Beiträge von Roccy89

    Hallo ihr lieben,


    vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich bin vor kurzem nach Erfurt gezogen und mein Labbi hat den Umzug noch nicht so gut weggesteckt und sich eingewöhnt wie ich gedacht hatte. Er konnte sonst problemlos allein bleiben, aber jetzt ist nur noch ein einziges Gebelle an der Tagesordnung, sobald man die Wohnung verlässt. Wenn das so weiter geht, dann bekomme ich die Hundehaltungserlaubnis für die Wohnung entzogen :hilfe:


    Daher bräuchte ich jemand, der ihn tagsüber aufnehmen würde. Zur Zeit habe ich eine Betreuerin, aber da diese bald wieder arbeiten geht, bleibt mir nur die Huta und die kann ich mir auf die Dauer mit 200 Euro pro Monat nicht leisten.


    Wenn jemand Lust und Zeit hätte würde ich mich über eine Nachricht äußerst freuen. Er ist übrigens super mit anderen Hunden verträglich und kastriert.

    Also wir waren letztes Jahr dort und wir werden dieses Jahr auf jeden Fall wieder hin.


    Der Eintritt war zwar recht hoch letztes Jahr ( ich glaube 14 Euro pro Person, wenn ich mich nicht irre und des doch für uns beide war also dann nur 7 Euro? Glaube aber eher 14, weil der Eintritt da schon ein Manko war), aber es hat sich definitiv gelohnt. Wir hatten erst überlegt ob wir Rocco mitnehmen und waren dann aber äußerst froh es nicht getan zu haben. Extrem viel los und seltsamerweise gucken die meisten Leute/Hundebesitzer nicht wo sie hinlaufen und treten den Hunden teilweise auf die Pfoten. Also auch wenn Amy einiges gewohnt ist, aber das würde ich ihr nicht zumuten wollen um ehrlich zu sein.


    Es gibt sehr viele Verkaufsstände und die Leckerchen, die du dort kaufen kannst sind absolut spitze und auch relativ preiswert. Wir haben damals 3 Ochsenziemer gekauft die gut 1,5m lang waren (die waren der absolute Verkaufsschlager, die hatte beinahe jeder in der Hand dem wir begegnet sind). Die waren zwar total schmierig und haben extrem gerochen, aber tausendmal besser als aus dem Fressnapf und eben auch größer und Rocco war lange mit beschäftigt. Die werden wir dieses Jahr unbedingt wieder kaufen.


    Die großen Futterhersteller sind auch vertreten und bieten Probierpackungen etc. an. Geschirre und Liegeplätze kriegste überall, aber da waren die Preise meist nicht so gut.


    Die Rassehunde an sich anschauen war auch recht interessant.


    Das war jetzt viel Lesestoff, aber ich hoffe du kannst dir so eine Meinung bilden, ob dir das die Anfahrt und den Eintritt wert ist. Uns auf jeden Fall :)

    Mal eine Frage ausserhalb des Themas, habe leider keinen Thread gefunden dafür.


    Hat jemand von euch eine Empfehlung einer Hundepension / eines Tierheims für die Urlaubsversorgung meines Hundes? Habe im Internet schon geschaut und da gibt es so viele, aber kaum mal eine ordentliche Seite, wo vielleicht Erfahrungsberichte oder ein Gästebuch wäre, was Auskunft geben könnte.


    Für mich ist das schon eine sensible Angelegenheit, da mir mein Großer schon am Herz liegt und ich ihn für die paar Tage in guter Obhut wissen möchte.


    Für Empfehlungen wäre ich euch sehr dankbar! :gott:

    Also wir kommen auf jeden Fall, hoffentlich verfahren wir uns nicht und ihr seid schon weg, aber werden rechtzeitig losfahren, damit alles gut geht. Und über die Strecke können wir ja auch immer noch entscheiden, wenn wir unterwegs sind.

    Zitat

    Also wenn es bei uns klappen würde, fänd ich die 14km auch ganz schön viel...
    Über so eine Strecke kann ich mit Layla nicht gescheit mitlaufen.
    Da will sie dann lieber spielen und hört nach der Hälfte nichtmehr richtig... Mit Leine bei mehreren Hunden ist aber auch blöd.


    Uns würde auch einfach spielen und nur ein bisschen rumlaufen reichen.



    Also bist du am Samstag gar nicht dabei? Dann wären wir ja zur Zeit so wie es hier klingt nur zu zweit