Beiträge von SannyDay
-
-
Markus Mühle hat nur eine Sorte sehe ich das richtig? Kann ich das einem 17 Wochen alten Welpen geben?
Mal was anderes - zum Thema zurück.
Kann ich Quark mit Banane und Honig (etwas Honig) mischen und Swat mal zwischendurch geben? Hab ich mal gelesen aber bin mir mit dem Honig nicht so sicher weil Babys soll man ja auch kein Honig geben - und Welpen / Junghunde sind ja wie Babys :)
-
Also wenn ich hier so lese was in den besseren TroFu's drin ist stellt sich bei mir die Frage: WOHER BEKOMM ICH DAS?
Fressnapf hat ja nur Pedigree, Eukanube, Royal Canin etc. Alles aus der Linksammlung, von denen habe ich vorher noch nie etwas gehört.
-
Zitat
echt?
gleicher Wurf?
wie groß sind die beiden?naja, dann fütter du mal weiter Fastfood und sag einfach, dass du ja was gesundes anbei fütterst, als deinen Hund vernünftig zu ernähren
Der Bruder ist so groß wie ein Labrador. Gleicher Wurf ca. 1 h jünger. Swat ist wie gesagt die hälfte. Die Aussage vom Besitzer (ich kann ihn eh nicht leiden) DAS MACHT DIE WÖCHENTLICHE BRATWURST. Nee is klar.
Wegen dem Trofu werd ich mich hier mal belesen. Wir haben noch ca. für 5 Wochen Futter. Das gebe ich ihr noch. Wenn dann ein neuer Sack her muss, wird was besseres gekauft :) Wollen ja nicht das Pups Dauergast beim Doc wird
-
Wegen dem TroFu. Wir haben unsere Hunde DAMALS auch mit Pedigree gefüttert (nachdem sie nicht mehr auf Ausstellung gegangen sind).
Wir wollen auch nicht an der falschen Stelle sparen (sehen es an ihrem Bruder. Der bekommt 08/15 Futter für ausgewachsene Hund und ist DOPPELT so groß wie sie) aber wenn ich für einen 15 Kilo Sack 60 € ausgebe und Pedigree (wie gesagt kann nichts negatives sagen) der Sack 30 € kostet.... Ja okay, das kein Getriede drin sein soll is klar.
Sie bekommt auch mal nur das schnöde Trockenfutter nur den Blick müsst ihr sehen - WIE? NUR DAS? Den Apfel gibt es dann Nachmittags :)
-
Unser Pups ist jetzt 17 Wochen alt. Seit ein paar Wochen bekommt sie ihr TroFu (Pedigree für (große) Welpen) und entweder 1-2 EL Joghurt / Quark oder Hüttenkäse. Seit einer Woche bekommt sie dazu pro Mahlzeit einen halben Apfel kleingeschnitten mit in den Napf. Sie steht total auf den Mix.
Was gibt es noch für Möglichkeiten? Joghurt / Quark oder Hüttenkäse gemischt mit......... ?
Banane mag ich ihr nicht geben weil die wohl stopfend wirkt und wenn Pups (sie heisst eigentlich SWAT) ihren Dickschädel hat, frisst sie permanent Gras (teilweise um die Wette mit den Kühen hinterm Haus) und da drückt sie ab und an mal etwas kräftiger und ich darf "Geburtshilfe" leisten
-
Ich kenn es auch mit dem langsam Schritt für Schritt untermischen. Nur wie heisst es so schön: Der Hund stammt vom Wolf und in der Natur mischt sich der Wolf sein Futter auch nach und nach.
Wir hatten keine Probleme mit der Futterumstellung. Das TroFu vom Züchter war uns zu Nährwertarm und wir haben Eukanuba genommen (am Anfang) und ich dachte auch langsam mischen. Pustekuchen, früh gab es das alte und abends dann KOMPLETT das neue. Auch die Umstellung von Eukanuba zu Pedigree auch ohne Probleme.
Sicherlich ist es von Hund zu Hund unterschiedlich aber unsere hat es ohne Probleme überstanden.
-
Ich seh es nicht anders. Er hat jetzt die Flecken neu mit Erde bedekt. Es ist doch nur Rasen................
-
Hallo,
wir haben das Problem auch. SWAT haben wir seit fast 4 Wochen und eigentlich war sie von anfangan stubenrein. Ich bin oft mit ihr raus und der erste Anlaufpunkt war oder ist halt einfach der Vorgarten.
Wir wohnen mit unseren Schwiegereltern unter einem Dach.
Wir gehen auch mit der kleinen Feldrunden und auch "einfach nur mal ums Eck" aber man kann es einfach nicht verhindern (Nachts muss sie einmal raus und da sie eigentlich müde ist, gehen wir nur in den Vorgarten) - Tagsüber immer Feld / Wiese.
Ja nun meinte mein Schwiegervater das es so nicht mehr gehen kann weil die kleine den Rasen kaputtpinkelt. Ja, an den Stellen wo sie immer gepinkelt hat, er ist verbrannt aber mein Gott, es ist doch nur für die Zeit um sie stubenrein zu bekommen. Dann hat der Rasen dieses Jahr halt mal ein paar Brandflecken. Wir wollen wir ja im nöchsten Schritt beibringen, NICHTS in den Garten zu machen da es ja ihr Heim ist.
Ich sehe das ganze nicht so ernst! Derzeit funktioniert es, raus aus der Tür (dann schon angeleint) und ab über die Straße und weiter gehts (auch wenn sie dadurch derzeit ein Pflasterpinkler ist den manchmal ist der Weg zur Wiese (150 m) zu weit.
-
Hallo,
so wie es aussieht, ist unsere SWAT allergisch gegen Penicillin
siehe Beitrag https://www.dogforum.de/juveni…-homoopathie-t132589.html
Da ich gelesen habe das Collie's einen MDR1 Gendefekt haben und die Mutter von SWAT ein absoluter Mischling ist und wir nicht wissen ob ein Collie irgendwo drin ist, wollte ich einen Gentest machen lassen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Was habt ihr für den Test gezahlt?
Vielen Dank für eure Antworten