Beiträge von oregano



    Waaah ich fühle mit dir!!
    Mein absoluter Horror wäre das :shocked:

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass da ein Chi drin steckt.
    Ist sie nicht jetzt schon so groß wie ein ausgewachsener Chi? Ich denk da auch eher an Spitz, Sheltie oder ein anderes buschigeres Hündchen.
    Gewicht wäre fürs Rasseraten wirklich ganz praktisch.


    Wegen ihrer Herkunft und dem TA...
    Warst du jetzt schon mal mit ihr beim TA? Weil du geschrieben hast, ihr habt einen Termin für die 2. Impfung...
    Oder hat sie schon eine Impfung vor dem Kauf gehabt?
    Gab es dort noch andere Welpen oder war es nur dieser eine?
    Hmh...der Preis, den du gezahlt hast, würde auch Auskunft darüber gehen, ob Hundehändler oder ob die Geschichte der Dame stimmt.


    Ich muss den anderen aber zustimmen...sie ist unglaublich süß :smile:



    Für die anderen: Es soll wirklich vorkommen, dass jemand einen Hund geschenkt bekommt und ihn nicht behalten will. Klar klingt es nach Hundehändler, aber es kann doch auch sein, dass die Frau von der Wildrose75 den Hund gekauft hat, die Kleine von einem Händler hat oder nicht?

    Gut, dass du beim Tierarzt warst!


    Mich wundert das irgendwie, dass der Kleine ganz gesund ist. Ich hätte gedacht, dass Straßenhunde zumindest Flöhe und Würmer haben und der Tierarzt dann dagegen was unternimmt :???:


    Du solltest wirklich Kontakt mit einer Tierschutzorga aus der Türkei aufnehmen. Kannst ja mal Tierschutz und die Stadt, in der ihr seid, googeln. Da kommt bestimmt ne Orga, an die du dich wendet kannst.
    Entweder sie übernehmen ihn oder sie können dir zumindest gute Tipps geben, weil sie sich mit ausgesetzten bzw. gefundenen Welpen auskennen.
    Und ein Hundbaby mit 6 Wochen (!!) ist ziemlich zeitintensiv. Ich weiß es zwar nicht aus Erfahrung, aber Babies sind immer anstrengend ;)
    Es ist löblich, dass du dich um den Zwerg kümmerst, ABER du musst jetzt nach den ersten Stunden unbedingt auf längere Sicht denken. Wo es dem Kleinen am besten gehen wird. Ins städtische Tierheim würde ich ihn auf keinen Fall bringen. Das ist in der Türkei bestimmt kein Hundetraum...

    Also ganz ehrlich?
    Wenn meine Eltern nicht so strikt dagegen gewesen wären, hätte ich als Kind und auch noch mit 14(!!) Tierbabys im Sommerurlaub eingesammelt und zum Tierarzt geschleppt. Es gab fast jeden Sommer mindestens eins, obwohl es fast immer Katzen waren.
    Sie hatten alle einen Namen!
    Ich hatte leider nie die Chance den Kleinen wirklich zu helfen, da meine Eltern mir nicht mal erlaubt haben, sie zu einer Tierschutzorga zu bringen. Nicht mal das arme Kätzchen mit dem gebrochenen Bein :( :
    Ich finde es deshalb ganz toll, dass Deniz den Kleinen aufgenommen hat und ihm helfen will!
    Und vorallem, dass seine Eltern offenbar nicht so extrem dagegen sind!


    Ich wünsche dir und dem Welpen alles gute! Berichte doch bitte, was der Tierarzt gesagt bzw. gemacht hat und auf welches Alter er den Welpen geschätzt hat.



    Ui ist der knuffig! =)
    Gibts von ihm noch mehr Fotos?

    Zitat

    Ging nicht um meinen Hund, sondern einen Dobermann.


    "Die Rasse ist einfach so aggressiv, wenn die mal sauer werden, kann man nichts mehr machen. Früher oder später packen die sich immer ein Kind, die sind nämlich so."


