Huhu,
mein Hund spielt nicht gerne, was ich sehr schade finde, da es uns im Training sehr helfen würde. Er stürzt sich aber gerne auf alles drauf, was sich bewegt und potenzielle Beute sein könnte. Sprich: Bälle und Stöckchen sind uninteressant, aber ein zappelndes Plüschtier, welches schnell an einem Seil hinterhergezogen wird löst Jagdtrieb aus.
Wie könnte ich das nun nutzen um ihm das Spielen beizubringen? Mein Ziel wäre es ihn auf ein Spielzeug abzurichten, sodass man ihm später mit dem Spielzeug belohnen kann bzw. auch ablenken.
Danke
Beiträge von TuttiFrutti
-
-
Ich handhabe das ganz einfach: Ich habe keine Klingel. Kommt Besuch dann dürfen meine Hunde zur Tür rasen. Wobei ich meinen Rüden festhalten muss, der würde einfach am Besuch vorbei auf die Strasse laufen. Besuch mit Hund kommt mir nicht ins Haus.
-
Beides. Ich will ein Geschirr, welches man schnell und einfach anlegen kann und aus dem er sich nicht befreien oder verheddern kann. Dein erstes Geschirr sieht schonmal recht kompliziert im Anlegen aus, zudem finde ich das auch noch poddenhässlich. Er hat in der Regel einfach keine Zeit um still zu stehen und sich das Geschirr umzumachen.
Bei dem anderen Geschirr sehe ich jetzt so direkt keinen Unterschied zu einem 0-8-15 Geschirr. -
Huhu,
wer hat ein Geschirr Tipp für mich? Die normalen Geschirre nerven mich ein wenig, da mein Kiro keine Geduld hat sich das ummachen zu lassen. Habe daher das K9 gekauft, aber da rutscht er entweder raus oder verheddert sich drin.
Hat jemand einen Geschirr-Tipp?
Danke -
1000 Euro würde ich für einen erwachsenen Hund nur zahlen, wenn er irgendeine Ausbildung hat.
-
Nunja, manche Hunde kapieren es nicht anders, als mal einen abzubekommen.
-
Laut neuen Beschlüssen dürfen Qualzuchten wie Mops, Pekinese, Bulldoggen, Sharpei, Nackthunde oder Pudel demnächst gar nicht mehr ausgestellt werden.
Wie der Pudel auf die Liste gerutscht ist, ist mir allerdings ein Rätsel. -
Was sagt denn die Hundeschule dazu? Manche Hundeschulen haben für sowas eine Versicherung. Ansonsten würde ich sagen kommt es auf die Situation drauf an. Bei 50 Euro kann die Verletzung ja nicht sehr gross gewesen sein und manchmal beissen Hunde ja auch zu, weil sie von einem anderen Hund zu sehr genervt oder belästigt werden.
-
Ich gehe morgens noch ganz normal meine 2-2,5 Stunden und dann abends wieder. Also fällt nur die Nachmittagsrunde weg.
-
Wenn ihr mehrmals die Woche Hundesport machen wollt und täglich viel spazieren geht bzw. auch viel Rad fahrt, dann kann ich mir Collie oder Border Collie gut vorstellen.
Wobei ich persönlich mir einen Hütehund als Welpe nur zulegen würde, wenn ich wirklich damit hüten will. Sonst brauche ich keinen Hütehund, wenn ich das nicht will.