Beiträge von oregano

    Hallo,


    Erstmal sorry, dass es jetzt noch ein Thema zum Allein bleiben gibt :hust:


    Ich dachte eigentlich es klappt ganz gut mit Fini. Ich habe sie bisher längstens 1h und 15min allein gelassen. Neuerdings hat sie leider angefangen zu fiepen und zu jaulen. Sie macht das nicht durchgehend, sondern ab und zu zwischendurch - hat mir meine Familie erzählt, die daneben wohnt und es praktisch durchhört.


    Jetzt habe ich sie letztens mal beim Allein sein gefilmt und irgendwie lässt es mir keine Ruhe.
    Ich war eine halbe Stunde weg.
    Ich geh raus, dann guckt Fini etwa 1 Minute vom Wohnzimmer runter (gegenüber von der Eingangstür), dann rennt sie zur Tür und steht dort und wartet. Dann legt sie sich hin und liegt ein paar Minuten direkt vor der Tür. Dann liegt sie einige Minuten im Vorzimmer rum - sichtlich entspannt, so wie sie sonst auch liegt. Dann springt sie wieder auf, läuft rum, sucht mich scheinbar, fiept dabei kurz. Dann läuft sie zur Glastür, die in den Garten geht und bleibt dann dort liegen. Als scheinbar wer vorbei gekommen ist, hat sie kurz gebellt.
    Bevor ich noch komme, springt sie auf und rennt zur Tür.


    Für mich wirkt das noch sehr gestresst und ich weiß nicht, wie ich ihr zeigen soll, dass ich wirklich IMMER wieder komme.
    Ich habe echt ganz klein angefangen und wenn ich manchmal für 10 Minuten rausgehe, bleibt sie sogar auf ihrem Platz liegen - aber das kommt höchst selten vor. Erwarte ich zu viel von ihr nach 2 Monaten?


    Es stört mich ja nicht, dass sie immer schaut, wo ich hingehe (wohlgemerkt nur, wenn ich den Schlüssel in die Hand nehme), aber vielleicht hätte sie weniger Stress, wenn sie das nicht machen würde :???:


    Hmh...was sagt ihr dazu?
    Ich hab immer gedacht, ein entspannter Hund schläft oder döst einfach während Frauchen weg ist, aber so?


    Vielleicht habt ihr ja Tipps für uns :smile:

    Zitat

    Welche nimmst du da?
    Ich hab gute Erfahrung mit denen von Ruffwear gemacht, kann ich nur empfehlen, wenns die in Finis Größe gibt.


    Ja, ich hab oft gelesen, dass die super sein sollen, aber die sehen aus, als würde Fini mit ihrer Pfote da nicht wirklich reinkommen.
    Vom Tierarzt haben wir im Juli einen Toffler von Sabro bekommen. Damit läuft sie sehr gut, weil der Schuh so flexibel ist und sich ihrer "falsch geformten" Pfote besser anpasst.
    Leider haben die den Schuh scheinbar überarbeitet und der hat den Zipp jetzt vorne :verzweifelt: Dabei habe ich so lange nach einem Shop gesucht, der noch die alten hat. Hoffentlich klappt das trotzdem...

    Zitat


    So, nun stehen die folgenden zur Auswahl, Riann sei Dank sind es nicht weniger geworden. Vor allem brauchte ich gerade unbedingt noch eine Mädchen-Kombi mit neongrünem Neopren, da hast du was angestellt :D


    3. http://www.blaire.de/chowchow.…bemerkung=&einzelpreis=30
    6. http://www.blaire.de/chowchow.…bemerkung=&einzelpreis=30
    7. http://www.blaire.de/chowchow.…bemerkung=&einzelpreis=30


    Nebenbei: Der Hund liegt ratzender Weise im Körbchen. Die scheint das alles überhaupt nicht zu interessieren ... :headbash:


    Ich find die drei am schönsten :smile:



    Für das Möpschen...


    1. http://blaire.de/fuehrgeschirr…bemerkung=&einzelpreis=34
    2. http://blaire.de/fuehrgeschirr…bemerkung=&einzelpreis=34
    3. http://blaire.de/fuehrgeschirr…bemerkung=&einzelpreis=34

    Fini bekommt ihr Futter seit sie bei mir ist per Handfütterung. Ganz am Anfang als ich noch nichts mit ihr geübt habe, hat sie also wirklich aus meiner Hand gefressen, ich habe ihr Leckerlis geworfen oder hab ihr gezeigt, wie sie das Futter aus dem Kong kriegt - da hat sie sich etwas dusselig angestellt :headbash:
    Mittlerweile bekommt sie ihr TF Ration für Übungen während dem Spaziergang oder zu Hause fürs Tricks üben und die NF Ration bekommt sie abends im Futterdummy beim Rückruf üben oder auch mal im Kong.
    Ab und zu gibts das Futter auch aus dem Napf, wenn wir mal einen Tag nix üben.


