wildsurf:
Erstens habe ich nicht vor jemals ein Turnier zu laufen. Man kann aber trotzdem Agility machen. Ich habe auch bereits geschrieben, dass wir die Hürden bis zum Sommer nicht mehr laufen werden, da sie dort ja eh nicht mehr so schnell rüber springt.
Beiträge von TuttiFrutti
-
-
SandraSam:
Ja richtig sie hat Angst davor, dass ihr die Stange runterfallen könnte, sonst würde sie dann ja auch nicht Angst haben nochmal zu springen, wenn ihr das passiert. Sie hatte früher vor allen Arten von Stangen und Stöcken Angst, da sie damit geschlagen wurde. Sie erschreckt sich generell, wenn ich etwas runterfallen lasse. -
@Lololein:
Auch Röntgen halte ich für absolut übertrieben. Oder soll sie noch geröngt werden bevor ich sie aufs Sofa springen lasse?CorinnaS:
Wir trainieren weitgehend jeder unamhängig voneinander. Der Parcour wird jedes mal anders aufgebaut.SandraSam:
Sie springt eher sehr vorsichtig, sodass sie die Stange ja nicht berührt. Sie springt auch mit wenig bis gar keinem Anlauf. -
Was heisst tierärztlich untersucht? Sie ist ja nicht krank und ich finde es übertrieben einen Hund nur fürs Agility komplett auf den Kopf zu stellen. Schliesslich machen wir das nur 1x die Woche in den Sommermonaten. Da springt sie zuhause mehr rum. Sie wiegt 19kg bei 55cm Schulterhöhe.
Wir haben nur die roten Stangen. -
Als es das letzte Mal passiert ist habe ich ein halbes Jahr Winterpause gemacht. Danach hat sie es vergessen. Jetzt machen wir eben nur die anderen Geräte und üben über die Stangen zu gehen, wenn sie auf dem Boden liegen.
-
Ich denke es sollte kein Problem sein Kühe mit anderen Tieren zusammenzuhalten. Wichtig ist, dass Nutztiere bei der Tierseuchenkasse angemeldet sind.
Bei Schweinchen würde ich unbedingt den Ausbruchssinn beachten. Unsere Schweine hatten einen Stromzaun. Sie waren aber so intelligent, dass sie die Griffe auf denen kein Strom war einfach mit der Schnauze ausgehängt haben und dann in die nächsten Gemüsegärten marschiert sind. Ein Maschendrahtzaun hat aber auch nicht wirklich geholfen, da wird so lange dran rumgerüttelt bis er nachgibt. Das war der Grund weswegen wir unsere abgeben mussten, sie sind zu oft ausgebrochen, egal wie gut der Zaun gesichert war. Es muss also wirklich ein sehr stabiler Zaun oder besser noch eine Mauer sein. Gebissen haben die Schweine aber leider auch.
-
So ihr ist nun vor 2 Wochen wieder eine Stange runtergefallen und seitdem bringen sie keine 10 Pferde mehr dazu nochmal über eine Hürde zu springen. Das Ganze hatten wir letztes Jahr auch schon. Da musste ich dann ein halbes Jahr Pausieren bis sie die Sache mit der Stange vergessen hat.
-
Ich habe vor Kurzem mit meinem 13 jährigen Pflegedackel Agility angefangen, da dieser unterfordert ist. Der hat keine Probleme da mitzuhalten. Nur die steile Wand mache ich nicht. Die würde ich aber auch mit einem jungen Dackel nicht machen.
-
Huhu,
ich erlebe es oft, dass mein Hund insbesondere morgens, wenn sie sich neben meinem Bett legt anfängt zu schmatzen bevor sie nochmal ne Runde vor sich hin döst.
Kann mir jemand sagen was das bedeutet?
LG Sandra -
Ich habe meinen Hund auch geholt und bin am nächsten Tag arbeiten gegangen und wusste nichts über ihre Vergangenheit. Das ist ein bisschen zu allgemein von dir. Aber das nützt auch alles nichts, da man die Zeit schlecht zurückdrehen kann und sich die Besitzer auch so schnell keinen Urlaub nehmen können.