Beiträge von oregano

    Wir üben ja derzeit viel versteckte Spielzeuge finden und bringen. Zur Belohnung gibt's Keks. Ich stehe heute kochend in der Küche, kommt der kleine Hund in die Küche und hält mir auffordernd eine, aus dem Papiermüll gemopste, Tüte hin:

    935db3c4d592dd.jpg


    ääääääääh :???: nein? ich tausch doch mein Essen nicht ein!

    Sie bringt dir wenigstens was zum Tauschen! Maze steht immer nur neben mir und sabbert die Küche voll. Sie meint wohl, dass ihr Sabber wertvoll genug ist. Da muss man nicht extra noch was anderes mitbringen xD

    Finya hat fast 1,5 Jahre Tralieve bekommen. Anfangs nur ab und zu, wenn ich das Gefühl hatte, dass das Librela nicht reicht und irgendwann dann dauerhaft. Das hat ihr wirklich gut geholfen und sie hatte bis zum Schluss traumhafte Blutwerte. Diese verdammte Demenz...wenn die nicht gewesen wäre, könnte sie noch hier sein und mit uns durch die Welt wackeln :weary_face:





    Ich wünsche euch und euren Oldies mal wieder alles Gute und viele mutmachende Gedanken :kleeblatt:

    Ich würde einen Abdomenschall, Herzschall mit EKG und Röntgen (Thorax, Brust, Bauchraum fürs Erste, evtl auch die Wirbelsäule) machen lassen. Müsste sie fürs Röntgen in Narkose, würde ich direkt ein Dentalröntgen mitmachen lassen.


    (Zähne können im Übrigen von außen gut aussehen und trotzdem Probleme machen. Die meisten Menschen mit Zahnschmerzen haben von außen trotzdem schöne Zähne und bei Hunden hat auch nicht jeder Hund mit Zahnschmerzen Zahnstein. Meine Hündin hatte so gut wie nie Zahnstein und trotzdem hatte sie in ihrem Leben 3 Zahn OPs und musste insgesamt 24 Zähne lassen, wenn ich das richtig im Kopf habe.)

    Ich bin genervt.

    Dass Maze eine ganz andere Wirkung auf Außenstehende hat als meine Zwerge ist mir völlig klar, aber offensichtlich wird bei einem großen schwarzen Hund erwartet, dass er schon mit perfektem Polizeihundgehorsam auf die Welt kommt und ja nicht alleine atmet, während meine Zwerge bei vielen gefühlt schon als perfekt erzogen galten, nur weil sie nicht alles angekeift haben :dizzy_face:

    Heute haben wir einen Passanten an der Straße getroffen. Maze lief direkt an meinem Bein, super brav und konzentriert und der haut raus "Wer führt denn da eigentlich wen?" (schätze eine Anspielung darauf, dass ich sehr zierlich und klein bin und Maze halt nicht)

    Das regt mich so auf. Glaubt dieser Vollpfosten ernsthaft, dass man so ein Muskelpaket von Hund mit Kraft führt? :face_with_symbols_on_mouth:

    Wahrscheinlich sollte ich drüber lachen, aber es nervt mich trotzdem, weil ich mir so Mühe gebe sie vorausschauend und rücksichtsvoll zu führen und dann kommen so blöde Kommentare, während der Hund mustergültig neben mir läuft :exploding_head:

    Ich frag mich beim Canicross eher wie man das macht mit zwei so unterschiedlich großen Hunden, sollte man beide gleichzeitig mitnehmen wollen.

    Einzeln kein Ding, zusammen würd ich mir beide im Zug schwierig vorstellen, außer einer läuft dann eben ohne Zug neben einem oder ohne Leine mit.

    Hier soll ja auch wieder ein Mini einziehen und wenn der Spaß am Laufen hat, hab ich mir das tatsächlich so gedacht, dass der Zwerg frei mitläuft und nicht im Zug mit Maze.

    Ähnlich wie bei der einen Userin mit den Hounds und dem Großpudel - der Großpudel läuft, meine ich, auch nie im Zug, sondern immer neben den ziehenden Hunden.



    Tanjaxb

    Deine Zwerge klingen so toll! Es ist als würdest du die Miniversion von Maze beschreiben :grinning_squinting_face:

    Ich kann mich optisch nur leider so gar nicht damit anfreunden noch einen Bartträger mit Schlappohren aufzunehmen, aber scheinbar würde so ein Zwergschnauz charakterlich hier sehr gut reinpassen. (wie konnte das eigentlich passieren, dass ich zum Schnauzerfan werde?? :dizzy_face: )