Beiträge von oregano

    Wie sie wollten sie nicht rausgeben 8O Hat das mit der Impfung also nicht gestimmt oder war sozusagen beides Schuld daran, dass sie nicht mitgekommen ist?


    Scheinbar ist sie ja doch etwas frech, wenn sie schon bettelt :p Ich hab Fini gleich am ersten Tag aus der Küche geschickt, weil ich das gar nicht anfangen wollte, dass die beim Kochen an mir klebt, aber wenn ich esse, guckt und fiept sie manchmal auch herzerweichend.


    Du kannst ja mal versuchen, falls sie nicht futterneidig ist, ihr das Futter aus der Hand anzubieten oder über den Boden zu werfen. Fini fand das anfangs ganz toll und hat so ihren Spaß am TF gefunden, obwohl es ihr sehr suspekt war.


    Mach ruhig ein Schlaffoto - das ist besser als gar nix :D

    Sie ist wirklich da :gott:
    Ich glaub dir, dass du heute ziemlich kaputt sein wirst und Hundi auch.
    Fini hat am ersten Abend auch so komisch gezittert und ganz schnell geatmet. Ich hab schon voll Panik bekommen, aber ich glaube da ist der Stress nochmal hoch gekommen. Vielleicht bei Dulci auch?
    Wie versteht ihr euch denn so? Wie ist sie so außer vorsichtig? Weiß sie mit dem Trockenfutter was anzufangen? Wie findet sie ihre Decke und ihr Bett? (sorry, du hast geschrieben wir sollen einfach fragen :D )
    Und ich muss es leider auch nochmal sagen - BITTE Fotos!!
    Ich habe gerade eine zarte Elfe vor dem inneren Auge...wie heißt sie denn eigentlich nun oder habe ich das in der Aufregung überlesen?


    edit: Sorry, ich habe natürlich erst geschrieben und dann gelesen :roll:

    Ich kenne mich jetzt nicht wirklich mit Hütehunden aus, aber der Gedanke, einen BC, der seinen Hütetrieb NICHT ausleben darf mit zum Pferd zu nehmen, schlägt mir etwas auf den Magen.
    Glaubst du nicht, dass Hund die Gunst der Stunde nutzen wird und dann dein Pferdchen hüten wird? Bietet sich ja an, weil auch Herdentier^^


    Was hat euch so an dem BC gefallen? Die Farbe? Das Fell? Seine Freundlichkeit? Findet man auch alles bei anderen Hunden, die nicht so viel Auslastung brauchen.

    Irgendwie erkennt man nicht, WARUM du einen Hund möchtest?
    Der Hund wäre also den ganzen Tag 24h im Garten zusammen mit dem anderen Hund.
    9h weg für Arbeit und Anfahrt.
    8h weg für schlafen.
    2h für essen, duschen, etc.


    Was ist mit den restlichen 5h? Sind die dann NUR für den Hund oder sitzt er davon auch 4 alleine rum?

    Ist das aufregend hier. Ich hibbel schon voll mit (fast so wie bei Fini vor 2 Monaten)...SO SPANNEND und es freut mich so unheimlich für dich, dass es diesmal wirklich klappt :smile:


    Ich wünsche dir eine ganz schöne erste Begegnung mit deiner Dulci :smile:

    Mein Zwerg hat sich einmal in den Bach locken lassen über Nassfutter im Futterdummy.
    Beim zweiten Mal waren wir an einem See und eine Freundin hat sie kurz für mich an der Leine gehalten, damit ich ne Runde schwimmen kann. Was macht mein Hund, der sich nicht ins Wasser traut? Springt rein und schwimmt mir nach :headbash:
    Nochmal ist sie allerdings nicht rein...


    Könnt ihr nicht mit Hund rein? Dann sieht er vielleicht, dass es gar nicht so schlimm ist bzw. wenn ihr dort vielleicht mit seinem Lieblingsspielzeug spielt, will er vielleicht mitspielen. Würde zumindest bei Fini bestimmt funktionieren, wenn man geduldig genug ist.

    Zitat

    Dann hat mein Nachbar zu mir gesagt: "Wenns so heiß ist, dann will die nicht zu mir, sie haut ab, wenn ich komme, legt sich dann auf den Rücken und sagt mir damit, dass ich kommen soll und sie streicheln muss..." :headbash: :headbash:
    Ich hab dann gelächelt und mir meinen Teil gedacht, dass die Hündin Angst vor Männern hat und er eigentlich alles falsch macht.
    Sie tut mir schon leid, denn wenn wir alle zusammen im Hof sitzen, kommt die Kleine nach ner Zeit immer zu mir, und will dann auch gar nicht mehr weg.


    Meine Maus hat sich anfangs auch IMMER auf den Rücken geworfen, wenn man gekommen ist (auch Tierschutzhund mit Angst vor Männern bzw. erstmal allen) und mir war zwar klar, dass sie beschwichtigt, aber meine ganze Familie fand das so süß, dass Fini darin bestärkt wurde und das jetzt noch immer macht, wenn sie Aufmerksamkeit will und dann will sie wirklich, dass man ihr den Bauch krault :D
    Sie läuft also zu meinem Vater und wirft sich vor ihm auf den Rücken und nein, sie hat überhaupt keine Angst mehr vor ihm!
    Du kannst den anderen ja einfach erklären, warum sie das macht und wie man darauf reagieren kann oder? Sie sehen ja bei dir, dass es funktioniert. Wäre zumindest schön für die Maus, wenn ihre Halter mehr auf sie eingehen würden :smile:

    Eigentlich sollte es heute ein k9 Geschirr für Fini geben, aber leider wollte sie damit gar nicht laufen :( :
    Also gabs das hier
    - Schweineohren
    - Kauschuhe (sie liebt die Dinger und schleudert die immer durchs ganze Zimmer)
    - Rutschsocken für ihre verletzte Pfote
    - ein kleines Sackerl mit diesen Freientnahme Leckerlis vom Fressnapf


    Und dabei hat sie eigentlich schon so viel Kau und Leckerlizeug :hust: