Beiträge von oregano

    Mein Pudel hat vor ein paar Jahren im Sommer eine Biene oder Wespe verschluckt. Er hat angefangen sich zu übergeben (da hab ich mir noch nichts gedacht, tun Hunde halt manchmal) und konnte dann plötzlich nicht mehr alleine stehen, ist dauernd umgefallen. Schleimhäute gecheckt und direkt zum Tierarzt gerast, der Gott sei Dank nur ein paar Minuten entfernt war. Er ist innerhalb weniger Minuten komplett zugeschwollen und beinahe erstickt. Beim Tierarzt war er schon blau angelaufen und ohnmächtig.

    Das war verdammt knapp damals.


    Ich vermute deshalb, dass er vielleicht als Welpe auch mal gestochen wurde (er hat als Welpe leidenschaftlich gern die Bienen im Garten gejagt :face_with_symbols_on_mouth: ) und wenn ein Hund (oder auch Mensch) schon mal von einer Biene oder Wespe gestochen wurde, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass beim nächsten Stich noch heftiger reagiert wird bis hin zum anaphylaktischen Schock, deshalb ist ein Notfallmedikament in so einem Fall immer angeraten!

    Wir fahren mit den Hunden Ende September nach Caorle ans Meer.

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich es mit Finya nochmal ans Meer schaffen würde, aber jetzt freue ich mich unglaublich und hoffe, dass es ihr dann auch noch so gut geht wie jetzt :smiling_face:

    Wir haben eine Ferienwohnung mit eingezäuntem Garten. Alles ebenerdig, damit es auch oldiegerecht ist und direkt vor der Ferienanlage einen Park und den Strand :smiling_face:

    Frodo kann also nach Herzenslust durch den Sand preschen und Finya kann die Nase in den Wind halten :smiling_face_with_hearts:

    Einfach einen Beutel vorn in die ganz flache "Beule" legen?

    So habe ich das immer gemacht.

    Ich kann dir gerade nicht folgen. Welche "Beule"? :see_no_evil_monkey:



    Oben drauf geht nur, wenn es nicht heiß ist, sonst hab ich das Fenster oben meist offen, damit die warme Luft oben raus kann und sich nicht unter der Plastikfolie staut. Da müsste ich aber dann auch mit Spanngurten befestigen (Dach ist beim Sporty ja gewölbt) und da weiß ich nicht wirklich, wo ich die einhaken soll, damit das hält.


    Am Lenker hängt meine Tasche zurzeit. Ich weiß nicht, ob das mit einer extra Kinderwagentasche wirklich anders wäre. Meine Tasche ist eigentlich nicht arg groß und dabei eigentlich schon zu klein für den ganzen Kram.


    Mir scheint langsam, ich brauche für Finya doch wieder einen neuen Buggy. Der Innopet passt irgendwie nicht mehr zu unseren Ansprüchen :frowning_face:


    Bleibt nur die Frage, ob ich dann den Comfort Wagon nehm oder lieber doch den Karlie und beide kosten so unglaublich viel, dass mir schlecht wird :face_screaming_in_fear:

    Mein Pudel ist auch so ein Kontrollfreak...hat eine ganze Weile gedauert bis ich kapiert hatte, dass der überhaupt keine Angst hat, wenn er alleine ist, sondern es schlicht und einfach blöd findet, wenn er mir nicht auf Schritt und Tritt folgen kann.

    Anschiss (war bei ihm dann per Skype) hats tatsächlich gebracht. Nach ein paar Mal war Ruhe.

    Wenn er jetzt meckert, dann weil er dringend raus muss (passiert bei ihm leider ab und an mit dem kaputten Darm).


    Anschiss macht aber halt nur Sinn, wenn Trennungsangst wirklich ausgeschlossen werden kann, sonst macht mans womöglich noch schlimmer.

    Ich habe für Finya ja den Innopet Sporty und inzwischen haben wir oft die hintere Tür offen und das vordere Fenster zugehängt, weil Madame sonst nicht sitzen bleibt und halb vorne raus fällt :see_no_evil_monkey:


    Jedenfalls bedeutet das, dass ich meine Umhängetasche nicht mehr über die Lenkstange hängen kann, weil ihr die sonst genau vor dem Kopf rumbaumelt.

    Hat vielleicht jemand eine Idee für Seitentaschen bzw eine Befestigungsidee?

