Beiträge von TuttiFrutti

    @Tania88:
    Das hält erstens nicht, wenn ich auf die Leine trete und zweitens kann ich ja schlecht gehen, wenn ich auf der Leine stehe.


    Chihuahua:
    Er beachtet Spielzeuge nicht.


    meckmeck:
    Ja bevor er hungert frisst er auch Hundefutter. Aber so toll findet er das nicht, dass er das beim Spazierengehen fressen würde. Unterwegs frisst er eigentlich gar nichts, nur manchmal Wurst.


    Maanu:
    Nein sonst hat er keine Möglichkeit zu rennen.

    Tja Schleppleine ist so ein Problem. Erst hatte ich die 10m-Schleppleine festgehalten. Mit dem Ergebnis, dass Kiro 10m von mir entfernt stand, dann seine 40kg in Bewegung gesetzt hat und 10m an mir vorbei gelaufen ist, bis die Leine zu ende war. Aber dann ist er trotzdem noch weiter gelaufen. Frauchen musste zum Arzt und hat seitdem die Leine immer hinterher schleifen lassen. Nur bringt die Leine nichts, wenn er 500m weit vorraus läuft.


    Kiro hat auch weder ein Spielzeug, noch mag er Leckerchen.

    Huhu,
    vielleicht hat hier jemand Tipps für mich. Ich habe seit 3 Monaten einen 5 jährigen Schäferhund-Mastiff Mix. Allerdings habe ich Probleme, wenn ich ihn von der Leine lasse. Er freut sich dann wahnsinnig und rennt los und rennt und rennt und Frauchen wird immer kleiner am Horizont. Irgendwann kommt er dann auch zurück, aber er läuft mir einfach viel zu weit vorraus.


    Natürlich rufe ich ihn, wenn er zu weit rennt, aber wenn er erstmal seine 5 Minuten hat, dann bin ich uninteressant.


    Habt ihr Tipps für mich?


    Danke

    Mein 3/4 Schäferhund ist weder hibbelig noch sensibel: Wenn Frauchen saugt, lässt er sich problemlos mit seinem Körbchen von einer Ecke zur nächsten Ecke umstellen. Genau genommen lässt er sich von nichts aus der Ruhe bringen.


    Die Schäferhunde bei uns auf dem Hundeplatz sind normalerweise auch nicht sensibel oder besonders hibbelig.

    Ich habe bereits 3x in einer Stadt gewohnt und muss sagen, dass Park nicht gleich Park ist. Zuletzt habe ich in einer Stadt gewohnt mit 350.000 Einwohnern. Aber selbst der grösste Park in der Stadt war für längere Spaziergänge zu klein. Das sollte man also beachten.


    Desweiteren stellt sich natürlich die Frage, was du nach dem Studium machst. Sprich wie lange du dann ausser Haus wärst.


    Da ihr am Wochenende anscheinend oft weg seit, solltet ihr bedenken, dass die meisten Kurse in Hundeschulen am Wochenende statt finden.


    Nur spazierengehen finde ich für einen Entlebucher nicht ausreichend. Meine Nachbarin geht mit ihrer 12 Jahre alten Entlebucherin noch jeden Tag auf den Hundeplatz und der Hund hat Freude daran. Ihr Hund bellt übrigens sehr sehr viel.

    Da ich schon von vielen Referendaren gehört habe, dass das Referendariat so stressig war, dass sie 0 Zeit für Freunde, Hunde, Familie, etc. hatten, würde ich drauf achten, dass du dir einen Hund zulegst, der im Notfall in dieser Zeit auch mit weniger Beschäftigung klar kommt.

    @Kim:
    Das Problem bei Holzplatten ist, dass sie nicht wirklich stabil sind um einen grossen Hund davon abzuhalten Ratten zu fressen. Bei 1m können meine problemlos rüber springen oder die Holzplatten umrennen.