Beiträge von TuttiFrutti

    macintoshrealjumper:
    Ich habe den Vertrag gelesen. Er ist nicht 24 Stunden am Tag im Zwinger, aber die meiste Zeit des Tages. Das Vetamt macht nichts, wenn ein Hund im Zwinger lebt und niemand mit ihm spazieren geht. Wenn das Vet-Amt nichts macht hat das aber noch lange nichts zu heissen. Mein Nachbar hält seine Pferde einzeln auf je ca. 10qm. Laut Veterinäramt ist das o.k.


    Helfstyna:
    Wieso sollten die Besitzer mich anlügen? Wieso sollten sie mir sagen, dass sie nie mit dem Hund spazieren gehen und es dann heimlich tun? Wieso sollten sie sagen, dass der Hund immer mal Auslauf auf dem Hof bekommt, aber meistens im Zwinger ist, wenn es gar nicht stimmt? Und wieso sollten sie heimlich zum Obidience gehen und mir dies verschweigen?
    Der Hund lebt momentan seit 2 Monaten in einem Tierheim in Pension, da der Besitzer seit 2 Monaten im Krankenhaus ist. Der Hund ist dort total aufgeblüht. Es wäre also besser für ihn, wenn er dort bleiben könnte. Der Besitzer möchte ihn aber wieder haben. Und nein die Haltung war nie gut genug für den Hund, aber der Besitzer hat das so gesehen und war nie bereit etwas dran zu ändern.

    Das Tierheim wurde vor ca. 10 Jahren geschlossen. Die restlichen Tiere die damals noch da waren wurden auf andere Tierheime verteilt. Das Vet-Amt hat den Vertrag nicht gesehen.


    Es ist halt nie jemand mit dem Hund spazieren gegangen und er war immer viel im Zwinger. Laut Tierschutzvertrag ist Aussenhaltung in jeglicher Form verboten und der Hund braucht ausreichend geistige und körperliche Beschäftigung.


    Das reicht dem Vet.Amt aber nicht.

    Huhu,
    wer kennt sich mit so etwas aus?


    Jemand holt sich einen Hund aus dem Tierheim und hält diesen Hund dann so, dass er ganz klar gegen den Vertrag des Tierheimes verstösst. Für das Veterinäramt ist die Haltung aber noch ein bisschen zu gut. Laut Vertrag müsste der Hund bei dieser Haltung wieder zurück ins Tierheim.


    Problem: Das Tierheim gibt es nicht mehr.


    Hätte man nun Möglichkeiten etwas für den Hund zu tun?


    Danke
    LG