Beiträge von Maxi

    Ihr Alter: 30 Jahre
    Ihr Wohnort: Bremen
    Alter des/der Hunde(s): 3 Jahre
    Anzahl Ihrer Hunde: 1


    1. Mix
    2. ca. 60 Euro (inkl. Fleisch + HuSchule)
    3. Gefrierschrank (wir barfen), Futterdummys, Spielzeuge, Medikamente + 1.Hilfe-Ausstattung, 1 Schaffell, Sachen für die Reise, Autoschondecken, T-Camp, Pfeife, Geschirr....etc.
    4. Mein Hund ist mehr als ein Familienmitglied für mich.
    5. 2 - 5 Stunden pro Tag
    6. Apportierspiele, Suchspiele, Agility, normales Lernen von Übungen
    7. Bücher, HuSchule, Treffen, Foren
    7. ca. 10 - 20 STunden
    8. einziger Luxusartikel: Lederhalsband mit Swarowskisteinen

    Gebt Ihr Pansen eigentlich gewolft und gemixt, weil der so stinkt?
    Finde ich gar nicht so schlimm (halbes Bauerhofkind).
    Schlimmer finde ich Fisch, auch wenn ich von der Küste komme...bäh.
    Vom Pansen finde die Struktur immer so spannend, dass ich mich freue, wenn ich den ungewolft bekomme. Wobei ich feststellen musste, dass ich auch schon Netzmagen und Blättermagen dabei hatte...ja, ja, sowas kann man nur bemerken, wenn es nicht gewolft ist. :wink:


    LG Maxi

    EDIT: Guten Morgen!
    Sonne scheint, Frauchen ist ausgeschlafen und hat Lust auf Uniwildnis. Das Problem ist leider nur - und das hatte ich unterschätzt - Hundi hat was am Ohr. Hab gestern schon nach TA Anweisung Salbe hineingetan und es ist nicht besser geworden. Ich werd den nachher mal anrufen. Aber ich schätze, dass toben heute ausfällt und sie würde sicher mit Stanley toben (ist genau ihr Typ).
    Am besten halte ich mich aus allen Bremer Treffen jetzt mal raus...irgendwie glaube ich, dass ich ein schlechtes Omen für die Treffen bin. :buhu:


    LG Maxi

    Zitat


    Das Zeug, was ich von dem Jungbullen hatte, war auch wieder was "im Ganzen". Trotz googeln nach dem Verdauungstrakt vom Rind ist es mir nicht gelungen, alles zu identifizieren, was ich da zerschnibbelt habe... Aber trotzdem: Barfen bildet, ich weiß jetzt schon mehr! (Hätte ich das vielleicht alles schon wissen müssen - bin aber ein Stadtkind)


    Hallo Käuzchen!


    Was war es denn nun? *binganzgespannt*


    Bin auch immer wieder hocherfreut Dinge am Stück zu bekommen...und dann kommen die "Aha"s und "Oho"s und "Ach ja"s... Dabei hatte ich mal Bio-LK. *hüstel*


    LG Maxi

    Gesine, wart´s ab...eines Tages wird es anders herum sein: wirst alle FeFu Fütterer un deren Hunde mitleidig anschauen und diese Hunde Dich (falls Du mal frisches Fleisch zum belohnen dabei haben solltest). :wink:
    Und "ja": jeden Tag geht das Herz wieder von neuem auf! :bindafür:




    Huhu Mo-Schatz! Nö, hab auch keine Lust auf Steine lostreten :versteck:
    Stattdessen lieber Dich knuddeln: :streichel:


    LG Maxi- :snake:

    Hallo!


    Hab mich jetzt nicht durch all die Postings durchgearbeitet, weiß also nicht, ob jemand diese Idee schon hatte:
    Kann es sein, dass Du mit 15 Jahren einfach noch etwas zu jung bist?
    Kinder werden von Hunden ja öfters nicht sehr ernst genommen - was sich dann mit der Pubertät ändert.


    Auf jeden Fall nicht so schnell aufgeben! Hunde machen eben Arbeit und manchmal auch Sorgen...


    LG Maxi

    Hallo Gesine!


    Na dann ist ja gut. :wink:
    Wenn der Kot fester und etwas grau-weiß und krümelig ist, dann ist es klassischer Knochenkot. Schlimmer wären Knochenstücke im Kot. :wink:
    Vielleicht fährst Du den Knochenanteil etwas runter. Kannst auch Gemüsebrei gleichzeitig füttern oder Leber (und immer schön viel Fleisch dazu > als Schlüsselreiz für den Magen)...das erleichtert die Knochenverdauung. Ein positives hat Knochenkot allerdings: die Analdrüse wird schön geleert bei solch hartem Kot. :D


    Viel Spaß noch!


    LG Maxi

    Hallo Gesine!


    Als Leckerchen kannst Du kleingeschnittenes Trockenfleisch nehmen, Käsewürfel, selbstgebackene Kekse oder das gute alte TroFu in moderaten Mengen...naja, oder eben ein Fleisch im Frühstücksbeutel (wie Sonja schon meinte).


    Gemüse/Obst kannst Du mit allem füttern. Fleisch und Getreide würde ich immer getrennt geben, da Getreide eine extrem lange Verdauungszeit haben. Aus diesem Grund auch nie spät am nachmittag oder abend, sondern morgens oder mittags füttern. So ist es am einfachsten zur Verdauung und Du hilfst dem Hundekörper dabei. Kannst aber auch ausprobieren, ob es zusammen geht - manchen Hunde vertragen auch Fleisch + Getreide zusammen...Ob sie dann unbemerkt doch Magenschmerzen haben, kann man allerdings nie ganz ausschließen. Ich bin klar dafür: Fleisch und Getreide trennen!!! Was auf jeden Fall blöd ist: GEtreide und Knochen oder Knorpel zusammen füttern! All diese Dinge sehr schwer verdaulich. An Knochen und Knorpeltagen fütter ich gar kein Getreide!


    LG Maxi