Beiträge von SannyDay

    Hallo,


    wir waren heute mit Swat (13 Wochen - 12,8 Kg) bei Tierarzt da sie seit fast 3 Wochen Ausfluss hat. Mittlerweile ist es mehr geworden und der Doc meinte es sei eine juvenile Vaginitis und hat uns Antibiotika mitgegeben (CLAVASEPTIN 250 mg).


    Wieder zu Hause habe ich ihr erst Futter gegeben und dann eine halbe Tablette (wie vom Doc verschrieben) gegeben. Dann hat die Maus ihren "Mittagsschlaf" gemacht. 4,5 Stunden später bin ich mit ihr raus. Anfangs war alles wie immer doch dann vor der Haustür hat sie sich auf den Rasen gelegt und es sah aus als ob es ihr gut ging. Sie hat sich auf den Rücken gelegt und "spielt" doch dann bekam sie Durchfall und kurz danach hat sie sich mehrfach übergeben, lag total schlapp da, hat sich unter die Tanne gelegt und war von den Augen her nicht ganz anwesend.


    Tierarzt angerufen. Ja von den Tabletten kanns nicht sein. Heute Schonkost und wenns nicht besser wird morgen wieder in die Sprechstunde.


    Die Kleine hat sich hingelegt. Kurze Zeit später schüttelte sie immer ihren Kopf, leckte sich sauber, kratzte sich am Hals und dann sah ich es, sie schwoll um die Schnautze rum an. :omg:


    Wieder den TA angerufen. Es scheint wohl doch eine allergische Reaktion zu sein und wir sollen zum Notdienst gehen weil sie schon geschlossen hätten. Notsprechstunde angerufen. Hingefahren. Die Kleine lag in ihrer Box total schlapp da.


    Beim TA angekommen kurze Untersuchung - alles io. Sie wollte ihr eine Spritze geben gegen die Schwellung (hat derweile nachgelassen). Ich wollt die Maus nicht weiter vollpumpen mit Medis.


    Nun meine Frage, gibt es ein homöopatisches Mittel was wir anwenden können?


    Da der Maus beim Autofahren schlecht wird, gebe ich ihr Cocculus und wir fahren sehr gut damit.


    Ich weiß das die juvenile Vaginitis mit der ersten Läufigkeit verschwindet aber ich hätte ja auch was anderes sein können. Deswegen waren wir beim Doc.

    Danke für eure Antworten. :gut:


    Dann werden wir wohl mal die "Mutti" besuchen fahren für eine Nacht. :rollsmile:


    Wie ist das mit dem Stubenrein? Swat ist es. Sie hat bevor wir sie geholt haben, nachts mit ihrem Bruder und der Mutter draußen geschlafen. Erinnert sie sich daran oder nehm ich sie einfach Abends mit ins Zimmer?

    Hallo,


    wir haben unsere Swat (13 Wochen alt) seit 3 Wochen. Sie ist sehr auf uns geprägt (sehr stark auf mich da ich derzeit zu Hause bin).


    Die Abnabelung von der Mutter hat ohen Probleme geklappt. Ohne fiepen in der Nacht (wir haben mit ihr auf dem Fußboden geschlafen). Wir waren auch seitdem die kleine 5 Tage alt war so gut wie jedes Wochenende bei ihr somit kennt sie uns schon länger.


    Jetzt wollten wir zu Besuch (ein - zwei Nächte) zu meiner Tante wo auch die Mutter von Swat lebt.


    Wäre es okay für die Maus oder sollten wir noch etwas warten. :???:

    Nein, sie ist nicht eingesperrt. Die Box steht bei uns im Wohnzimmer dort legt sie sich oft zum schlafen rein oder wenn sie einfach mal ihre Ruhe haben möchte. Sie schnappt sich auch gern ihr Spielzeug und legt sich da rein.


    Mit dem Spielen - ich bin da schon hinterher. Was soll ich mit einem Hund der nur mit sich selbst spielt. Sie wird gefördert. Sitz, Platz, Hier etc. die Grundkommandos eben. Derzeit sind wir am "Peng" und umfallen trainieren.

