Beiträge von TuttiFrutti

    Zitat

    Hallo,
    mir ist aufgefallen,dass viele Hundebesitzer sehr intolerant sind.


    Hast du dafür eine Erklärung wieso ausgerechnet Hundebesitzer intolerant sein sollen? Wird man auf einmal ein toleranter Mensch, wenn der Hund stirbt oder wird der tolerante Mensch auf einmal intolerant, wenn er einen Hund bekommt?

    naijra:
    Was heisst ZHS? Fahrradfahren halte ich wie gesagt zu gefährlich, wenn 40kg Hund plötzlich einen Hasen sieht. Eingezäunte Freilaufflächen in der Grösse kenne ich wie gesagt auch nicht. Und doch mein Hund liebt es einfach mal einen halben Kilometer loszusprinten.


    @Nightstalcer:
    Also die Beute muss schon leben. Sonst ist sie langweilig. Nein er steht weder unter Strom noch will er Stress abbauen. Er rennt einfach unglaublich gerne.

    Icephoenix:
    Es geht mir nicht um Auslastungsarbeit. Das mache ich ausreichend in der Hundeschule. Es geht mir darum, dass der Hund rennen will. Und da ersetzt auch kein Denksport das Bewegungsbedürfnis.


    Zitat

    wenn er nie von der Leine kommt könnt ich mir auch vorstellen, dass er ne Menge Energie und Langeweile anstaut und das dann in Rennen und Jagen umsetzt, sobald er mal von der leine kommt.


    Genau so sehe ich das auch. Er will einfach rennen und sobald die Leine weg ist macht er das auch vor Übermut.


    tigall:
    Ja wir haben hier natürlich autofreie Gebiete, aber dort laufen einem dann wieder Hasen und Rehe über den Weg. Gesicherte Ausläufe habe ich bislang nur in 300km Entfernung gefunden.

    Wegen einer Rennbahn habe ich mich nun schlau gemacht und gesehen, dass es keine Rennbahn in meiner Nähe gibt. Also vergessen wir das und suchen nach anderen Ideeen.


    Deliara:
    Da er absolut nicht verfressen ist würde ich vermuten, dass eine Hasenspur dann doch wesentlich interessanter ist als ein Futterdummy.


    donna3112:
    Seit wann kann ein Hund an einer Schleppleine rennen? Ich rede davon, dass er gerne lossprintet, also gut und gerne mal 500m. Das kann keine Schleppleine vollbringen. Kommandos auf Distanz helfen nicht viel, da er gerne mal ausser Sichtweite rennt. Da helfen dann auch keine Kommandos. Und die von dir genannten Sportarten sind eigentlich auch nicht zum Lossprinten gedacht.


    Soulmate:
    Was meinst du mit Freilaufflächen? An einer 20m Schleppleine kann er erstens maximal 40m weit rennen und zweitens hast du eine Idee davon was passiert, wenn ein 40kg schwerer Hund an einer langen Leine lossprintet und der Besitzer hinten dran hängt?



    Maus1970:
    Fahrradfahren ist leider ganz schlecht. Kommt da ein Hase vorbei fliege ich sonstwohin.linMaus:
    Beim Sprinten geht es auch nicht um einen Galopp. Sprinten und Galopp sind 2 verschiedene Sachen. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ein Hund um einen relativ kleinen Kreis sprinten kann bzw. ob dies so gewollt ist beim Longieren.