@ Liz&Emma
Lieben Dank!
Bin ganz gespannt, wenn auch momentan etwas verwirrt (Begriffe, die nicht geschützt sind machen eine Orientierung immer etwas schwer).
LG Maxi
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@ Liz&Emma
Lieben Dank!
Bin ganz gespannt, wenn auch momentan etwas verwirrt (Begriffe, die nicht geschützt sind machen eine Orientierung immer etwas schwer).
LG Maxi
@ Sleipnir
Zitat
Genau das ist auch mein Problem bei der ganzen Sache. Ich glaube schon, dass es CS gibt und von Hunden auch eingesetzt werden, allerdings könnte man bei der Lektüre des Buches von Turid Raagas wirklich zu dem Eindruck kommen, dass Hunde im sozialen Kontext kaum etwas anderes tun als beschwichtigen und das kann ich mir, untermauert durch eigene Beobachtungen, eher nicht vorstellen!
Du hast ja so Recht! Glaube eigentlich auch daran und habe auch viele CS beobachtet...doch, dass sich ein Welpe auch einfach mal hinlegt nach dem Spiel ist m.E. vielleicht auch einfach nur mal Müdigkeit!!!??? (zum Beispiel)
LG Maxi
@ Staffy
Oh ja, berichte bitte mal!
Hatte den Eindruck, dass ich irgendwie nicht mehr so ernst genommen wurde, als ich viel beschwichtigt habe - hab es wohl zu oft und in falschen Situationen gebraucht (tja, aber wie richtig machen ohne genaue Anleitung) War nach dem Buch sowieso total verwirrt: was bitte ist denn kein Beschwichtigungssignal?
LG Maxi
Aaaah, jetzt geht der Link. Danke. :blume:
Muss mich da in ner ruhigen Minute mal durchkämpfen (mir liegt eher französisch, als englisch)... Kann also etwas dauern...
LG Maxi
Hey Liz&Emma!
Hab Euern Zeitungsbericht gelesen und mir gedacht, dass Du mir vielleicht hierbei helfen könntest, bzw. vielleicht paar Tipps hast???? :flehan:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=12873&highlight=aat
Danke.
LG Maxi
@ maria Morrow
Dank Dir! Leider geht Dein link aber nicht
Zitat
Noch Fragen?
Ja, ich wüßte gerne noch eine Menge....für den Anfang z.B. erstmal:
Wie bilde ich mich nach dem Psychologiestudium weiter?
Welche Therapieform/ausbildung ist in Deutschland sinnvoll um AAT zu machen? (bei folgenden Patienten: verhaltensauffällige, verhaltensgestörte, entwicklungsgestörte und lerngestörte Kinder)
LG Maxi
Huhu Ihr Lieben!
Nun mal eine ganz andere Frage:
Kennt sich jemand mit AAT (Animal Assisted Therapy) aus?
Ich meine nicht AAA (Animal Assisted Activity) > ehrenamtliche Aktivitäten mit Hunden (z.B. ins Altenheim gehen mit Hund/ Tier etc.), sondern richtig tiergestützte Therapie, z.B. für verhaltensauffällige Kinder etc.
Einige Infos habe ich schon zusammen ... würde mich aber riesig über Eure Tipps, Berichte usw. freuen - kennt Ihr jmd., der in diesem Bereich richtig arbeitet? Was brauchen Mensch und Hund? Hund eine Therapiehunde-ausbildung und Mensch ein Psychologiestudium...klar...aber braucht man zusätzlich eine Therapieausbildung? Mit welcher genau wäre AAT vereinbar? Wie genau ist dieses amerikanisch/englische Konzept auf Deutschland übertragbar?
Freue mich auf Eure Antworten! :flower:
LG Maxi
@ Tamora
Die Sandwich-Geschichte erinnert mich an eine Simpson-Folge, in der Homer ein unendlich langes Sandwich gegessen hat und daran erkrankt ist.... :lach:
LG Maxi
@ lumbagotee
Trüffel-Hunde gibts doch mittlerweile schon > lösen grad in Frankreich die Trüffel-Schweine ab.
...hmm, aber irgendwie kann ich mir immer nicht so richtig vorstellen, dass die gut schmecken...bestimmt schmecken die nur nach Erde???
Ich wär eher für :gruebel: ...oh ja: Feuerzeuge (die verliere ich daaaauuuuernd).
LG Maxi