Beiträge von TuttiFrutti

    Jeanie:
    Das würde ich so auch nicht sagen, dass mit ihr was nicht stimmt. Die Wirbelsäule und Hüftknochen hat man immer schon gespürt, aber ich finde, dass man sie jetzt deutlicher spürt als sonst. Kann aber auch nur Einbildung sein.


    Und sagt mir mein Tierarzt da ist nichts, dann suche ich einen Zweiten auf.


    Und genau ist das Problem. Wenn man nur lange genug sucht dann findet man was, auch wenn gar nichts da ist.

    Ganz ehrlich sehe ich da jetzt nicht unbedingt die Veranlassung gleich grosse Geschütze an medizinischen Untersuchungen aufzufahren, da es ihr ja absolut super geht. Bei mir sind auch immer 10 Blutwerte nicht in Ordnung, was nicht heisst, dass ich mich krank fühle.

    Frage 4:
    Ist es bei euch auch so, dass viele Kinder im Kurs sind?
    Nein! Bei uns ist kein einziges Kind dabei.


    Frage 5:
    Was ist das im Verein anders als in einer Hundeschule?
    Ich bin im Verein. Erstens ist es kostenlos, zweitens sind wie gesagt keine Kinder da. Drittens kann ich auch jederzeit ausserhalb des Trainings zum Platz gehen, da ich einen Schlüssel für die Geräte habe. Viertens trainieren während des Agilitys noch andere Hundebesitzer auf dem Platz. Fünftens gibt es bei uns so gut wie nie kleine Hunde. Und das Wichtigste: Wir haben einen Kühlschrank, da kann man Fleischwurst rein tun. :D Ach so und wir müssen leider selbst auf- und abbauen. Ausserdem gibt es bei uns keinen Anfänger- und Fortgeschrittenen Kurs, sondern jeder macht einfach mit der mitmachen will.

    Hallo!
    Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass mein Hund doch recht knochig geworden ist. Also die Hüfte und Wirbelsäule spürt man mehr als sont.
    Muss ich mir vielleicht Gedanken machen, dass sie alt wird? Ihr Verhalten hat sich nicht geändert.
    LG Sandra

    Hi,
    ich finde nicht, dass das Tierheim unbedingt Schuld an der Sache hat. Mit Zwingerhusten kann sie sich ja unbemerkt angesteckt haben und bei dir ist es dann durch den Umzugssstress ausgebrochen. Das sie viel schläft fällt in einem Tierheim bei einem älteren Hund bestimmt auch nicht auf.
    Das Übergeben könnte auch von einer Futterumstellung kommen.
    Beim Gnubbel am After schreibst du ja selbst, dass er sehr schnell gewachsen ist. Vielleicht hatte sie ihn noch gar nicht im Tierheim.

    Wäre es meine Bekannte, dann wäre mein Hauptargument, dass ich sie beim Vet-Amt melden würde. Gerade bei solchen Rassen werden die dann sehr hellhörig. Oder ich würde das Ganze dann bei den Züchtern melden. Ein guter Züchter würde das auch nicht hinnehmen. Und zumindest bei uns auf dem Hundeplatz ist es so, dass wir keine Leute aufnehmen, welche ihre Hunde kupieren. In Hundeschulen ist das teils nicht anders. Und irgendwo muss ein Hund ja was lernen.

    Hallo!


    Meine Hündin hat ganz fürchterliche Angst vor Brummern, Hummeln, grösseren Fliegen und irgendwelchen anderen fliegenden Insekten die brummen.


    Sie rennt dann erst nervös durch die Wohnung und versteckt sich dann zitternd unter dem Tisch oder legt sich ganz klein gekrümmt vor die Wohnungstür und ist nur noch am Zittern.


    Sobald ihr die Fliege zu nahe kommt rennt sie dann wieder ganz panisch zum nächsten Zufluchtsort.


    Hat hier noch jemand so einen Hund? Könnt ihr mir Tips geben wie ich ihr helfen könnte? (Von Fliegengittern abgesehen)


    LG Sandra

    Meine Hündin ist allgemein sehr verträglich. Mittlerweile traut sie sich bei manchen Hunden schonmal die Zähne zu zeigen, wenn ihr was nicht passt. Bei uns auf dem Hundeplatz möchte sie mit den sabbernden stürmischen Boxern nichts zu tun haben. Sonst hat sie sich immer umrennen lassen oder einfach ganz klein auf den Boden gelegt in der Hoffnung, dass sie niemand sieht, mittlerweile zeigt sie aber doch mal die Zähne. Aber das versteht ein Boxer nicht.


    Sie selbst macht aber auch eigentlich nie den ersten Schritt und geht auf andere Hunde zu. Sie ist da lieber erstmal vorsichtig und abwartend.