Beiträge von TuttiFrutti

    Der Schäferhund passt meiner Meinung nach nur zu Kindern, wenn er mit ihnen aufgewachsen sind. Die meisten sind das aber nicht. Mein Schäferhund ist eigentlich extrem selbstständig. Er wäre kein Hund der Kinder bräuchte. Ausserdem ist er ein rücksichtsloses Trampeltier, der bestimmt keine Hemmung hätte Kinder über den Haufen zu trampeln. Auch ruhige Spaziergänge sind mit ihm nicht drin. Der will rennen und rennen und rennen und hat zudem einen starken Jagdtrieb den man immer kontrollieren muss.
    Im Haus ist er aber rassetypisch sehr ruhig.

    Zitat

    Wie definierst du Kampfhund?
    halt pitbulls und so..


    Also alles was 4 Beine hat und sich Hund nennt? "Und so" kann ja nun vieles heissen. Ist jeder Pitbull für dich ein Kampfhund? Auch wenn er in den USA als Rettungshund arbeitet?


    Zitat

    och ne, also algemein, ob ihr vieleicht ein pitbull etc habt. oder hab ihr im park shcon auf solche aggresiven hunde getroffen habt. etc.


    Also ist jeder Pitbull für dich aggressiv? Und ja ich habe einen etc-Hund, genau genommen sogar 2 davon. Einer davon ist sogar aggressiv. Im Tierheim habe ich auch schon viele etc-Hunde gesehen und beim Spazieren gehen sehe ich auch viele. In der Hundeschule sind auch viele etc. Hunde und sogar 2 Pitbulls. Die sind aber nicht aggressiv. Sind ja auch kein etc-Hunde.

    Wie definierst du Kampfhund?


    Zitat

    Auch wenn man Die Hunde (Rotweiler,Pitbull etc.) gut erzieht kann es sein das sie Beißen ?


    Ich würde mal sagen eine Garantie, dass ein Hund nie zubeisst hat man nie.


    Zitat

    Er sagte das er sich zu schnell bewegt hat udn deswegen der Hund gepissen hat. Kann sowas echt sein ?


    Das kann man nicht beantworten, dazu muss man immer die entsprechende Situation und den Hund kennen.


    Zitat

    aber wie denk ihr, was für erfahrungen habt ihr gemacht ?


    Womit? Mit Kampfhunden die vor 2000 Jahren gegen Gladiatoren gekämpft haben oder meinst du hier besucht jemand Hundekämpfe?

    Mir ist zwar bekannt, dass sich die Deutschen im Ausland oft daneben benehmen, aber wieso sollte man seinen Hund auf einem fremden Grundstück rumlaufen lassen? Machen die Deutschen ja zuhause auch nicht.


    Wenn bei mir jemand nachts auf meinem Grundstück rumläuft gehe ich übrigens auch mit einer Axt nach draussen und schaue nach. Trotzdem gibt es keine Reisewarnung für mein Dörfchen.

    An meinem alten Wohnort hatten wir eine Tagespension, wo ich meinen Hund gerne abgegeben hätte, wenn ich viel arbeiten müsste. Meine Hündin mag andere Hunde sehr gerne, hat so aber kaum Kontakt zu anderen Hunden.


    So eine Tagesbetreuung würde ich daher toll finden, dann hätte sie ausreichend Sozialkontakt und ich muss nicht noch extra vor und nach der Arbeit eine riesen Runde laufen, da sie dort ja ausreichend Beschäftigung hätte. Ich denke ihr würde es dort total super gefallen.


    Tagesbetreuung wo der Hund den ganzen Tag alleine ist kenne ich nicht. Kann ich mir auch kaum vorstellen. Dann bräuchte man ja pro Hund einen Zwinger. Das wäre doch viel zu teuer. Vorallem, wenn dann noch mit den Hunden spazierengegangen wird.

    Mein Hund würde auch einfach so zubeissen ohne dass er dafür einen Grund braucht.


    Wenn du Anzeige erstattest könnte ich mir gut vorstellen, dass man dir dann eine Mitschuld geben wird, wenn du deinen Hund ohne Aufsicht draussen anbindest. Ich würde sowas nicht melden. Die Frau hat den Hund ja noch nicht lange. Wenn sie an dem Problem arbeitet und jetzt Stress mit dem Ordnungsamt bekommt ist niemanden damit geholfen.


    Bei deinem Hund würde ich so tun als wäre nichts gewesen.