Ich würde einen Hund vom Tierschutz immer einem Hund vom Züchter vorziehen. Gelenkprobleme halte ich auch für relativ wahrscheinlich bei der Rasse.
Beiträge von TuttiFrutti
-
-
@Sandschiffchen:
Er ist 5 Jahre alt. Man sieht ganz deutlich die Wirbelsäule und Rippen hervorstehen, was für mich zu dünn ist, auch wenn man die Hüftknochen nicht sieht. -
Hallo!
Meine Hündin ist unglaublich verfressen und hat auch anfangs Beissereien aus Futterneid mit meinem Rüden angefangen. Mein Rüde hingegen interessiert sich nicht grossartig für Knochen und Co. Ich glaube sie hatte ihn auch irgendwie eingeschüchtert.Nun war es aber in der letzten Zeit schon so, dass mein Rüde meine Hündin angeknurrt hat, wenn er etwas zu fressen hatte und meine Hündin ihm zu nahe kam.
Ist das Verhalten noch normal oder sollte ich dann doch lieber eingreifen? (Was ich bislang immer tue)
LG Sandra
-
Die habe ich auch entdeckt, allerdings nur bis maximal 1,10m Länge, was ich doch sehr kurz finde.
-
PocoLoco:
Ich habe ihn aus dem Tierheim. Dort arbeiten ja auch 2 Tierärzte. Allerdings wüsste ich nicht, was ein Tierarzt da grossartig machen sollte, schliesslich geht es ihm ja gut.@Sandschiffchen:
Er ist ein Schäferhund. Ich schätze er wiegt um die 30kg und hat 65cm Schulterhöhe. Ich füttere Orijen 6 Handvoll am Tag. Wir gehen nur spazieren und das auch nicht übermässig viel. Vielleicht 2 Stunden am Tag.Teppichporsche:
Ich mache mit ihm das selbe wie mit meiner Hündin. Ein aussagekräftiges Bild habe ich gerade nicht.Clemens:
Der Kot ist entweder normal, oder auch mal gelb oder auch mal furztrocken oder auch mal sehr dünn. Meistens aber normal. Ob und was im Tierheim untersucht wurde kann ich nicht sagen. -
Also die meisten Menschen die ich kenne, die einen Welpen von einem unseriösen Händler haben, haben gemerkt, dass es sich nur um einen Hinterhofvermehrer oder Händler aus Osteuropa handelt, aber dennoch haben sie dort gekauft.
Freunde von mir haben erst vor 2 Wochen einen Welpen bei einem Hinterhofzüchter geholt und mir auch erzählt, dass die Hunde dort in kleinen Verschlägen gehalten wurden. Geimpft waren die Hunde auch nicht. Trotzdem haben sie mir gleich erzählt, dass sie noch einen zweiten Hund haben wollen und der soll von dem gleichen Züchter kommen, da es den Hunden dort so schlecht geht. Bezahlt haben sie 250 Euro für einen Mischlingswelpen.
Bei meiner Nachbarin lief es ähnlich ab. Sie war bei einem Sennenhund-Züchter. In einer Scheune hatte der Züchter mehrere Rassewelpen von unterschiedlichen Rassen, aber immer nur 1-2 Welpen pro Rasse. Elterntiere waren nicht vorhanden. Sie hat gesehen, dass es sich bei dem Sennenhund-Welpen nicht um einen reinrassigen Hund handelt. Papiere gab es ja auch keine. Dennoch hat sie den Hund für 650 Euro mitgenommen.
-
Interessant. Könnte man denn auch eigene Hunde mitbringen? Bietest du das das ganze Jahr an?
-
Hallo!
Als Kiro vor knapp 3 Monaten bei mir einzog war er bereits zu dünn. Nun finde ich, dass er eher noch abgenommen hat seitdem er hier ist.Dabei bekommt er 4x so viel Futter wie meine Hündin, obwohl er nur 50% mehr wiegt als sie.
Tja also was könnte ich noch tun?
LG Sandra
-
Hallo!
Nachdem mir Kiro nun alleine Hundeleinen innerhalb von Sekunden durchgebissen hat, suche ich nun dringend eine beisssichere Hundeleine.
Hat diesbezüglich jemand Tipps?
Danke -
Mein Zweithund schaut sich Sachen wie "Sitz", "Platz", etc. sehr schnell bei meiner Hündin ab. Mein Hündin hingegen ist sicherer geworden, seitdem der Grosse da ist. Vorher hatte sie oft Angst vor kleinen Hunden.