Lionn
So kenne ich Spitze eigentlich überhaupt nicht. Ich kenne einige durch die Praxis. Manche sind zwar leicht hysterisch (kommt beim Tierarzt bei allen Rassen vor), aber alle lassen sich sehr brav behandeln und ihre Halter schwärmen immer wie brav und lieb ihre Hunde sind, aber ja, sind halt klug und nutzen das durchaus aus Ich fand das bei Finya immer lustig. Wenn es drauf ankam, konnte ich mich ja auf sie verlassen. Das ist die Hauptsache.
Mia10
Ich hab jetzt beim durchschauen der Spitzdatenbank auch nur sehr wenige gefunden, wo mir die Hunde zugesagt haben. Am besten haben mir noch die Hunde von einer größeren Zucht aus der Schweiz gefallen.
Das ist natürlich praktisch, wenn man eine kleine Version eines
Großspitzes erwischt und weniger Fell ist ja an sich nichts Schlechtes,
solange Hund deshalb nicht friert.
Hmh über einen erwachsenen Hund aus den Kleinanzeigen hab ich auch schon nachgedacht, aber irgendwie...ich glaube, ich hätte da bisschen Angst, dass einfach nicht alles wahrheitsgetreu erzählt wird. Beim Tierschutzhund weiß man natürlich auch nicht alles, aber naja.
MrsMidnight
Du fasst die Vorteile gut zusammen
Naja große, wilde Hunde haben wir schon, aber die kennen Kleinhunde ja und wissen, dass die kein Spielzeug sind bzw. muss man das Mini ja nicht genau in die Schusslinie laufen lassen, wenn die Schnauzer sich grad durch den Garten prügeln
Hundewiesen sind mein Albtraum, egal mit welcher Hundegröße.
Tüdeldü
Aufgabe suche ich diesmal keine. Ich hätte jetzt gerne mal eine ganze Weile gesunde, belastbare Hunde zur Abwechslung. Die letzten Jahre mit den Minis, die ganzen Sorgen um die zwei haben mich doch sehr geschlaucht.
Animalhope Nitra und Spitz&Pawtners gucke ich auch immer wieder und aussehenstechnisch sind da immer wieder mal welche dabei, die ich ganz gut finde.
Ich meine, wie niedlich ist die Maus zum Beispiel?
Spitz&Pawtners Mila