    An Taschen haben die nämlich leider wirklich gespart :face_with_rolling_eyes:

    Das sieht echt super schön aus, die Kombi behalte ich mal im Hinterkopf. Unser erstes Geschirr ist noch unterwegs und wenn es passt wie erhofft wird noch das ein oder andere einziehen.

    Ist das Geschirr mit der schmaleren polsterung oder das Standort polster?

    Das ist die Polsterung auf 15mm Gurtband angepasst. Trotzdem ist die Polsterung knapp breiter als 30mm.


    Schaefchen2310 Genau, das ist auch Honignektar x Gold. Ich denke, die Farbkombi wird an deinen beiden auch richtig toll aussehen!

    3cm breit bei 15mm Gurtband :dizzy_face:

    Was tun die denn bitte? :see_no_evil_monkey:

    Ist mir ein Rätsel, warum die die Polsterung nicht an die Gurtbandbreite anpassen. Man kann doch bei 15mm nicht genauso viel überstehen lassen, wie bei 25mm.


    Jetzt hab ich etwas Schiss, dass ich Frodos Geschirr direkt weiter verkaufen kann. Der ist ja auch so super schmal :see_no_evil_monkey:

    Hier wird nächsten Sommer hoffentlich endlich der langersehnte Riesenschnauzernachwuchs einziehen und ich freue mich sehr darauf und hoffe, dass es eine würdige Finya Nachfolgerin wird, egal ob Finya sie noch ein wenig anlernen kann oder nicht.

    Frodo würde wahrscheinlich am liebsten Einzelprinz sein, aber das wird es nicht spielen. Ich brauche wieder einen Hund mit Biss und Charakter, der was machen will und kann und das Leben als ein einziges Abenteuer sieht.


    Aber ich habe mir geschworen, dass ich nie wieder einen Hund so sehr in mein Herz lassen werde wie Finya.

    Gleiches hab ich bei meiner Katze Mira gesagt und obwohl Tony ihr manchmal sehr ähnlich ist, halte ich weiterhin eine gewisse innere Distanz aufrecht um mich zu schützen.




    Finya frisst übrigens seit heute Morgen wieder :smiling_face_with_hearts:

    Sie hat die Drohung mit dem Blutabnehmen scheinbar mitbekommen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich drücke die Daumen für alle, die sie gerade für ihre Oldies brauchen können :streichel:





    Finya macht mir auch gerade Sorgen. Jetzt war sie eine ganze Weile wirklich gut drauf, hatte nur ab und an mal etwas schlechtere Tage und seit vorgestern gefällt sie mir irgendwie gar nicht mehr.

    Sie muss plötzlich nachts raus, vergisst dann draußen, was sie dort wollte, sie trinkt meist nur noch, wenn ich ihr den Wassernapf vor die Nase halte, sie frisst nicht mehr bzw. sehr schlecht und wenn überhaupt dann nur 1x am Tag, heute Morgen ist sie beim Niesen einfach mit dem Hintergestell umgekippt.


    Eigentlich hatten wir gerade entschieden, dass wir Ende September nochmal mit ihr ans Meer wollen, extra so spät, damit es schon kühler ist und jetzt zweifle ich irgendwie, ob sie dann überhaupt noch bei uns ist. :verzweifelt:


    Gestern Abend haben wir sie schnell geschallt, da waren alle Organe unauffällig. Wenn sie mir morgen immer noch nicht frisst, muss sie leider nochmal Blut lassen, auch wenn sie das mega stresst, aber irgendwie muss man ja rausfinden, ob ihr (außer der Demenz - die natürlich auch nicht besser wird, wenn ich ihre ganzen Zusätze nicht in sie reinbekomme) was fehlt.


    Alte Hunde sind wirklich nichts für schwache Nerven :(

    Ich habe eins mit Oxford, was willst du wissen?

    Ah super :smiling_face:


    Ist der Oxfordstoff so weich und anschmiegsam wie Softshell oder eher so spröde wie der Stoff der Annyx Geschirre (besonders an den Ecken, die finde ich bei den Annyxgeschirren ganz furchtbar :see_no_evil_monkey: )?

    Und wie verhält sich der Stoff wenn er nass wird?

    Und wie dick ist die Polsterung? Ist da noch was zum Aufpolstern im Oxofordstoff oder nähen sie wirklich nur den Oxfordstoff drunter (kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber gibt ja nichts, was es nicht gibt)?