Hi, so 20km sollten reichen. Hildesheim, Hannover und Salzgitter sind definitiv zu weit weg.
Beiträge von TuttiFrutti
-
-
Niemand? Keiner da aus meiner Gegend?
-
-
Kann man die nur in einem Verein machen? Ich hatte hier nämlich 3 Vereine angerufen, aber alle haben mir eine Absage erteilt, da sie keine neuen Mitglieder aufnehmen. Es muss doch Alternativen geben?
-
Huhu,
wer weiss wie das mit der BH abläuft? Wo kann man die machen? Gibt es da auch einen theoretischen Teil? Was kostet das Ganze überhaupt?
Danke Sandra -
Wieso könnte ihr nicht aufs Autofahren verzichten, weil ihr auf dem Land wohnt?
Meine Hündin verträgt das Autofahren auch nicht gut, aber es ist besser, wenn sie auf der Rückbank mitfährt. Ich habe langsam mit ihr geübt, also erst Einsteigen mit Leckerlies, dann kurze Strecken, dann längere.
-
Die Treppen finde ich für keinen Hund zumutbar. Die Rasse würde ich ausser Acht lassen. Ganz ehrlich kenne ich aber keinen Hund, der gerne auf den Arm genommen wird. Daher finde ich das ständige hoch- und runterschleppen auch nicht zumutbar. Einen Hund kann man 6 Stunden alleine lassen, aber keinen Welpen.
Ein Welpe würde aber keine 6 Stockwerke einhalten, wenn er muss.
Einen Hund würde ich auch nicht mit 2 Graupapageien zusammen lassen, denn erstens können diese kräftig zubeissen und zweitens kann auch der friedlichste Hund plötzlich zubeissen.
Leben die Papageien denn frei in der Wohnung oder in einem extra Zimmer? Und wollt ihr da überhaupt länger wohnen bleiben?
Und wer ist "wir"?
Und was macht ihr, wenn ihr draussen seit?
-
Ja logisch. Eine Gummiente soll ein Zughund ja nicht ziehen. Und ja es gibt bei uns auf dem Platz auch eine Dogge, die sich in Ausbilding befindet.
Kannst mir erzählen was du willst, aber einen 19kg schweren Hund würde ich nicht vor einen Bollerwagen spannen. Schliesslich kommen da ja noch 2 Kästen Bier rein.
-
Zitat
Das minderwertige Futter bzw. ausschließliche Ernährung von Essenresten, um Geld zu sparen, ist das so gesund?
Natürlich nicht. Aber ich glaube kein Volk dieser Welt geizt so gerne am Essen wie die Deutschen. Vermutlich ist aber ein Hund mit Futter von Aldi immer noch besser ernährt, als 80% der Menschen.
Ich bezahle 47 Euro für 13kg Futter für 20kg + 30kg Hund. Viel mehr würde ich auch nicht ausgeben. Aber das Futter ist gut für den Preis.
ZitatMöchte man eine Diagnose um jeden Preis, auch wenn sie über ie Ersparnisse hinaus geht? Auch dann, wenn man nach möglicher Diagnose eh nichts dran behandeln kann, nur um Gewissheit zu haben?
Wenn ich weiss, dass mir eine Diagnose nichts mehr bringt, dann lasse ich es auch. Z.B. lasse ich keine Tumore mehr untersuchen. Denn es bringt mir nichts, wenn ich hinterher weiss welcher Art der Tumor war.
-
In meiner Hundeschule kann jeder Hund eine Zughundausbildung machen, der mindestens 25kg wiegt. Weitere Einschränkungen gibt es nicht, Rasse ist also egal.