Hallo,
wir waren heute mit Swat (13 Wochen - 12,8 Kg) bei Tierarzt da sie seit fast 3 Wochen Ausfluss hat. Mittlerweile ist es mehr geworden und der Doc meinte es sei eine juvenile Vaginitis und hat uns Antibiotika mitgegeben (CLAVASEPTIN 250 mg).
Wieder zu Hause habe ich ihr erst Futter gegeben und dann eine halbe Tablette (wie vom Doc verschrieben) gegeben. Dann hat die Maus ihren "Mittagsschlaf" gemacht. 4,5 Stunden später bin ich mit ihr raus. Anfangs war alles wie immer doch dann vor der Haustür hat sie sich auf den Rasen gelegt und es sah aus als ob es ihr gut ging. Sie hat sich auf den Rücken gelegt und "spielt" doch dann bekam sie Durchfall und kurz danach hat sie sich mehrfach übergeben, lag total schlapp da, hat sich unter die Tanne gelegt und war von den Augen her nicht ganz anwesend.
Tierarzt angerufen. Ja von den Tabletten kanns nicht sein. Heute Schonkost und wenns nicht besser wird morgen wieder in die Sprechstunde.
Die Kleine hat sich hingelegt. Kurze Zeit später schüttelte sie immer ihren Kopf, leckte sich sauber, kratzte sich am Hals und dann sah ich es, sie schwoll um die Schnautze rum an.
Wieder den TA angerufen. Es scheint wohl doch eine allergische Reaktion zu sein und wir sollen zum Notdienst gehen weil sie schon geschlossen hätten. Notsprechstunde angerufen. Hingefahren. Die Kleine lag in ihrer Box total schlapp da.
Beim TA angekommen kurze Untersuchung - alles io. Sie wollte ihr eine Spritze geben gegen die Schwellung (hat derweile nachgelassen). Ich wollt die Maus nicht weiter vollpumpen mit Medis.
Nun meine Frage, gibt es ein homöopatisches Mittel was wir anwenden können?
Da der Maus beim Autofahren schlecht wird, gebe ich ihr Cocculus und wir fahren sehr gut damit.
Ich weiß das die juvenile Vaginitis mit der ersten Läufigkeit verschwindet aber ich hätte ja auch was anderes sein können. Deswegen waren wir beim Doc.