Beiträge von Maxi

    Hallo Sandra!


    Ich glaube, dass nennt man genießen und die Zeit vergessen... :roll:
    Eine halbe Stunde in der Position? Man, da kannst Du mal sehen was Du Deinem Hund für einen Genuss bereitest! Toll!


    LG Maxi

    Hallo PinkSunshine!


    Zitat


    Ich vertrete meinen Standpunkt in meiner Version einfach nur für mich normal und realistisch, und wenn ich meine, das ein Hund die Chance verdient hat - und vor allem ich etwas bewirken kann- das er besser leben sollte - dann kämpfe ich dafür.


    Klar, jeder Hund hat es verdient besser zu leben.
    Doch ob Du ihm das "besser Leben" bieten kannst? Das war die Frage...
    Ich hab ja eine Reihe von Punkten aufgezählt, die das in Frage stellen.
    Aber anscheinend hat sich die Sache ja eh erledigt. Wenn er dort Pflege bekommt, dann ist das doch schön für ihn! (und sicher einfacher als ein weiter Flug und dann eingesperrt leben zu müssen - rausgerissen aus seinem Rudel in fremder Umgebung mit fremden Klima...)


    Liebe Grüße


    Maxi

    Hallo!


    Schön, dass Du Dich so für die Hunde einsetzt.
    Doch wenn Du von "retten" sprichst, bist Du Dir sicher, dass es das ist, was Du vorhast?


    Der Hund aus Brasilien lebt schon 3-4 Jahre auf der Strasse, dass heißt es verfügt über sehr intelligente Mechanismen zu überleben. Dazu gehört unter anderem: sich an Touristen ranzumachen und sie bettelnd Tagelang zu begleiten. Sorry.


    Was erwartet diesen Hund bei Dir? Was bietest Du ihm? Was sind die Vorteile gegenüber seinem jetzigen Leben? Schießt Du nicht ein bißchen über das Ziel hinaus? Dir absolut sicher zu sein, dass der Hund es BEI DIR besser hat, als in seinem jetzigen Leben? Ist das nicht etwas anmaßend? Wenn Du ihm wirklich helfen möchtest, dann wäre dies der Zeitpunkt um ins Grübeln zu kommen... ;)


    Wenn Du ihn zu Dir holst, passsiert erstmal folgendes: der Hund wird eingefangen, tierärztlich untersucht, wahrscheinlich geimpft und kommt dann (um fliegen zu dürfen) erstmal wochenlang in Quarantäne...wenn er dann nicht schon (als ewig freilebender Hund) einen Schaden bekommen hat, dann vielleicht auf dem Überseeflug: alleine in einer winzigen Box in einem lauten Flugzeug. Kannst Dir ja vorstellen, wie das nicht nur für einen Hund ist, der das nicht gewohnt ist, sondern vor allem für einen Hund, der nie in seinem Leben eingesperrt war! Dann kommt der Hund hier an und bekommt erstmal Schwierigkeiten mit dem absolut anderen Klima und wahrscheinlich noch mit Dingen, die er nicht kennt (Großstadtlärm), entwicklet Ängste. Tja, und dann ist er irgendwann endlich bei Dir: für 20 Stunden am Tag eingesperrt in eine Wohnung mit einem Hund aus Kroatien, den er vielleicht nicht mag. Dafür bekommt er dann regelmäßig zu fressen (das ist wohl das Einzige was er schätzen wird), wird ärztlich versorgt und hat eine Bezugsperson. Mal ehrlich willst Du ihm das antun? Rausgerissen aus seinem Zuhause, aus gewohnter Umgebung, eingesperrt, in der Fremde mit diversen Ängsten... Lohnt sich das für ihn?


    Wenn Du so gerne etwas tun möchtest, dann kannst Du Dich doch für sinnvolle und nachhaltige Tierschutzaktionen einsetzen wie: Kastrationsaktionen, Gespräche mit Politikern vor Ort, Hinterhofzuchten unterbinden...Patenschaften für Hunde übernehmen, die dann in ihrer Heimat bleiben können.


    Vielleicht kannst Du jemand überreden sich um den Hund vor Ort zu kümmern, ihn zu füttern, medizinisch zu versorgen. Ich weiß, er ist Dir ans Herz gewachsen und Du hättest ihn gerne bei Dir - aber vielleicht ist es nicht das Beste für ihn!?


    Liebe Grüße


    Maxi

    Hallo!


    Ist das Erbrechen nur an Tagen, an denen es Knochen gibt oder generell? Nach Knochen (Schwersarbeit für den Magen) ist der Hundemagen manchmal übersäuert...dagegen hilft z.B. zur Nacht 1 Toastbrot zu füttern...wirkt Wunder.


    Ansonsten: Du hattest geschrieben, dass Dein einer Hund mehr Fleisch bekommt, da er zunehmen muss. Das ist ein Denkfehler! Fleisch ist größtenteils Protein, füttert man zu große Mengen davon, kann es schon wieder schädlich sein. Vielleicht ist die Menge Fleisch ok für Deinen Hund, doch zunehmen wird er davon sicher nicht.
    Tipps zum zunehmen gibt es hier: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=19551&highlight


    LG Maxi