Beiträge von TuttiFrutti

    Lionbonnie:
    Er ist ein Pointermix, hat ursprünglich in Ungarn gelebt, dann in Deutschland in einer Familie und dann in einer Lagerhalle wo er sich selbst überlassen war. Ob er mal jagdlich geführt wurde weiss ich nicht.


    Fantasmita:
    Das weiss ich nicht ob er das Alleinsein gelernt hat, wobei er ja in seinem letzten zuhause ohnehin den ganzen Tag alleine war. Bei meinen Freunden musste er jedenfalls von Anfang an alleine bleiben.

    Der Ersthund ist anscheinend sehr glücklich über den Zweithund und die beiden verstehen sich sehr gut.


    Den Hund nicht alleine zu lassen geht nicht. Auto fährt er sehr gerne und freut sich daher, wenn er mitfahren darf. "Allein" heisst, dass beide Hunde ohne Menschen in der Wohnung sind. Er hat eigentlich nur Angst vor Menschen und Unbekanntem.


    Tja so wirklich haben die beiden keine Lösungsansätze für das Problem. Momentan versuchen sie den Besuch draussen abzufangen, damit der Hund dort vor Angst pinkeln kann und nicht in der Wohnung und ein Klo für drinnen wollen sie zulegen.

    Huhu,
    es geht um den Hund von Freunden. Sie haben seit rund 2 Monaten einen Zweithund und ziemliche Probleme mit diesem.
    Als erstes ist er extrem ängstlich und pinkelt vor Angst, wenn Besuch kommt. Dabei läuft er dann auch panisch durch die Wohnung und verliert überall Urin.
    Wenn er alleine ist pinkelt er ebenfalls in die Wohnung, auch aufs Bett und auf das Sofa. Ausserdem macht er dann auch Sachen kaputt: Er zerkratzt/zerbeisst das Sofa, gräbt Palmen aus, zerbeisst Schuhe, Kissen, etc.
    Er ist 4 Jahre alt, ein Jagdhund und hatte wohl keine schöne Vergangenheit.


    Hat jemand Tips, die ich weiterleiten kann, was sie mit diesem Hund machen können? In der Tierklinik waren sie schon und dort meinten sie es wäre etwas Psychisches.

    Bentley:
    Sie stürzt ab weil sie so wahnsinnig umständlich versucht in den Kofferraum zu klettern, sie hängt dann quasi am Auto dran und schafft es nicht sich in den Kofferraum zu ziehen. Ich habe einen Opel Astra G Limousine. Nein an der Leine habe ich sie nicht.


    Paula:
    Ich probiere es auf meinem Parkplatz. Ich probiere es nur ein paar mal, maximal 5 Minuten. Keine Ahnung ob das Autofahren bei ihr negativ belegt ist. Aber sie hat sich schon bei unserer ersten Fahrt übergeben. Sonst macht ihr das Auto keine Angst.


    Jule:
    Alter und Rasse sind unbekannt.

    Huhu,
    ich versuche meinem Hund gerade das Autofahren schmackhaft zu machen. Das Problem ist aber, dass sie nicht freiwillig einsteigt. Ich gehe 2x am Tag mit Leckerlies zum Kofferraum. Sie macht sich dann so lang, wie sie noch an die Leckerlies ran kommt ohne in den Kofferraum springen zu müssen. Wenn die Leckerlies zu weit weg sind und sie nicht mehr ran kommt, dann setzt sie sich einfach auf den Boden und verzichtet dann eben. Manchmal versucht sie aber auch in den Kofferraum hineinzuklettern, stürzt dabei aber meistens ab. Dabei dürfte die Höhe eigentlich nicht das Problem sein, sie springt ja auch auf die grossen Strohballen bei uns in der Scheune oder auf irgendwelche Mauern. Andere Hunde in ihrer Grösse kommen auch problemlos ins Auto.
    Was kann ich noch tun?
    LG

    Hallo!
    Ich muss demnächst ca. 1 Woche weg und überlege ob ich meinen Hund in der Zeit in eine Pension gebe oder zu meiner Mutter.


    Die Pension die ich mir angeschaut habe (die einzigste die ich gefunden habe die Hunde über 40cm Schulterhöhe nimmt) bietet grosse beheizte Gartenhäuschen mit kleinem Auslauf davor und zusätzlichem Auslauf jeden Tag.


    Die Alternative wäre meine Mutter. Die würde immerhin mit Hundi spazierengehen. Allerdings hat sie eine Katze, weswegen der Hund nur auf der obersten Etage des Hauses bleiben kann, folglich also wenig Kontakt zu Menschen hat in der Zeit, was ja aber in der Pension auch nicht anders wäre. Tagsüber könnte sie dann noch in den Garten gehen, wenn die Katze drinnen ist. Für andere freilaufende Katzen kann ich dann aber keine Garantie übernehmen.


    Was meint ihr? Ach so ich war bereits 2x mit Hund bei meiner Mutter zu besuch für ein paar Tage.


    LG Sandra