Nö hast du nicht. Auf Seite 4 kann ich auch nirgends lesen, dass man bei unserem Verein Obedience nur machen darf, wenn man die BH bestanden hat.
Beiträge von TuttiFrutti
-
-
Ne brauche ich nicht. Sonst würden mir das die Trainer nicht so sagen.
-
Ja ich komme aus Deutschland. Hier braucht man keine BH für Obedience.
-
Huhu,
kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen Unterordnung, Obedience und BH-Training liegt?Ich bin momentan mit meinem Rüden in der Unterordnung Anfänger-Gruppe. Ich will nun wieder mehr mit meiner Hündin machen. Sie hat bei Unterordnung den Anfängerkurs gemacht, dann habe ich eine Zeit im Fortgeschrittenen Kurs trainiert. Da passt mir die Zeit aber nun nicht mehr.
Für Obedience hätte ich Zeit. Allerdings habe ich gehört, dass ein Hund dort auch Apportieren muss. Stimmt das? Das kann meine nicht, will sie auch nicht. Könnte ich trotzdem Obedience mit ihr machen?
Ansonsten könnte ich mir auch das BH-Training vorstellen.
Vielleicht kann mir mal jemand genauer sagen, worin die Unterschiede liegen?Danke
-
Schade, dass in dem Text nicht erwähnt wurde, dass Schäfer ihre Hunde vielleicht auch anleinen sollten, damit diese nicht fremde Hunde oder Reiter anpöbeln. Da kann ich es verstehen, wenn Hundehalter dann stinking sind, bzw. muss man sich dann auch nicht wundern, wenn Hunde vor den Schäfer-Hunden weglaufen und einmal quer durch die Schafherde gejagt werden.
-
Mein Rüde ist immer angeleint. Meine Hündin leine ich nicht an, ich vermeide dann aber den Wald. Allerdings auch nur, weil dort gerne mal ein alter verwirrter Mann mit seinem Jagdgewehr Hundehalter blöd anmacht.
-
Der Hund von Freunden war auch so ein Wohnungszerstörer. Ein Hundetrainer hat kurzzeitig Besserung gebracht, aber war auf Dauer zu teuer. Geholfen hat dann ein Trichter, den der Hund nach einer OP tragen musste.
-
Bei uns ist das auch verboten. Ist ja verständlich, schliesslich stört es ja auch.
-
Zitat
Wenn man sich einen Hund dazu holt kommen ja immer doppelt soviele Kosten auf einen zu,.. ist ja logisch oder?
Nö. Bei mir sind es mehr als doppelt so viele Kosten, da der Zweithund einfach mehr frisst und Einzeltraining brauchte. Wer zu einem Malinois, der 3x die Woche in die Hundeschule geht einen 15 Jahre alten Pudel dazu holt wird auch nicht unbedingt doppelt so viele Kosten haben.
-
Ich frage mich auch, was das Geheule mit Hormen zu tun haben soll?