@ Geordie
Liebe Kay.
Vielen Dank für den ausführlichen Tipp! :blume:
Momentan füttere ich nach "NAtural Dogfood" und demnach gibt es nur 1x die Woche RFK > also einen viel geringeren Anteil als bei Schaefer/Messika.
Bei der Menge werde ich wohl erstmal bleiben > da mir das Knochen füttern momentan ja noch etwas Sorge bereitet. Knochenkot hat mein Hund bisher immer gehabt. Viele der Tipps hier aus dem Thread habe ich allerdings in der kurzen Zeit auch noch nicht ausprobieren können. Leber oder Gemüse danach zu füttern oder nur RFk an dem Tag > hat nichts gebracht (jdenfalls nichts gegen den Knochenkot).
Fütterung nur 1x am Tag klingt auch logisch. Jedenfalls für die Verdauung eines Hundes der Knochen-Verdauungsprobleme hat. Würde den Magen ja nur 1x pro Tag "belasten".
"Alles an einem Stück" hört sich artgerechter an. Aber ist damit auch normales Fleisch gemeint?
RFK gibts bei uns sowieso nur am Stück. Das andere Fleisch oder den Fisch habe ich immer klein gemacht. (Kotzen tut sie auch nur nach Knochen.)
Zitat
...Es ist eine Riesenumstellung, wenn man sich an 2-3 Mahlzeiten mit pueriertem Gemuese, Oel, usw. gewoehnt hat...
Finde, es hört sich eher einfacher an, so zu füttern wie Du es oben aufgezählt hast.
Bin gespannt und froh über die vielen Möglichkeiten. Ich bin der festen Überzeugung, dass es nicht daran liegt, dass mein Hund Knochen nicht verträgt, sondern daran, das eine Kleinigkeit an der Fütterungsmethode noch nicht glatt läuft.
LG Maxi