Doc hat mich gebeten eine "Stuhlprobe" vorbei zu bringen und es wurden tatsaechlich Giardien im Kot gefunden. Diese Einzeller machen das ganze Immunsystem schlapp und so kann mein Hund nicht genug Abwaehrkraefte aufbauen. Also hat er wieder den Hustensaft bekommen, das Antibitotika in einer hoeheren Dosis fuer 5 Tage da er mittlerweilen 2,2Kg wiegt und zusaetzlich noch ein Mittel gegen die Giardien.


    Leider hat es immer noch nicht gereicht. Der Husten ging dieses mal nicht weg, es ist zwar besser geworden, aber man kann sehen wie es sich taeglich wieder verschlechtert. Der Arzt hat am Dienstag eine Speichelprobe genommen und laesst diesen Abstrich jetzt im Labor untersuchen, damit er dann das richtige Antibiotika geben kann. Ich hoffe das ich morgen ein Ergebnis bekomme. Und das der kleine bald die richtige Medizin bekommt.


    Der Tierarzt vermutet, dass Dex die Giardien durch die Haltung bei der Zucht bekommen hat.


    Ich habe sogar ein kleines blaues EU Impfbuch bekommen, als ich Dex gekauft habe, mit seiner Chipnummer und auch eine Impfung war eingetragen.
    Ich habe gelernt, dass man an Hand der Chipnummer erkennen kann, dass dieser Chip nicht von einem Tierarzt sondern von einem Haendler eingesetzt wurde und noch viel krasser:
    Die Impfung die er bekommen hat ist nicht die Impfung die man normalen Welpen in den ersten Wochen gibt und die ich somit vermutet habe.


    Da Dex krank ist kann er natuerlich jetzt auch noch nicht geimpft werden.

    Hallo Anne,


    schön, dass du dich hier gemeldet hast.
    Ich finde es interessant zuhören, dass ihr auch keine Geschwister von eurem Hund kennt. Ich habe den Eindruck, dass in Kempen mit den armen Hündchen gehandelt wird und das die Hunde gar nicht gezüchtet werden. Ich habe einen kranken Hund dort gekauft und habe durch meinen Tierarzt erfahren, dass Frau *** schon auf der roten Liste bei dem Veterinäramt in Kleve steht.


    Seit dem ich meinen kleinen dort gekauft habe muss ich mindestens einmal die Woche zum Tierarzt.