Natürlich darf ein Hund anschlagen. Meine bellt nur, wenn jemand unaufgefordert in meine Wohnung kommt oder nachts jemand im Hausflur rumläuft.
Wenn jemand klingelt gibt es keinen Grund zu bellen. Zumindest kenne ich keinen Einbrecher der klingelt.
Beiträge von TuttiFrutti
-
-
Ja ich denke das schafft ein Hund. Meine ist nachts rund 12 Stunden im Haus.
-
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen mit meinem Hund eine Fussgängerzone aufzusuchen. Die Hunde die an der Leine sind, sind meistens unverträglich oder die Besitzer wollen keinen anderen Hundekontakt. Daher gehe ich dann immer weiter.
-
Ich leine meine an, wenn der andere Hund auch angeleint ist oder bei kleinen freilaufenden Hunden von denen ich weiss, dass meine sie "umwerfend" gut findet oder Hunde von denen ich weiss, dass kein Kontakt zu anderen Hunden gewünscht wird.
Ansonsten kann sie zu anderen Hunden hingehen wie sie will. Bei fremden Hunden macht sie aber meist eher einen Bogen. -
Mein Hund knurrt auch, wenn fremde Leute in der Wohnung sind. Finde ich o.k.
-
Ich habe bei meiner alten Hündin in 11 Jahren rund 3000 Euro an Tierarztkosten gehabt. Das waren Impfungen, Entwurmungen, Kastration, Zeckenmittel, Anaplasmose, Nebennierenrindeninsuffizienz, Milben und Epilepsie. Die ersten 8 Jahre war ich nur zum Impfen beim TA, später dann alle paar Wochen.
Mein jetzige Hündin hat in 1 Jahr rund 200 Euro gekostet. Das waren Zeckenmittel, Entwurmungen, Impfung und ein gebrochener Zeh.
Mit einer Krankenversicherung muss man trotzdem erstmal normal beim Tierarzt bezahlen und es werden nur notwendige Behandlungen überrnommen.
-
Ne ein konkretes Pferd ist noch nicht in Planung.
-
Was die Unsicherheit angeht kann ich der Trainerin nicht zustimmen.
-
Wie genau meinst du das mit einer Reitbeteiligung? Im Winter ist hier eigentlich kein Pferd draussen. Und ich kann ein Pferd ja schlecht alleine stehen lassen. Mit Offenstall/Paddock ist es ja nicht getan. Hier lässt sich leider niemand zur Herdenhaltung und Ganzjahresaussenhaltung mit aussreichend Platz motivieren. Diejenigen die Offenstall befürworten haben dann einen Stall mit ca. 50qm Auslauf davor.
-
@FräuleinWolle:
Was ist eine BH?Vinicia:
Unsicherheit könnte schon eine Rolle spielen.bienemaja:
Richtig Spass machen ihr: Toben mit anderen Hunden, Agility, Leckerlies abstauben und ihr Kong. Das sind so ihre "Hobbies". Ich finde die Unterordnung eigentlich ganz nett und möchte es auch erstmal weiter machen. Wobei ich das alles nicht so streng sehe wie die Vorgaben sind. Ich mache das ja nur zur Beschäftigung, für alltagstauglich halte ich es nicht, daher reicht es mir auch, wenn sie Sitz und Platz macht, egal wie schief sie dabei sitzt.Fantasmita:
Sie ist ein Kurzhaarcollie-Mix. Die eine Trainerin schiebt es immer auf Angst. Der andere Trainer meint sie ist unmotiviert.staffy:
Nein geht es nicht.