Beiträge von SannyDay

    Wir wohnen in einem Dorf ca. 150 Meter vom Feld entfernt.


    Da schmeiß ich kein Auto an.


    Außerdem beginnt es schon vor der Haustür im Vorgarten!


    Wir gehen nicht zu viel mit ihr raus und wenn es zu warm ist gehe ich auch keine 5 km Runde mit ihr. Sie zeigt mir schon wann es ihr zu viel ist. Ist ja nicht der erste Welpe den ich habe ( wie schon gesagt früher gezüchtet 2 Würfe insgesamt 12 Welpen).

    Hallo,


    wir haben einen Hovawart Welpen. Sie ist 12 Wochen + 2 Tage (ich bin derzeit Schwanger und zähl deshalb so :) )


    Wir haben SWAT das erste mal mit 5 Tagen in der Hand gehabt und waren seitdem jedes Wochenende bei Ihr (haben sie von meiner Tante).


    Die Bindung wurde also schon von anfangan aufgebaut. Wir haben sie früh an ein Halsband gewöhnt und sind auch oft mit ihr kleine Gassirunden gegangen (da allerdings mit Geschirr welches sie auch super angenommen hat).


    Als wir sie mit 10 Wochen zu uns geholt haben, war der Abschied von der Mutter und den Geschwistern nicht ganz so schlimm und die Gassirunden verliefen super. Sie lief ohne zu bocken. Doch seit ca. einer Woche bockt sie wenn wir sie an die Leine nehmen. Sie setzt sich hin oder legt sich hin. Ich möchte sie nicht bis zum Feld wo sie frei laufen kann ziehen. Da sie ohne Leine einwandfrei läuft (und auch gern mal hört wenn ich sie rufe) weiß ich nicht was ich falsch mache - leckerlis, loben etc hilft nur ein oder zwei mal aber nicht den kompletten Weg bis zum Feld.


    Es fängt ja schon vor der Haustür an. Sie setzt sich aufs Gras und bewegt sich keinen Meter. Mit leckerli schafft sie es eventuell gerade so über die Straße aber dann sitzen oder liegen und nichts geht mehr.


    Anfangs haben wir sie ein paar Meter getragen aber mit ihren ca. 12 Kilo ist sie mir (wie schon gesagt bin derzeit im 8. Monat schwanger) zu schwer.


    Ich hoffe von euch einen Rat zu bekommen.