    Ich habe eigentlich nicht vor irgendwann nur noch aus dem Napf zu füttern. Sie lässt sich über Futter sehr gut motivieren, dreht dabei aber nicht hoch. Ich sehe also keinen Grund es zu ändern.

    Du bist ernsthaft der erste Mensch, den ich "treffe", der das auch sagt :lol:
    Ich hab vom Sommer schon nach 3 heißen Tagen im Juni die Nase voll und gerade eben habe ich wieder die supertolle Bestätigung bekommen, warum der Winter meine Lieblingsjahreszeit ist - KEINE SPINNEN!!


    Ich bin gerade auf der letzten Runde mit Fini im Dunkeln in ein Spinnennetz gelaufen, fang an zu kreischen und seh dann, wie ne riesige Spinne in der Luft neben mir baumelt. :shocked:
    Hundi fand das lustig und dachte das ist ein neues Spiel :muede:


    Also echt...ich mag die Natur. Aber am liebsten halt, wenn sie schläft :hust:

    Ist ja schon ein paar Tage her...wie gehts dem Kätzchen denn? Ist es noch bei dir?
    Ich würde schauen, dass du es irgendwo unterbringen kannst, wo auch andere Katzenbabys sind. Eine Katze muss ja schließlich auch lernen, wie sie sich zu verhalten hat und wird auch durch ihre Mutter und ihre Geschwister geprägt.
    Wir haben unsere Katzenbabys immer mit 12 Wochen bekommen. Ich denke, dann sind sie soweit, dass sie auf ihren eigenen Pfoten stehen können.


    Wenn das nicht möglich ist, wäre zumindest ein weiteres Kätzchen nicht schlecht.


    Alles Gute für das Kleine und ich will (wenigstens) ein Foto sehen :D

    Ach je was für ein Thema...
    Wenn man allein die Leute am Feld beobachtet, wie sie mit ihren Hunden umgehen, was sie mit ihnen machen, kann man schon sehen, wie unterschiedlich das jeder sieht.
    Ich bespaße Hundi auf der Wiese - er soll sich selbst beschäftigen.
    Er darf mit anderen Hunden spielen - er muss an der Leine bleiben.
    Ich gehe in der Hundezone Runde für Runde - ich mache Suchspiele mit Hundi.
    Interessant finde ich, dass mir viele HH gesagt haben, was ich alles falsch mache, wenn ich sie bitte ihre Hunde zurück zu rufen. Da kam schon einiges von: "Sie dürfen nicht auf die Hundewiese, wenn ihr Hund Angst hat." über "Sie müssen die Leine weglassen, logisch, dass sie bellt. Die ist eifersüchtig." bis "Nehmen Sie Ihren Hund nicht in Schutz, die müssen das selber regeln."
    Wie mans macht, macht mans halt verkehrt.


    Ich erziehe und spiele mit Fini zum Beispiel auch ganz anders, als Freundinnen von mir mit ihren Hunden das machen würden. Da jeder Mensch und jeder Hund Individuen sind, ist das auch logisch.
    Obwohl irgendwo sind halt Grenzen und wenn Mensch das nicht einsehen will, dann wirds für den Hund wirklich blöd :/

    Ein Kong kostet ja nicht die Welt. Zur Not verschenkst oder verkaufst du ihn einfach wieder.
    Fini hat auch noch nie in den Kong gebissen. Sie schleckt ihn nur aus, oder nimmt ihn sanft zwischen die Zähne, wenn sie ihn rumtragen will, aber reinbeißen? Das Futter könnte ja kaputt gehen :headbash:

    Zitat


    Ich habe auch von mir erzählt: Wie alt ich bin, dass ich einen hundelieben Partner habe, eine ebenfalls hundebegeisterte Zwillingsschwester, dass ich in einem Haus mit Garten lebe in einem ruhigen (ehemaligen) Neubaugebiet, welches direkt an Feld und Wald grenzt, also in grüner und ruhiger Umgebung. In welcher Stadt ich lebe, dass ich Studentin bin,... vielleicht hat die Orga das Studentin-Sein abgeschreckt... :???:
    Aber ich wollte eben auch gern wissen, ob die Maus schon vermittelt ist. Denn sie wurde nicht gerade neu ins Portal gestellt, sondern ist schon ein paar Wochen drin und dachte mir, wenn die Orga ein gutes Gefühl bei mir hat und noch mehr von mir wissen will, dann fragen sie vielleicht noch detaillierter nach?
    :ka:


    edit: Hab ihnen auch meine E-Mail Adresse und meine Telefonnummer gegeben.



    Achso...hmh. Na dann weiß ich auch nicht. Dann dauert es vielleicht einfach noch eine Weile bis sie sich melden. Vielleicht ist die/der Zuständige ja gerade im Urlaub oder so.
    Süß ist die kleine Schoko-Vanille Maus auf jeden Fall :smile: