Vielleicht Retriever Bordercollie Neufundländer.
Beiträge von TuttiFrutti
-
-
Silvia:
Nein bei den geschlossenen Hürden springt sie auch lieber oben drauf. Ihre Augen sind normal. Die Stangen sind rot, wir trainieren immer im Hellen.Maanu:
Hast du noch nie einen Hund gesehen der sich freut?lilactime:
Ja bestimmte Sachen bei der Unterordnung mag sie auch nicht besonders, die sind ihr anscheinend zu langweilig. Vielleicht sind ihr die Hürden auch zu langweilig. Da rennt sie nämlich oft dran vorbei und macht stattdessen gleich den Slalom, die Brücke, die Tunnels oder die Wippe und freut sich dann total, wenn sie das gemacht hat. Da kriegt sie sich vor Freude manchmal gar nicht mehr ein und überschlägt sich. Aber die Hürden sind eben nicht ihr Fall. -
Das merkt man doch, wenn ein Hund Spass hat.
-
SandraSam:
Sie ist aber nicht bereit für irgendeine Belohnung über eine Stange zu springen. Wenn die Stange ganz unten ist hat sie auch kein Interesse darüber zu laufen.bonitadsbc:
Daheim springt sie über 2m problemlos drüber, genau genommen springt sie eher auf eine 2m hohe Mauer drauf. Sie ist ein Collie-Mix.@ silvi-p:
55cm Schulterhöhe. Was meinst du mit Sprungtrainin? Ich trainiere ja die Hürden immer. -
Beschäftigung, es macht ihr ja total Spass.
-
Buddy-Joy:
Artgerecht ist Gruppenhaltung und viel Platz.@ Cookie'n'me:
Naja ich sehe das so: Ich befriedige mein Bedürfnis zu Reiten. Im Gegensatz dazu biete ich einem Pferd vom Tierschutzverein ein angenehmes Leben. Ich finde das ist ein fairer Deal.
Ich denke jeder der etwas gesunden Menschenverstand hat, kann sich denken, dass es für ein Lauftier und Herdentier eine Qual sein muss ein Leben in Einzelhaltung auf ein paar qm zu verbringen.Das wäre natürlich ideal, aber finde erstmal Leute die bereit sind ihr Pferd 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr auf der Weide stehen zu lassen.
-
Hallo!
Mein Hund mag beim Agility einfach keine Hürden. Entweder rennt sie dran vorbei oder bleibt einfach stehen. Höher als 20cm dürfen die Stangen auch sowieso nicht sein, sonst geht sie da gar nicht rüber. Und zuhause springt sie über den 2m hohen Zaun. Diese Holzhürden mit geschlossenen Holzbrettern mag sie auch, aber eben diese normalen Agility Hürden nicht.
Hat jemand einen Tipp diesbezüglich?
LG Sandra -
Zitat
Ich finds immer schwierig andere zu verurteilen, weil das Pferd in den Gitterboxen steht mit nur stündlichem Koppelgang. Manchmal geht es eben nicht anders.
Doch es geht immer anders. Man kann ein Pferd auch abgeben, wenn man es nicht artgerecht halten kann. Und selbst der Schlachter wäre einem Leben in Trostlosigkeit und Einzelhaltung vorzuziehen.
Muss ganz ehrlich sein, unser Tierheim bietet seinen 40-45 Pferden ein artgerechteres Leben, als das was hier teilweise so beschrieben wird. Das würde mir schon sehr zu denken geben.
-
Bei mir ist keine angekommen.
-
Naja aber nur stundenweise Weide klingt für mich nach grossen Abstrichen für die Pferde. Ich finde artgerecht kann es nur dann sein, wenn die Pferde 24 Stunden am Tag auf der Wiese oder in einem Bewegungsstall stehen.