Zitat
Unser TÄ hat uns damals geraten, auf die eingerissene Kralle Nagellack drauf zu machen. Das glättet dann (wie bei uns ja auch) die Hornhaut und der Hund bleibt nicht ständig an irgendwas hängen.
Vielleicht hast Du ja noch ein nettes pink oder neongelb
Danke !
Echt Nagellack -entzündet sich das dann nicht ? Also jetz auf die Kaputte Kralle .
Nagellack hät ich schön ,aber habe Angst ,das es sich dann entzündet da es ja noch etwas "frisch" ist also nicht nass , sonders es ist ja schon innen ,also diese "Hülle/kappe" ist haupsächlich ab, aber es blutet ja nicht (hoffe man versteht mich ^^ )
Hat es denn bei euch geholfen ?
Zitat
Zum TA würde ich nur damit fahren, wenn die Kralle halb ab wäre und der Rest gezogen werden müsste. Aber wenn nur praktisch die "Spitze" abgebrochen ist und die jetzt ein bißchen uneben ist und das ganze nicht blutet wie Sau, dann braucht man damit auch nicht zum TA. Der kann leider auch nichts machen.
Achte nur darauf, dass Deine Hündin nicht so oft dran leckt und sich dadurch evtl. noch was entzündet. Zur Not heute nacht einen Socken drüber machen.
Ja ,danke . Socke mach ich dan !
Aber es ist schon viel abgebrochen ,aber blutet ja nicht von daher haben wir glaub ich nochmalglückgehabt ,aber Lotte hat zwar schwarze krallen ,aber ich glaube man sieht jetz schon etwas das Blutgefäß .:) Die Kralle ist ca. solang wie ein "normaler" Fingernagel