Mein Garten hat 900qm. Viel grösser sind die meisten Hundeplätze auch nicht. Wenn doch, dann sind sie meist nicht eingezäunt.
Beiträge von TuttiFrutti
-
-
BieBoss:
Es gibt hier 7 Hundesportvereine.
Nr. 1 hat keinen eingezäunten Platz
Nr. 2 hat zwar einen eingezäunten Platz, aber der ist kleiner als mein Garten.
Nr. 3 schliesst das Gelände immer ab
Bei Nr.4 habe ich erst noch einen Probetermin
Nr. 5 verlangt einen Test bevor man dort aktiv mitmachen kann. Zu den Übungszeiten für diesen Test kann ich leider nicht.
Und Nr. 6 und 7 habe ich mir noch nicht angeschaut.Meine Freunde haben entweder keinen Garten und nur Gärten die kleiner sind als meiner.
-
Ich denke es ist ein Scherz oder vielleicht auch irgendwas zum Üben für Hunde. Vielleicht hat sie ja jemand dort verloren und wer anders aufgehängt. Oder es ist Winterfutter.
Ich würde gar nichts machen. Ist ja anscheinend nur ein Stück normaler Schinken der an einem Baum hängt. Du könntest aber mal beim Forstamt nachfragen ob das eine Bedeutung hat. Ich würde aber nicht erwähnen, dass du einen Schinken entwendet hast.
-
Zitat
Du sollst die Schleppleine ja nicht zum Rennen nehmen
Dann ist der Vorschlag aber ziemlich sinnlos. Es geht ja schliesslich ums Rennen.
@Nightstalcer:
MEinst du so ein Ding?
http://www.heinz-grundel.de/forum/springer.jpg
Das sieht für mich nicht danach aus als ob es wirklich sicher wäre. Zudem habe ich so ein neumodernes Fahrrad mit Y-Rahmen bei dem unter dem Sattel keine Stange mehr ist an der man irgendwas befestigen könnte. -
Zur 20m Schleppleine hatte ich ja schon geschrieben, dass diese bei Weitem nicht ausreicht. Mein Garten ist ja schon 100m lang. Wäre also irgendwie unlogisch eine popelige 20m Leine zum Rennen zu nehmen. Zumal da ja wieder die Verletzungsgefahr gross ist. Ausserdem übe ich ja schon jeden Tag an der Schleppleine.
Die Vereine die ich bisher aufgesucht habe hatten entweder kein eingezäuntes Grundstück, ein sehr kleines Grundstück, sie waren mir unsympatisch oder sie nehmen keine Mitglieder mehr auf. Einen Verein schaue ich mir aber heute noch an. -
Wir haben zwar ein Industriegebiet, aber da will ich nicht "hausieren" gehen. Ausserdem sind die Grundstücke dort jetzt auch nicht unbedingt grösser als mein Garten. Die Sportsplätze hier sind leider nie 100%ig eingezäunt und Kiro hat die Schlupflöcher schon gefunden.
Springer sagen mir nichts. -
@Nightstalcer:
Wenn man seit 12 Jahren Hunde hat, dann weiss man, wann sich der Hund freut. Einen lächelnden Hund habe ich zudem noch nicht gesehen, ausser in der Pedigree Reklame.@Jeenoo:
Es geht mir nicht darum nach Alternativen zu suchen. Der Hund will rennen und nicht traben. -
Ja Joggen hatte bereits jemand erwähnt, woraufhin ich geantwortet habe, dass man als Mensch bei Weitem nicht mit einem Schäferhund mithalten kann.
-
Normalerweise bekommt man sehr schnell einen Termein beim Trainer und kann dann sofort anfangen.
-
Lilith:
Er rennt ja auch Bögen. 500m geradeaus, dann 200m nach links, dann 300m zurück und nochmal 500m nach rechts.@Nightstalcer:
Er freut sich einfach nur, wenn er laufen kann und wenn dann ein Hase vorbei läuft vergisst er alle Erziehung.Shandra:
Richtig ich habe einen Schäferhund der keine anderen Hunde mag. Dafür hat er aber einen Jagdtrieb. Draussen ist er solange ansprechbar bis er ein Kaninchen oder ähnliches wittert.
Fahrradfahren habe ich ja bereits geschrieben, dass dies zu gefährlich ist.