    Sowas ähnliches bekamen wir auch mal zu hören.
    Da war ich glaube ich erst 10 oder so und ich war mit meiner Schwester, meiner Freundin, deren Schwester und ihrer Mutter auf ner Hundewiese, weil wir den Bruder von der Mutter treffen wollten (sorry, dass ich das so kompliziert beschreibe, obwohls gar nicht so wichtig ist :headbash: ).
    Jedenfalls hatte der besagte Bruder damals einen Dobermannrüden namens Elvis - unglaublich gutmütiges und verschmustes Hundchen.
    Ein wunderschöner Hund. Ich fand den einfach toll, hatte noch keine Ahnung von wegen "Dobermänner wären furchtbar gefährlich." :roll: und allgemein kaum Kontakt zu Hunden - leider.
    Jedenfalls haben wir Kinder mit ihm voller Freude Ball werfen/holen gespielt, als ein Mann vorbei gekommen ist und der Mutter meiner Freundin erklärt hat, dass sie verrückt wäre ihre Kinder mit so einem Hund spielen zu lassen. "Der könnte die totbeißen, wenn er nicht kriegt, was er will."

    Danke für eure Tipps!
    Eine habe ich jetzt schon rausbekommen. Fehlen noch die zwei direkt neben dem Maul.
    Sie kriegt zur Zeit halt auch noch Ohrentropfen, deshalb findet sie es um so blöder, wenn man was am Kopf machen muss.
    Naja mit immer wieder mal rumprobieren, gehts hoffentlich bald raus.
    Ganz drin lassen, will ichs eigentlich nicht. Das verfilzt ja mit der Zeit bestimmt total.

    Hey,


    Fini ist vorhin beim Spaziergang auf ein Mauseloch gestoßen und hat ihre ganze Nase rein gesteckt :/
    Als wir wieder zu Hause waren, hab ich grad gesehen, dass sie ums Maul einige von diesen kleinen Kletten hat. Sie hat dort nen kleinen Bart (wie ein Rauhaar Jack Russell) und die meisten hab ich schon rausbekommen, aber zwei nicht.
    Die sitzen so nah am Maul selbst, dass sie jedes Mal, wenn ich sie rausholen will, dass Maul aufreißt. Versteh ich ja, weils weh tut.


    Hat jemand ne Idee, wie ich die da rauskriege? Mit der Schere ist mir irgendwie zu gefährlich.


    Hätte ich gewusst, dass es dort so von Kletten wimmelt, hätte ich sie nie hingelassen. Man so ein Mist :verzweifelt:


    Danke euch schon mal!

    Ich hab denen zwar schon ein Mail geschickt, aber ich frag hier trotzdem nochmal nach.
    Hat jemand von euch vielleicht ein Geschirr oder Halsband mit 1,5cm Borte und Neoprenunterfütterung und kann mir sagen, wie breit das insgesamt ist?


    Ich weiß echt nicht, ob das dann nicht zu breit wird für Finya. Ist eine 1cm Borte besser?
    Sie ist ja nur 33cm groß und hat auch noch so viel Fell um den Hals :/

    Ist kein Satz, aber ich finde es trotzdem bemerkenswert.
    Finya ist jetzt 1 Monat hier. Wir sind fast jeden Tag am Feld.
    Da Fini noch nicht freilaufen darf, renne ich natürlich nicht extra an spielenden Hunden oder allgemein vielen freilaufenden Hunden vorbei. Wäre ja blöd.
    Egal...heute hat zum 1. Mal eine Frau ihren Hund automatisch angeleint, als sie Fini an der Leine gesehen hat!! Man ich war baff. Hab mich gleich total erfreut bedankt und schon erwartet, dass sowas kommt wie, er mag keine kleinen Hunde, etc. aber nein - reine Höflichkeit und weil ihrer bisschen stürmisch ist und bestimmt spielen will.
    DANKE, dass es auch denkende Menschen gibt!!
    _____


    Zu Mittag waren wir heute in der Hundezone. Kommt ein Mann mit Golden Retriever vorbei (freilaufend). Goldie rennt auf Hundezone mit Fini hinter dem Zaun zu. War eh freundlich, aber Fini hat sich erstmal erschreckt und ihn angekläfft :muede:
    Mann pfeift. Hund ignoriert.
    Mann pfeift. Hund rennt los am Zaun entlang, Fini hinterher.
    Ich hab Fini dann abgefangen und sein Hund ist dann auch stehen geblieben.
    Er leint den Goldie an und sagt: "Du bist ein böser Hund. Ich hab gepfeift. Jetzt darfst du nicht spielen, weil du nicht gehört hast."
    Geht weiter - Hund zieht: "Laaaaangsam!!" Hund denkt nicht dran.
    5 Minuten später hör ich wieder die Pfeife und der Hund schießt wieder am Zaun vorbei :headbash:


    Ich frag mich ja, ob der seinen Hund dann wieder gekriegt hat...