http://www.tierheim-derenburg.…jahren-wieder-aufgetaucht
Geht sowas? Dass sich ein Hund 2 Jahre lang alleine durchschlägt?
Was meint ihr?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhttp://www.tierheim-derenburg.…jahren-wieder-aufgetaucht
Geht sowas? Dass sich ein Hund 2 Jahre lang alleine durchschlägt?
Was meint ihr?
Es ging nicht darum, dass die Hunde gepfändet wurden, sondern beschlagnahmt. Es waren Mischlinge und Stafford-Terrier.
Zitatwenn man das Geld hat und auf gut deutsch einfach keinen Bock hat Steuern zu zahlen, ja, da kann ich es verstehen wenn dann der hund abgenommen wird. schon alleine aus mangelndem Verantwortungsbewusstsein.
Was hat das mit mangelndem Verantwortungsbewusstsein zu tun, wenn man für einen Hund in diesem Staat keine Steuern zahlen möchte, weil der Grossteil der Hundesteuer nach wie vor für Militärausgaben verwendet wird, damit Deutschland weiterhin in Afghanistan Zivilisten umbringen kann?
ZitatIn den meisten BL wir die HuSt eh auf 2 Zahlungen / Jahr verteilt.
Welche denn?
ZitatMan fliegt nicht von einem Tag aus der Wohnung
Also ich schon.
Murmelchen:
Windhunde sind ja schon ziemlich sensibel und ruhig. Da finde ich temperamentvolle Hunde wie Terrier oder Labrador schon geeignet für Familien. Bei und im Ort sehe ich oft Kinder mit Rottweilern, Berner Sennen, Neufundländern oder Retrievern spazieren gehen. Die haben eben keinen Jagdtrieb.
@asraschmusekatz:
Ich denke für meinen die selbe Sendung. Aber es wurde ganz klar gesagt, dass die meisten Galgos nicht gerne Joggen gehen oder längere Fahrradtouren machen.
Ich war immer der Meinung, dass Windhunde generell weniger Auslauf und geistige Beschäftigung brauchen als die meisten anderen Hunde. Ist das nicht so? Kam zumindest auch neulich wieder bei Tiere suchen ein zuhause. Da war ein Windhundverein.
Wobei ich die Familientauglichkeit ein wenig kritischer sehe. Bei Windhundrennbahnen können Kinder ja doch relativ wenig mit dem Hund machen, mitrennen wird vermutlich schwer sein. Beim Agility hingegen können Kinder schon eher aktiv mitlaufen.
Ich weiss auch nicht ob es so prickelnd ist, wenn ein Kind mit einem ausgewachsenen Greyhound spazierengeht und dann ein Hase über den Weg läuft. Genauso wenig denke ich, dass ein Windhund gut in eine Grossfamilie mit quierligen Kindern passt, die ständig am Schwanz ziehen oder ihr Meerschweinchen immer frei laufen lassen.
ZitatÜbernehme ich für kurze Zeit den Hundes eines toten Freundes/Verwandten, dann kann ich die Steuer trotzdem zahlen. Zieht der Hund aus, bekomme ich alles zurück, bis auf den Betrag für die Zeit, in der der Hund bei mir lebte.
Aus eigener Erfahrung muss ich wiedersprechen. Als ich meinen Hund von der Hundesteuer abgemeldet habe, habe ich für das Restjahr keinen Cent wiederbekommen.
Erdel:
Und wenn man nun z.B. den Hund eines verstorbenen Familienmitglieds aufnimmt und erstmal abklären muss, ob man den Hund behält oder abgibt, soll man dann deiner Meinung nach den Hund gleich sofort abgeben? Bzw. was macht man, wenn das Tierheim aktuell gar keinen Platz hat? Dann ist man ja gezwungen den Hund erstmal zu behalten. Oder darf man sich erst gar keinen Hund zulegen, wenn das Bürgerbüro nur morgens von 9-12 Uhr geöffnet ist, man zu der Zeit aber fast immer arbeiten muss?
Ich ziehe immer ganz plötzlich um. Solche Menschen gibt es also auch.
Maanu:
Und wenn es nun jemand aus welchen Gründen auch immer nicht schafft den Hund sofort anzumelden? Oder wenn jemand gar nicht weiss, dass es eine Hundesteuer gibt? ( Ja solche Menschen gibt es auch!) Oder man gerät in finanzielle Notlagen und hat das Geld nicht mehr? Oder man hat 2 Wohnsitze und sieht es nicht ein doppelt zu bezahlen? Oder man weiss, dass man im laufe des Jahres wegzieht und somit quasi einen Teil umsonst zahlen müsste? Oder man will den Hund nicht anmelden, weil die olle Tussi bei der Gemeinde der Meinung ist man hätte einen Listenhund und soll gleich mal draufzahlen, obwohl man gar keinen hat, was aber die olle Tussi nicht interessiert?
@jogi:
Du würdest also deinem Hund lieber Billigfutter von der Tiertafel füttern um Hundesteuer zahlen zu können, als hochwertiges Futter zu kaufen und dafür die Hundesteuer nicht zu zahlen und bist dann auch noch der Meinung, solchen Leuten gehört der Hund weggenommen? Irgendwas stimmt doch da nicht....