    Es sind ja nur 2 x 30 Minuten. Es geht weder steil Berg auf noch sonst etwas. Swat läuft hinterher oder rennt mit meinem Mann durch das hohe Gras und toben. Zu Hause hat sie ihr Spielzeug und mich ;)


    Jeder Welpe ist anders. Wir machen mit ihr (noch) keine Wanderungen wegen der Gelenke. Wir schicken sie nicht auf Berg und Tal fahrt. Einfach ein Feld, ringsum Wiese einmal rum und Heim. Der Tierarzt meint auch wenn wir es nicht übertreiben und es 5 mal täglich machen, ist die Runde vollkommen okay.


    Bei uns ist es derzeit schon heiß. Habe sie schnell auf die Wiese getragen und zurück ist sie gelaufen (ohne Leine). Waren 5 Minuten. Jetzt wird gerauft - bzw. sie ist in ihrer Box mit ihrem Stoffkauknochen.


    Ich möcht es ja nicht beschreien aber ich glaube es wird so laaaaaaaaaaaaangsam was das sie MIT Leine läuft.

    Das kuriose ist ja, auf dem Weg vom Haus zum Feld / zur Wiese MIT Leine ein graus - OHNE etwas stressfreier.


    Auf dem Feld mit Leine kein Problem ohne auch nicht.


    Auf dem Weg vom Feld / Wiese nach Haus MIT Leine ein graus - OHNE stressfreier.


    Wir nehmen Sie im Feld immer mal an die Leine und zeigen ihr das die Leine nichts schlechtes ist. Sie hatte auch keine schlechten Erfahrungen mit der Leine.


    Thema leckerli rollen: Sie läuft hinterher und wenn sie es hat sitzt sie wieder :)


    Thema nur 15 Minuten raus: Ja, wenn es warm ist dann nur Grünstreifen Geschäfte erledigen wieder rein. Früh (06:30 Uhr und abends 21:00 Uhr) wenn wir da nur 15 Minuten draußen sind, ist sie merklich zu aufgedreht in der Wohnung und sie knabbert uns den Teppich, den Tisch etc. an. Wir gehen früh und abends eine Runde von ca. 30 Minuten. Einmal ums Feld herum. Wie schon gesagt, SIE sagt uns wenn es zu viel wird und nicht erst wenn es zu spät ist. Wir / ich beobachte sie schon bei Spaziergang. Wenn es zu viel ist, trägt sie mein Mann.

    Hallo,


    ich bzw wir sind seit 2 Wochen besitzer von SWAT einer Hovi Hündin. Wir wohnen in Rothenstein (nähe Jena). Würde mich freuen wenn wir Kontakt zu anderen Hundebesitzern bekommen und evtl. mal zusammen Gassi gehen können.


    LG


    Sanny & Raik und SWAT

    Ich möchte die Maus nicht ziehen. Keine 150 Meter nicht mal 1 Meter. Abends geht mein Mann mit uns die Runde aber ich finde es affig für die paar Meter das Auto anzuwerfen. es ist über die Straße (Dorfstraße da fährt alle 4 Stunden mal ein halbes Auto durch) ums Eck und schon sind wir da.


    Wie gesagt, wenn es Mittags warm ist, machen wir es so: Raus auf den Grünstreifen Geschäfte erledigen und wieder rein. Früh und Abends wenn es kühler ist, man merkt das es ihr besser geht.


    Ich möchte sie nicht tragen / mein Mann auch nicht. sie ist ja nicht blöd. Wenn ich nicht an der Leine laufen will, werde ich schon zum Feld getragen was für ein Service. SWAT ist pfiffig (sagt denk ich mal jeder über seinen Hund) und ich mag ihr einfach keinen Tussiallüren angewöhnen.


    Werd wohl weiterhin mit leckerli und bitten und betteln und stundenlang stehenbleiben arbeiten. Vielleicht legt es sich wieder.


    P.S. Mein Dad hat gezüchtet (war denk ich mal mit 16 / 17 zu jung zum Züchten. Habe aber alles mitbekommen und auch mitgemacht!