Ich fande die Sendung ein wenig komisch. Für mich sah das nicht nach Angstverhalten aus sondern tatsächlich nach hüten. Wie seht ihr das?
Ausserdem war der Hund in der Sendung ja nichtmal 1 Jahr alt. Dann war er zu Beginn der Drehaufnahmen noch jünger. Es wurden aber mehrere Trainer ausprobiert. Dann können die Leute ja nicht lange bei einem Trainer geblieben sein. Bzw. soll das Verhalten ja schon lange bestehen. Dann hätte das doch schon im Welpen/Junghundkurs aufgefallen sein müssen.
Da drängt sich der Verdacht auf, dass vielleicht überhaupt kein Welpen/Junghundkurs besucht wurde. Als der Mann meinte, dass er nun mit dem Hund Joggen geht klang es auch so, als wenn eben vorher nicht so viel mit dem Hund gemacht wurde.
Die Leute wohnen auch direkt bei mir um die Ecke und ich habe die bei uns auf dem Hundeplatz oder in der Hundeschule noch nie gesehen, obwohl ich fast täglich da bin. Finde es auch komisch, dass der Hund noch nie Schafe gesehen haben soll. Ich treffe die hier regelmässig beim Spazierengehen, weil ich eben auch mal länger als 1km laufe.
Zumal habe ich nicht verstanden, wieso sich die Frau so schwer an der Schulter verletzt hat, weil ihre 22kg Bestie sie auf die Strasse gezerrt hat. Also wenn man nichtmal mit 22kg mithalten kann, dann weiss ich auch nicht.
Naja und dann noch die Sache, dass sie den Hund sonst abgeben wollten. Die Gegend hier ist so ländlich, da kann man problemlos 3 Stunden spazierengehen ohne auf Autos zu treffen. Ich verstehe auch nicht ganz was es bringen soll, wenn man sich einen Hundetrainer sucht, der 4 Autostunden entfernt ist. Normalerweise findet ein Problemhund-Training ja über Wochen oder Monaten statt, meist 1x die Woche.
Naja und als der Hund fast überfahren wurde viel mir nichts mehr ein...
Trotzdem fand ich es beeindruckend wie gut der Hund nun mit Autos zurechtkommt. Ich hätte gerne mal ihre Homepage angeschaut, aber anscheinend hat sie keine. Komisch. Kennt jemand ihre Webside? Irgendwie muss man ihre Hundeschule ja finden.