Findet man diese Zonen direkt an den Autobahnen?
Beiträge von TuttiFrutti
-
-
Hallo!
Du schreibt, du hast die Tötungsstation auf Mallorca besucht. Dann schreibst du aber, dass diese in ein Tierheim umgewandelt wurde. Und, dass die Leute ihre Hunde nun nicht mehr erschiessen oder erhängen, sondern in der Perrera abgeben, die aber ja eigentlich gar nicht mehr existiert. Hast du nun eine Tötungsstation oder ein Tierheim besucht? Das ist mir nicht klar. Im übrigen ist eine Perrera kein Tierheim, sondern eine Tötungsstation. Für eine Tötungsstation würde es dort aber auffallend nett aussehen. Für ein Tierheim allerdings auch. -
Ja aber inwieweit soll mir der Link da nützen?
-
Was willst du mir denn mit dem Link sagen?
-
Ich verstehe trotzdem nicht wo das Problem sein soll dem Hund einfach Wasser aus dem Hahn zu geben. Ich renne doch nicht in eine Bar oder zu öffentlichen Wasserspendern.
-
bittersweets:
Momentan fahre ich gar nicht mit ihr Auto. Habe sie sonst im Kofferraum oder auf der Rückbank. Beides hat aber Nachteile. Die Spanier trinken doch auch alle Leitungswasser (war zumindest bei meinem Auslandssemester so). Gab sogar Leitungswasser in der Mensa. Da wüsste ich jetzt nicht wieso das schädlich sein sollte für Hunde.
Wenn ich spazieren gehe, wird die Polizei bestimmt auch so merken, dass der Hund einen Besitzer hat, wenn ich hinten dran hänge an der Leine.Floydie+Duran:
Was ist denn ein festes Hundegitter? In mein Auto passt eigentlich kein Hundegitter. Ich habe zwar eins, aber das muss ich schon am Rücksitz festbinden, damit es wirklich hält. Muss der Chip in Spanien auch nochmal registriert werden? Ich dachte ich könnte dann einfach bei Tasso meine Adresse ändern. -
Mal ganz blöde gefragt, gibt es Sandflöhe nicht eher dort wo Sand ist?
Eine Transportbox für die Rückbank stelle ich mir schwer vor. Freiwillig geht sie da vermutlich nicht rein und wenn ich sie ausserhalb des Autos in die Box setze, bekomme ich die Box nicht mehr ins Auto.
bittersweets:
Also bist du von Deutschland bis nach Spanien in eins durchgefahren? Wie lange bist du da gefahren? Wieso sollte man kein Leitungswasser geben? Und wieso brauche ich eine Adresshülse, wenn der Hund einen Chip hat? -
Hallo!
Ich werde im Herbst für 8 Monate mit Hund ins spanische Baskenland reisen. Weiss jemand ob der Hund spezielle Impfungen braucht? Und wie könnte ich sie am besten im Auto transportieren? Eine Transportbox passt nur schwer in den Kofferraum. Auf der Rückbank fährt sie auch lieber. Ausserdem muss ich in Frankreich übernachten. Wo könnte ich mich informieren wo man dort eine Übernachtungsmöglichkeit mit Hund findet?
Lg Sandra -
Ich trainere seit August für die BH, habe allerdings im Winter Pause gemacht. Auf den Platz gehe ich rund 2x die Woche, zuhause trainiere ich eigentlich nicht. Allerdings habe ich auch keine 35min Anfahrtsweg, sondern 15min Fussweg. Wegen 10min Training würde ich da sicher nicht hinfahren. Ausserdem finde ich es eine Zumutung den Hund dann die ganze Zeit nur im Auto sitzen zu lassen.
-
Ich glaube nicht, dass sowas die Bindung zwischen Hund und Halter festigt. Meine schläft nicht mit im Bett und wir haben trotzdem eine enge Bindung.