Buddy-Joy:
Ich würde die BH bei einem Verein machen.
Schäferhundfan:
Wenn ich beim Üben den Hund mit Leckerlies auf mich aufmerksam mache, dann steht sie natürlich erst Recht auf und will die Leckerlies haben. Sie ist 6 Jahre alt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen Buddy-Joy:
Ich würde die BH bei einem Verein machen.
Schäferhundfan:
Wenn ich beim Üben den Hund mit Leckerlies auf mich aufmerksam mache, dann steht sie natürlich erst Recht auf und will die Leckerlies haben. Sie ist 6 Jahre alt.
Zitatich finde die Polizei machte einen Fehler und zwar den das man hätte abwarten sollen bis wirklich dort Kämpfe stattfinden, natürlich vor Beginn unterbinden, denn dann hätte man nicht nur Besitzer sondern auch Zuschauer die das dulden oder sogar Spass dran haben hätte dingfest machen können.
Ist das denn eine Straftat zuzuschauen?
ZitatIst das ein "Job", den die Hunde machen und in ihrer "Freizeit" sind sie völlig normal oder wirkt sich dieser Job auf ihr ganzes Leben aus, sprich, könnten sie mit dem Hund, gegen den sie vorgestern in einer Arena auf ein Signal ihres Halters noch gekämpft haben, heute im Auslauf Ball spielen?
Das würde dann aber vorraussetzen, dass beide Hunde nach einem Kampf noch leben, aber eigentlich geht es doch beim Hundekampf darum, dass nur ein Hund lebend übrig bleibt, also der Sieger.
Hallo!
Kann mir jemand sagen wie genau man Platz und Sitz definiert? Ich will die BH machen, habe aber folgendes Problem:
Beim Sitz fängt meine Hündin an sich die Photen zu putzen, sich zu kratzen, untersucht irgendeinen Grasshalm auf dem Boden oder fängt ihren Schwanz. Aber sie bleibt sitzen!
Beim Platz legt sie ihren Kopf auf dem Boden, macht die Augen zu, kratzt sich, putzt sich, legt sich auf die Seite, robbt ein Stückchen forwärts, streckt die Hinterbeine aus oder legt sich auf die Seite. Aber sie bleibt liegen!
Mein Rüde legt sich beim Platz am besten gleich auf den Rücken. Aber immerhin er liegt dann.
Wie genaus muss also Platz oder Sitz aussehen?
Ich würde zum Hundetrainer raten, der sich das in Aktion ansieht.
MaxisFrauchen:
Ein Würgehalsband ist bei der BH verboten! Steht in der Prüfungsordnung.
Klingt für mich nicht seriös, wenn dort mit Würgehalsband gearbeitet wird. Da würde ich nicht wieder hingehen.
Ich rufe immer beim Namen. Dabei ist es dann relativ egal welchen Hund ich rufe.
Mir ist es auch aufgefallen, dass hier im Forum der Trend stark in Richtung "möglichst wenig Bewegung" geht. Da raten mir dann Tatsächlich Halter von Schäferhunden, Border Collies und Co nur 1,5 Stunden am Tag mit meinen Hunden spazieren zu gehen, da sie auch nur 1,5 Stunden spazieren gehen und ihre Hunde dann total k.o. sind. Dabei habe ich noch keinen Schäferhund kennen gelernt dem 1,5 Stunden spazierengehen reichen.
Als ich 2 Tage nach meinem Umzug einen Notfall hatte habe ich nachts die Dorftierärztin aus dem Bett geklingelt. Die kannte ich nicht, aber sonst hätte ich in die Tierklinik gemusst. Die war erstens 25min entfernt und zweitens nehmen die 400 Euro Notfallgebühr.