@ madame dalmatiner
Zitatmadame bevorzugt körpercreme...
na, endlich ein gleichgesinnter Gourmet!!! (Die Anderen wissen nur nicht, was ihnen entgeht :wink: )
LG Maxi
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@ madame dalmatiner
Zitatmadame bevorzugt körpercreme...
na, endlich ein gleichgesinnter Gourmet!!! (Die Anderen wissen nur nicht, was ihnen entgeht :wink: )
LG Maxi
....hmm, hab gestern auch grad gelesen, dass Ochsenschwanz eher was für fortgeschrittenere BARF-Hunde sei. :/
Sie schluckt den allerdings nie, kaut immer bis zum bitteren Ende alles auf...aber vielleicht lasse ich den dann doch lieber weg.
Und dann hab ich auch noch gelesen, dass man Schlund und alle anderen komischen Röhren teilen soll, da der sonst im Schlund des Hundes stecken bleiben kann. Man, auf was man alles achten muss - aber es macht Spaß
Tja, und zur ersten Hilfe: reingreifen und rausholen: ok. Mit der Zange nachhelfen hätte ich wohl schiss, dass diese dann auch verschwindet oder erst gar nicht hineinpaßt. (wie schon erwähnt etwas kleiner Hund). Hoffe mal, dass es nie zum Ernstfall kommt. :flehan:
Danke erstmal...
Maxi
...Obst und Gemüse...BÄÄÄÄÄHHHH
Meine Süße liebt alles was stinkt: Stinkekäse, Thunfisch, Trockenfleisch....
Am liebsten hätte sie wohl auch gern mal Schokolade oder Chips (aber das ist ja nicht untypisch) > weil zu ungesund und weil sie nicht klaut, bekommt sie es eigentlich nie - darf nur ab und zu Jogurtbecher auslecken. Nüsse mag sie gern. Milchcafé (leider auch verboten...schnüff).
Körpercreme! (nach dem duschen kann sie es sich nicht verkneifen einmal schnell und heimlich an meinen Beinen zu probieren.)
Und: Sie interessiert sich für alle möglichen Pflanzen. Damit meine ich nicht die Sträucher beim Gassigehen - nein: Zimmerpflanzen und Gartenblumen sind anscheinend ganz spannend. :wink:
Maxi
Hallo Ihr.
Meine Süße hat heut Knochentag und kaut grad auf ihrem Ochsenschwanz rum.
Mittlerweile hat sie ja schon etwas Erfahrung, aber eben hatte sie das Ding irgendwie zu weit im Hals :help: > das sah ganz komisch aus: war ihr merklich unangenehm und sie hat dann gewürgt (und dann weiter gekaut...mjamm...).
Können Hunde an nem Knochen ersticken?
Was wenn ja? Habt Ihr gute 1.Hilfe-Tipps? (Über Kopf halten und irgendwo drauf klopfen > wie bei neugeborenen Babys?)
Ist Ochsenschwanz vielleicht zu klein? Ist nur so praktisch: ideale Menge, schön viel Fleisch drumrum und 1 Stunde Beschäftigung.
(Sie schlingt eigentlich auch nicht > kann eigentlich auch gut mit Knochen umgehen).
LG Maxi
@ cutiedog
...guter Tipp, Danke.
Hatte es ja auch schon mit Ballistol (Waffenöl) versucht - das war ganz toll zur Unterstützung und Pflege, aber die "platten Stellen" gingen davon nicht weg. Vielleicht beginne ich einfach im nächsten Sommer früher mit dem eincremen, dann entsteht sowas erst gar nicht...
LG Maxi
Hey Ihr.
Ich weiß, das Thema ist schon lange zuende gewesen...aber ich hab nochmal was positives zum Abschluss - vielleicht hilft es ja irgedenwem weiter mit ähnlichen Problemen:
Unser TA hat uns BIOTIN mitgegeben (für Stärkung der Hornhaut, Ballen und ganz nebenbei auch fürs Fell und Unterstützung der Bildung von Unterwolle...es wird wieder kalt...) ...und siehe da: die Pfötchen meiner Süßen sind plötzlich wunderbar!!! (Hoffe, es liegt nicht nur daran, dass es nicht mehr so heiß auf dem Asphalt ist.) Gab sogar eine gute und kostengünstige Variante!!!
LG Maxi
...kann mir gut vorstellen, dass meine Süße bei Krabben auch zum liebsten Hund wird... (Bellen?, Schwimmen?...alles plötzlich kein Problem mehr)
...stinken ja schön die lieben Krabbentierchen...(Stink = hmm, lecker)
Caffee-Mühle geht leider gar nicht...schade :nein: aber ein Versuch wars wert.
@ melantris
hört sich gut an mit dem Deckeltausch
LG Maxi
Hey.
Danke erstmal an alle. :blume:
Werd wohl mal einen Mixer-Stadtbummel machen (und mir auch mal paar nette Fleischmesser/scheren anschauen).
Sag Euch Bescheid, ob es mit der Kaffeemühle geklappt hat....
LG Maxi
Huhu Ihr.
Glaube, ich habe momentan täglich ne BARF-Frage
In meinem Buch steht nix von Meerestieren. Kann mir nicht vorstellen, dass daran was schlimmes sein könnte, aber man weiß ja nie (gibt ja auch ne ewig-lange Liste an Gemüse, welches nicht verfüttert werden darf.)
Füttert Ihr Meerestiere??? (Klar vielleicht teuer...aber wir fahren bald in Urlaub :freude: ...da gibts sicher nette Meeres-Reste).
Meint Ihr der Panzer von Krabben ist unverdaulich? Oder ist das egal und wird einfach wieder ausgeschieden?
Danke!
LG Maxi