Beiträge von pluto

    hallo!
    ich würde dir auch unbedingt zwei katzen empfehlen, egal ob wohnungskatze oder freigänger! eine katze wird dich sehr lieben und du sie wahrscheinlich auch, aber du kannst ihr nie den umgang mit artgenossen ersetzen! das kann niemand. entgegen der viel verbreiteten meinung katzen seien einzelgänger und können sich den ganzen tag allein beschäftigen ist einfach falsch.
    katzen lieben es genauso wie hunde miteinander umherzutollen und zu kuscheln.
    ich selbst würde mich auch für zwei ausgewachsene entscheiden, ich weiß wieviel nerven man haben muss um katzenkinder groß zu ziehen.
    ich habe eine katze die leider mutter geworden ist...unwissend gewesen...sie hatte einen wurf von vier kätzchen und einem kater. die vier mädchen leben heute noch bei mir, weil ich nicht die "eltern" gefunden habe, die meinen vorstellungen entsprachen.


    der preis des tierheims ist auf jeden fall gerechtfertigt!!!


    wenn du dir eine katze holst, dann musst du sie durchchecken, entwurmen und impfen lassen.
    nehmen wir mal an 10,- +5,- + 65,-
    dann solltest du sie unbedingt kastrieren lassen, wenn sie 6 monate alt ist, egal, ob kater oder katze! du erspahrst ihr damit eine menge stress und den kindern, die sie bekommen würde viel elend...
    die kastration kostet noch einmal 85,-
    das macht dann 165,- euro! außerdem hat das tierheim miete oder pacht zu zahlen, futter, mitarbeiter, spielzeug und so weiter und sofort. was sie an schutzgebühren einnehmen ist keinesfalls verdienst! das geld geht sofort wieder in den tierschutz.

    hallo liebe fories!


    ich bin neu hier und hoffe auf ein paar gute tipps von euch.


    ich habe vor einer woche meinen mischlingsrüden pluto aus dem tierheim geholt. vorher hatte ich schon fünf freigängerkatzen, die natürlich total ängstlich waren und ersteinmal abgehauen sind.
    sie gewöhnen sich unterschiedlich gut daran, dass wir nun einen hund in unserer familie haben.
    eine hat sich schon damit arrangiert und kommt nun regelmäßig ohne locken herein um zu fressen oder oben auf dem dachboden abzugammeln.
    zwei kommen nur in der dämmerung, lassen sich kraulen und streicheln und lassen sich dann auch zum fressen hereinlocken. die anderen zwei kommen gar nicht mehr nach hause, seit montag habe ich sie nicht mehr gesehen :help:
    ich kann nicht genau sagen, ob das nur an pluto liegt, oder sie das wtter ohnehin ausnutzen wollen... sie waren schon öfter mehrere tage weg, aber nie über drei tage
    ich wünsche mir soooooo sehr, dass sie einen weg zueinander finden und sich irgendwann einmal richtig mögen. irgendwie habe ich angst, dass ich etwas falsch mache...


    ach ja... die katzen bleiben nicht sitzen, sondren laufen weg, wenn pluto näher als drei meter herankommt und sie nicht erhöht sitzen. also würden sie ihm auch nicht wehtun. er aber auch nicht. er ist nur freundlich interessiert und winselt und quiekt, wenn er merkt, dass er nicht weiterkommt.


    ein problem hab ich noch: wir haben ihm im wohnzimmer ein fell hingelegt, auf dem er gern liegt. aber anstatt dieses zu benutzen und bei uns zu dösen, legt er sich lieber in den flur. das hindert die katzen auch daran herein zu kommen.

    ich habe meinen hund erst seit vier tagen und fünf katzen waren vor ihm da.
    meine katzen sind "nur" verunsichert und ängstlich... was mir natürlich auch nicht wirklich gefällt.
    sie brauchen halt immer ihre zeit.